SCHWARZKÜMMELÖL ägyptisch
Anbieter: Hansa Vital GmbH
Darreichungsform: Öl

auch bei Handneurodermitis sehr geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2012
Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder eine Handneurodermitis, die sehr schwer zu behandeln war. Offene gerissene Haut in der Handinnenfläche, dann dicke Hornschichten, die sich ablöst und nach Abheilung wieder gerissene Haut hinterlässt. Fing immer mit eienr ganz kleinen Stelle an und wurde immer größer. Meist half mir dann eine langwierige Behandlung durch einen Heilpraktiker.Ich war vor gut 1 Monat in Marroko auf Rundreise und wir kamen an einem Geschäft vorbei, wo unter Anderem das gute Arganöl verkauft wird. Dort war ein "Arzt", der sich meine Hände anschaute (zufällig) und meinte: kein Problem, das haben Sie in 4 Wochen im Griff. Er empfahl mir das Schwarzkümmelöl 1 : 1 mit Arganöl zu mischen und täglich mehrmals gut in die betroffenen Stellen einzumassieren. Anfangs hatte ich das Gefühl es wird schlimmer. Aber jetzt nach 4 Wochen Behandlung heilen meine Hände täglich besser ab. Es ist nur noch ganz wenig gerötet, alles zugewachsen, keine Hornhaut mehr. In meinem Fall kann ich diese Methode 100% weiterempfehlen.