Sebodiane DS Mikroemulsion
GTIN: 3571940001091

Meinung u. Testbericht zu Sebodiane DS Mikroemulsion

Hilft auch bei Akne

Katrin L. schreibt am 09.08.2023
Durch Zufall entdeckt, dass diese Creme hervorragend gegen meine späte Akne/ unreine Haut hilft. Nutze sie nun seit zwei Jahren. Seitdem bin ich meist entzündungsfrei. Habe ein paarmal versucht die Creme wegzulassen (sie ist ja nicht ganz günstig und riecht nicht so gut), die Akne kam immer wieder. Davor wurde meine Haut mehr als 10 Jahre lang erfolglos mit diversen Apotheken- und Hautarzt-Produkten behandelt. Gut finde ich auch, dass keine kritischen Inhaltsstoffe enthalten sind.

Unglaublich gut bei Spätakne

Katrin L. schreibt am 21.08.2022
Nach jahrelanger Suche und Resignation doch noch eine Lösung für meine Akne. Mein Mann hat die Creme vom Hautarzt bekommen, da seine Haut nach dem Rasieren manchmal stark schuppt und rot wird. Eher zufällig habe ich sie probiert und ein ‚Wundermittel‘ gefunden. Ich hatte mit ca 17 Akne bekommen und habe jetzt mit Ü30 immer noch leichte Akne, Entzündungen, dazu eher trockene Haut. Ich war bei mehreren Hautärzten und Kosmetikerinnen, habe mehrere medizinische und naturkosmetische Linien verwendet und lange Zeit ausprobiert, auch Antibiotika und sehr aggressive Mittel, dann lange wieder nur sanfte Natur… alles über mehrere Monate. Dazu Milchprodukte/ etc. weggelassen/ basisch ernährt. Nichts hat Besserung gebracht. Mit dieser Creme sind sämtliche Unreinheiten verschwunden, ich nehme sie nun fast ein Jahr. Als ich sie kurze Zeit nicht verwendet habe, um zu schauen, ob es wirklich an der Creme liegt, oder ob ich nun endlich aus der Akne herauswachse, sind die Pickel wiedergekommen. Ich nehme sonst nichts, nur ein sanftes Waschgel. Im Vergleich mit allem, was ich vorher hatte, ist die Creme also sehr günstig und hält lange. Vielleicht hilft die Rezension ja jemand.

Martina H. schreibt am 10.12.2021
Habe noch nichts besseres gefunden. Produkt ist sehr gut verträglich. Der Geruch sehr neutral. Die Creme zieht gut ein. Etwas teuer aber ich benötige es nur für einen kleinen Bereich und komme mit der Tube lange aus.

Tolles Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2018
Nutze die Creme nachts, damit sich meine ölige und zugleich schuppende Problemhaut von der stark entfettenden Tagespflege erholen kann. Habe nach wenigen Tagen bereits kaum noch schuppende Stellen. Meine Haut wirkt morgens frisch und erholt.

super Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Habe ein seborrhoischem Ekzem und bin schon lange auf der Suche nach einer Pflegecreme. Habe viel vorher probiert aber keine hat wirklich überzeugt. Diese Emulsion ist echt super. Hilft sofort, hinterlässt keinen Fettfilm und ist sehr ergiebig. Tolles Produkt.

Hautrötungen im Gesicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2017
Rat meiner Hautärztin, weil sich Hautirretationen um die Nase unter einer Atemtherapie-Maske ausbreiteten, speziell bei den hohen Sommertemperaturen. Bei stäkerem Befall ist Sebodiane DS Serum LP, eine ölige Emulsion, bei mir noch wirksamer. Die Micro-Emulsion dringt jedoch besser in die Haut ein und wird deshalb von mir vorwiegend verwendet. Preis-/ Leistungsverhältnis und die schnelle Liefermöglich-keit ist bei allen meiner Bestellungen sehr gut gewesen.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2017
Durch meine Hautärztin ist mir das Produkt vor 6 Jahren emfpohlen worden. Ich nehme ich im Sommer mehr als im Winter. Hier in dieser Versandapotheke habe ich es zum günstigtsen Preis gefunden und werde auch weiter hier bestellen. ICh finde das Bonusprogramm das diese Verrsandapotheke anbietet auch gut.

Gerlind M. schreibt am 12.04.2017
meine Kopfhaut hat sich beruhigt und ist weniger schuppig. Der neutrale Geruch und die leichte cremige Konsistenz sind angenehm und der Juckreiz wird gelindert. Werde ich wieder bestellen. Kann ich weiter empfehlen.

Ekzem lindern ohne Cortison

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2017
Ich habe eine Hautreizung auf dem Augenlid und der Augenbraue, die ich über einen längeren Zeitraum immer wieder mit Cortison behandeln musste, mit jeweils kurzfristigem Erfolg. Meine Hautärztin beriet mich dann und empfahl mir Sebodiane DS. Diese Hautcreme lindert den Juckreiz soforft, die Hautrötung geht zurück und ich bin von dem Produkt absolut überzeugt. Der hohe Kaufpreis relativiert sich, da die Creme äußerst sparsam angewendet werden kann.

hervorragendes Produkt

Katja H. schreibt am 14.02.2017
Ich habe Schübe von Neurodermitis besonders am Augenlid mit schuppender Haut, die juckt und sehr rot wird. Mit der Creme Sebodiane tritt sehr schnell eine Beruhigung ein. Ich benutze sie inzwischen zwischendurch für das ganze Gesicht als Tagescreme und bin sehr zufrieden.

