Sebamed Trockene Haut 10% Urea akut Lotion
Anbieter: Sebapharma GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Lotion

Meinung u. Testbericht zu Sebamed Trockene Haut 10% Urea akut Lotion

Sehr gut bei Juckreiz und sehr trockener Haut !

Horst K. schreibt am 21.01.2021
Hatte Probleme an den Schienbeinen. Juckende und sehr trockene Haut. Nach einigen Anwendungen trat Besserung ein, werde die Lotion natürlich noch weiter verwenden. Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen !

Soforthilfe bei Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2020
Sebamed Trockene Haut 10% Urea akut Lotion ist sehr empfehlenswert bei sehr trockener und empfindlicher Haut. Zieht sofort ein und hilft nachhaltig bei akutem Juckreiz. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Gut gegen Jucken

lega schreibt am 10.11.2019
Mein Mann hat die Creme nach einer haartransplantation auf der Kopfhaut verwendet. Durch sie Heilung hatte er sehr trockene und stark juckende Kopfhaut, die creme hat ihm sehr geholfen.

zu empfehlen

KIssI08 schreibt am 12.09.2019
sehr gute Lotion.. ist anfangs beim Auftragen etwas ölig, jedenfalls kommt einen das so vor, aber einige Zeit später ist sie komplett eingezogen und macht auch ein angenehm gepflegtes hautbild.. Gerade bei Haut die zu Trockenheit neigt ist diese lotion sehr hilfreich. Ich mag sie

Creme gegen trockene Haut

Johannes Konrad M. schreibt am 11.09.2019
Die Creme lässt sich gut verteilen, und ich merke bereits nach einigen Anwendungen, dass die schuppige Haut sichtbar geschmeidiger geworden ist. Ich verwende die Creme für Gesicht, Schultern, Arme und Beine.

Empfehlenswert für anspruchsvolle Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2019
Auf der Suche nach einer geeigneten Seife, die "seifenfrei" ist, habe ich diese angenehme Lotion gefunden. Sie duftet nicht (dezente Frische), das auftragen der Lotion entspannte sofort meine sehr sensible Haut, die nachdem sich streichelzart anfühlte und kein rückfetten zu spüren war, deswegen bekommt die Lotion 5 Sterne. Da ich kein Eincremfreund bin, wird sich das mit Sicherheit durch sebamed ändern!

Hautirritation effektiv behandeln

Ingrid H. schreibt am 26.03.2019
Die Lotion eignet sich ausgezeichnet zur Behandlung von trockener und irritierter Haut. Spendet Feuchtigkeit ohne zu fetten und pflegt die gereizte Haut. Auch bei Neurodermitis empfehlenswert. Ich verwende sie vorrangig abends, denn es fehlt der optimale Frischeduft, aber dennoch riecht die Lotion nicht unangenehm. Die Pflege ist optimal.

Sehr gute Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2018
Hilft super bei meiner Reibeisenhaut. Sehr sehr reichhaltig, deshalb trage ich sie nur gezielt auf die Betroffenen trockenen und schuppigen Stellen auf. Wirklich zu empfehlen bei sehr trockener und empfindlicher Haut. Preis/Leistung ist super

5 Sterne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.11.2018
Wirklich genial. Einzigartiger Feuchtigkeitsspender und beste Hautpflege von allenProdukten die ich bisher probiert hatte. Klare Empfehlung, Preis-Leistung ist für die Qualität und Wirksamkeit top!

Sehr wohltuend bei trockener Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2018
Ich schätze diese Lotion sehr. Ursprünglich bin ich auf bei der Suche nach Mikroplastik-freien Lotionen gestoßen. Seit ich sie ausprobiert habe, ist sie zu meiner normalen Basislotion geworden. Sie hilft gut bei trockener Haut, riecht angenehm und überhaupt nicht nach Urea und zieht schnell ein. Das alles macht es für mich zu einer optimalen Basispflege bei zu Neurodermitis neigender Haut.

Dyshidrotisches Ekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2017
Diese lotion war das einzige, was meinen Händen und Füßen Linderung ermöglichte. Das jucken war unerträglich aber diese lotion wirkt wahnsinnig schnell, so hat das jucken schnell aufgehört. Zusammen mit Triamgalen bin ich das ekzem in knapp zwei Wochen losgeworden

Super bei gereitzter Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.05.2014
Ich und auch meine Tochter neigen im Winter zu juckender geröteter Haut. Seba med hilft uns super über die Zeit weg. Das jucken wird gelindert und die Haut wird beruhigt. Wir benutzen über diese Zeit nur noch Seba med.

Jucken ist weg! Juhu!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2014
Leide seit Jahren an lästigen (allergischen) Hautjucken. Habe viel herumprobiert..... Sebamed brachte die Erlösung. Kaufe aber jetzt immer gleich die 400ml Flasche, weil ich weiß, wie gut mir diese Lotion hilft

auch vorbeugend gegen neurodermitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2011
Ich kann diese Lotion nur empfehlen.Mein Sohn hat seit 7 Jahren Neurodermitis,und seit er die Sebamed Urea 10% nimmt,sieht seine Haut deutlich besser aus. Leider wirkt sie nicht so schnell ein,aber dafür hat sie ihre Wirkung.Eubos und Eucerin sind auch gut,aber deutlich teurer.Ich selbst nehme sebamed auch für juckende Haut,und habe Erfolg.

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2010
Ich leide schon seit frühster Kindheit unter extrem trockener Haut. Bis dato konnte mir nichts so gut helfen wie diese (leider teuere) Lotion.Ich bin sehr zufrieden und trotzd es hohem Preis, steigt die Lebensqualität bei mir :-]

Besserung bei Reibeisenhaut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2010
Die Lotion zieht langsam ein, gibt dafür einen attraktiven Glanz. Der Geruch ist relativ ausgeprägt aber Geschmackssache. Ich benutze die Lotion um meine Reibeisenhaut zu lindern. Der Erfolg zeigt sich deutlich beim Glättungseffekt der Haut und eher gering bezüglich der Optik. Zuvor hatte ich Kerapil benutzt und kann sagen das beide gleich Erfolgsversprechend bei Reibeisenhaut sind. Bezogen auf Preis und Füllmenge ist jedoch die Lotion von Sebamed klar im Vorteil.

Brennt auf entzündeter Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2010
Da meine Haut sehr trocken und entzündet ist und mir die verschiedenen Sebamed Sensitive Produkte bisher gut halfen, probierte ich diese Akut Lotion aus. Leider brennt diese auf der entzündeten Haut sehr stark. Das Brennen lässt nach 5-10 Minuten nach. Danach ist es angenehm. Besser, weil es bei der Anwendung nicht brennt, ist die Körperlotion von Eubos, auch mit 10 % Urea. Diese ist öliger und nicht so wässrig und daher etwas unangenehmer aufzutragen. Sie zieht jedoch schnell ein. Leider ist sie auch teurer, als die Sebamed Lotion.

Trockene Haut ade!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2010
Nach jahrelanger Anwendung von herkömmlichen Lotions bekam ich schnell trockene Haut.Mein Hautarzt empfahl mir eine Body Lotion mit Urea Pura.Ich besorgte mir die Sebamed Urea 10.Nach 3-4 maligem Anwenden war meine Haut wie verändert.Normalerweise habe ich 4-5 Stunden nach dem Duschen und Anwendung von herkömmlichen Lotions wieder trockene Haut.Doch mit dieser Lotion bleibt sie auch noch am Ende des Tages sehr weich und geschmeidig, ohne Irritationen.Sie ist fast doppelt so teuer aber jeden Cent wert.