SERESTO 4,50g + 2,03g Halsband für Hunde ab 8kg
Darreichungsform: Halsband

Meinung u. Testbericht zu SERESTO 4,50g + 2,03g Halsband für Hunde ab 8kg

Das einzige das wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2018
Nach vielem Ausprobieren sind wir beim Seresto gelandet. Der hohe Preis schreckt zwar zuerst ab, aber da das Band lange Zeit wirksam ist, lohnt sich die Investition. Bei unserem Aussie war es das einzige, das wirklich gegen Zecken half. Und wir haben wirklich viel getestet. Da unser Hund auch gerne ins Wasser geht ist es natürlich ideal, dass das Band auch wasserbeständig ist. Auch verträgt er es gut und hat keinerlei allerfische Reaktion gezeigt. Es wurde uns von unserer Tierärztin empfohlen und auch wir können es nur weiter empfehlen. Wir bleiben dabei!

voll zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2018
Ich benutze dieses Halsband zum dritten Mal für meinen Hund. Wir haben alles probiert und auf alles andere reagiert er mit Allergien. Nur hier nicht. Wir lassen es immer so lang dran bis er die erste Zecke hat. Das war jetzt immer nach einem Jahr im März. Dann wird es erneuert. Ich kann es hundertprozentig weiter empfehlen.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2018
Nachdem wir heuer regelrecht von Zecken überrannt wurden, haben wir Etliches ausprobiert, das angeblich gegen Zecken helfen soll. Bei unserem Mini-Aussie hat alles nichts geholfen. Unsere Tierärztin hat uns dann das Seresto Halsband empfohlen. Und bereits am zweiten Tag nach dem Anlegen konnten wir keinen neuen Befall feststellen. Nun nach ein paar Tagen scheint das Halsband seine Wirkung voll entfaltet zu haben. Unser Hund verträgt es gut und wir konnten keine einzige Zecke mehr finden.

Bisher sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2018
Ich habe einen langhaarigen Elo, der nach einigen Jahren die chemischen spot on Produkte gegen Zecken ( Exspot, Advantix, usw.) absolut nicht mehr vertragen hat. Auch das Scalinor-Halsband vertrug er nicht. So habe ich dann das Serestohalsband gekauft. Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann es bei einem lanhaarigen Hund bis zu 2 Wochen dauern, bis sich der Wirkstoff am gesamten Körper des Hundes befindet. Und es kann zu einer Abschwächung in der Wirkung kommen, wenn der Hund geschoren oder kurz geschnitten wird. Wir verwenden die Serestohalsbänder nun schon 5 Jahre und unser Hund hatte pro Jahr maximal 1 Zecke, die dann aber beim Blutsaugen gestorben ist. Von daher scheint es gut zu wirken. Nebenwirkungen hatte unser Hund bislang davon nicht. Leider muss das Halsband aber Tag und Nacht getragen werden. Grosser Vorteil ist die lange Wirkungsdauer und dass es wasserfest ist. Interessant sind die doch großen Preisunterschiede der Mitbewerber.

sehr wirksam gegen Zecken

Claudia W. schreibt am 03.01.2018
Für meinen Schäferhund kaufe ich nun seit 4 Jahren das Seresto Band für große Hunde und mein Hund hatte nur ganz selten mal eine Zecke, die allerdings nicht richtig fest saß. Nach ca. 8 Monaten sollte man ein neues Band anziehen, dann lässt die Wirkung nach (bei unserem milden Winter habe ich mich entschieden, meinem Hund das Band ganzjährig anzulassen). Ich bemerke auch keinen unangenehmen Geruch dieses Bandes. Mein Hund hatte auch noch keine Flöhe. Ich hatte vorher das Scalibor Band, aber vor einigen Jahren half es nicht mehr gegen Zecken und mir wurde von Freunden das Seresto empfohlen, kostet zwar mehr, wirkt aber viel besser.

Einfach Perfekt für uns

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2017
Seit wir dieses Halsband für unsere Hunde nutzen, sind sie endlich zuverlässig Zecken und Flohfrei. Bevor wir dieses Halsband entdeckt haben, haben wir monatelang mit Flöhen zu kämpfen, kein anderes Produkt hat geholfen. Ich kann dieses Halsband sehr empfehlen. Keine Nebenwirkung Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung

Das beste gegen Flöhe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2017
Ich bin vor 2 Jahren durch das Internet auf der Suche nach einem geeigneten Flohmittel auf dieses Halsband aufmerksam geworden. Ich habe es trotz des recht hohen Preises bestellt und kann nur sagen: für mich das beste Flohschutzmittel schlechthin! Auch gegen Zecken finde ich es sehr gut, auch wenn unser Lenny dennoch ab und zu eine mit nach Hause bringt .Die Halsbänder riechen am Anfang recht streng , aber das verfliegt nach 2-3Tagen. Meine Hunde tragen die Halsbänder etwa 4-5 Monate- da relativiert sich dann auch wieder der hohe Preis.

Kommt nicht wieder in Frage

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2017
Haben einen Chivava...nachdem er das Band anhatte lag er nur noch apathisch da...spielt nicht wie sonst mit uns...lag fast den ganzen Tag auf seinem Platz...was eigentlich sehr ungewöhnlich für ihn ist.Wir haben das Band wieder entfernt und siehe da...er wurde wieder munter und ist jetzt wieder der Alte. Könnte mich jetzt ärgern,das ich dieses Giftband gekauft habe.

Bislang enttaeuschend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2017
Wir haben das Halsband seit 2 Wochen an den Hunden, ununterbrochen. Von beiden Hunden habe ich nun die letzten 2 Tage jeden Tag welche abgesammelt die lebten und leider auch insges. 4 vollgesaugte. Leider aind die Biester so klein dass ich sie nicht frueher gefunden hab. Ich bin nicht von diesem Halsband ueberzeugt. Bislang hatten wir immer apot ons und auch keine zecken, wollte aber mal was anderes probieren...

Teuer aber super gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2017
Unsere Labrador-Dame ist nun 5 Jahre alt und am Anfang hatte ich arge Bedenken wegen der Chemiekeule etc. Habe in der Vergangenheit einiges ausprobiert und war nie richtig zufrieden. Mit Spot-on-Tropfen leider gar nicht und mit den günstigen Bändern mieft leider der gesamte Hund (kann ja wohl nicht gesund sein)! Hatte dann immer teure Anti-Zecken-Bänder vom Tierarzt und bin nun bei diesem gelandet und muss sagen: TOP! Unsere geliebte Familienhündin ist uns den Preis auf jeden Fall wert. Gerne immer wieder.