Super bei Ekzem im Gesicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2016
Seit Jahren leide ich unter einem Ekzem im Gesicht (Nase, Stirn, Kinn). Nach 2 Wochen intensiver Anwendung ist die Haut spürbar gesünder, was auch meiner Familie und den Bekannten aufgefallen ist.

Schnelle Abhilfe beim seborrhoischen Ekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.06.2016
SEBODIANE DS Mikroemulsion ist eine leichte Creme in einer kleinen handtaschentauglichen Tube. Schon beim ersten Auftragen auf die entzündete, juckende Haut spürt man den beruhigenden Effekt. Nach nur zwei Tagen waren bei mir die betroffenen Stellen im Gesicht, auf Hals und Dekolleté ausgeheilt, und das obwohl das Problem seit langem besteht. In der Vergangenheit habe ich mein Ekzem mit mäßigem Erfolg mit anderen Produkten behandelt, deshalb habe ich bei einer Emulsion ohne Kortison keine so schnelle Wirkung erwartet. Der einzige Haken ist der Preis. 40 EUR für 100 ml ist schon gesalzen, darum ein Stern Abzug.

weniger Juckreiz ohne Cortison

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2016
Die Creme hat den Juckreiz beseitigt, die trockenen Stellen sind jedoch nicht wesentlich besser geworden. In der Kombination mit einer Gesichtspflege auf Naturkosmetikbasis, eine verlässliche Hilfe.

Sehr gut bei seborrohischem Ekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.10.2015
Die Creme ist eine ausgezeichnete Unterstützung bei seborrohischem Ekzem. Nach einer Reinigung ist die Haut oft kurz sehr gereizt. Mit der Creme ist diese Reizung deutlich schneller verschwunden und auch die Rötung insgesamt nimmt ab. Es bildet sich kein Fettfilm, was beim SE zentral ist. Die Creme zieht schnell ein und ist ergiebig. In Kombinaktion mit dem richtigen Shampoo und Pyolysin-Creme für die Nacht: ausgezeichnet und sehr empfehlenswert!

Bye bye Cortison

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.10.2015
Ich habe die Creme für meinen Mann bestellt. Er hat seit Jahren einen Hefepilz auf dem Nasenrücken und den Wangen. Bisher musste er alle paar Tage Cortison draufschmieren um die Sachen "im Griff" zu haben. Seit etwas mehr als einem Monat benutzt er nun diese Creme und hat seitdem nicht einmal mehr Cortison benutzen müssen. Sein Hautbild hat sich deutlich verbessert und es juckt nicht mehr. Ein voller Erfolg.

Hervorragendes Spezialprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2015
Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt speziell gegen seborrhoisches Ekzem gestoßen. Ich kenne kein anderes, dass speziell dafür gedacht ist und bin voll überzeugt. Nach wenigen Wochen sind alle meine Rötungen und schuppigen Bereiche an der Nase und auf der Oberlippe einfach weg, man sieht gar nichts mehr. Ich trage es morgens und abends dünn auf, aber nur auf die betroffenen Hautstellen und nicht das ganze Gesicht. Auch wenn die Tube teuer ist hält sie so lange vor.

bei seborrhoischem Ekzem

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.03.2014
Da ich im Gesicht unter einem seborrhoischem Ekzem leide, welches zu Rötungen und schuppigen Stellen führt, benötige ich eine Gesichtscreme, die gezielt einen Wirkstoff gegen den Pilz Malassezia enthält. Mit der Sebodiane DS Mikroemulsion habe ich nun seit längerer Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht, sie reduziert zwar nicht die Rötungen, jedoch sind die schuppigen Stellen deutlich besänftigt und die Haut allgemein weicher. Sehr zu schätzen weiß ich auch die Tatsache, dass die Sebodiane Emulsion als Unterlage für das normale Make up geeignet ist.

Gut gegen Neurodermitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2012
Haut die unter Neurodermitis leidet, sollte nicht noch mit "chemischen" Cremes belastet werden, dass lässt die Neurodermitis nur noch mehr "aufblühen". Die Sebodiane ist absolut ohne künstliche Zusatzstoffe. Meine Neurodermitis konnte mit dieser Salbe sogar an der Stirn und der empflindlichen Halsregion behandelt werden.

Perfekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2011
Ich bekam Sebodiane von einem Freund empfohlen, der ebenfalls unter Neurodermitis im Gesicht leidet. Die Emulsion ist sehr gut als Gesichtspflege geeignet, auch für die Augenpartie. Zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ist nicht grad billig, aber bisher das beste Produkt, das ich gefunden habe.