SIKAPUR Liquidum
Darreichungsform: Liquidum

Meinung u. Testbericht zu SIKAPUR Liquidum

Wirkung glaubhaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2012
Diese Gel habe ich nicht sehr lange angewandt, da mir das mit dem Gel zu umständlich war und es war sehr unangenehm es mit Wasser aufzunehmen, also bin ich auf Kapseln umgestiegen.Daher kann ich nicht sehr viel kundgeben. Aber die Wirkung von Kieselerde wird immer das Selbe sein, egal in welcher Form.

Gut für Haut und Nägel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2012
Seit einiger Zeit nehme ich Sikapur Liquidum, da es mir für meine Haut empfohlen worden ist. Und ich bin begeistert! Im Gesicht sind viele Trockenfältchen verschwunden und ich habe ein gutes Hautgefühl - wieder etwas fester und ohne Juckreiz. Außerdem sind meine Nägel wunderschön glatt und fest geworden. Und die Haare glänzen. Wirklich empfehlenswert!

Ich war sehr erstaunt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2010
Ich habe seit ca 4 Mon.das Problem,das ich immer dünnere Haare bekomme,massenweise davon auch verliere,meine Fingernägel sind so weich,daß ich sie so kurz tragen muß,damit nicht ständig einreist.Desweiteren splitterten die Nägel bis zur Nagelmitte,was sie noch dünner und instabiler machten.Vor 4 Wochen war ich bei meiner Frisöse und sie nahm Ihren ganzen Mut zusammen und sprach mich auf meine immer schlechter werdene Haarpracht an.Sie empfahl mir Sikapur Gel und Priorin.Mit dem Sikapur fing ich sofort an und ich merkte nach einer Woche,daß beim Feilen der Nägel mehr Wiederstand war,die wurden richtig fest,bessere Haare hab ich nicht bekommen,aber der extrem starke Haarausfall stoppte erst mal.Heute nach 4 Wochen fang ich auch noch mit dem Priorin an,in der Hoffnung,meinem Haar auch was gutes tun zu können.

Immer mit im Urlaub..

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2010
Im Auslandsurlaub ideal,man kann fast alles damit behandeln.Selbst starker Sonnenbrand wird super gelindert,einfach auf die verbrannten Stellen (am besten eiskalt)auftragen oder als Umschlag ,auch Ekel oder Sonnenherpes ,kleine Wunden heilen sehr schnell. und brennen nicht mehr.Für mich,seit Jahren ein guter Urlaubsbegleiter. Zu Hause natürlich auch, für Schürfwunden (bei Kindern) auch sehr gut einzusetzen.

Wundermittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2009
habe Sikapur ausprobiert und bin mehr als begeistert!Die Fingernägel sowie die Haare wachsen seid dem und sind richtig kräftig geworden.Der Geschmack ist nicht der beste, aber in anbetracht der Wirkung nehme ich das in Kauf.

Geschmack ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2009
Habe es mir zum ersten Ma bestellt und nehme es erst seit ein paar Tagen, kann also über die Wirkung noch nichts sagen. Es sieht zwar eklig aus, schmeckt aber nicht. Mit verdünntem Saft oder Mineralwasser kann man es gut trinken.

Super fürs Bindegewebe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2009
Sikapur ist in Universalmittel! Einfach klasse! Man kann es verdünnt oder unverdünnt auf der Haut auftragen und so entzündete Stellen behandeln, z.B. Pusteln. Vorallem auch ist es super fürs Bindegewebe und Nägel! Einfach in Wasser verdünnt täglich trinken!

es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.12.2008
Ich habe das Kieselsäuregel auch wegen einem Bericht im Fernsehen ausprobiert, mußte erst ein wenig suchen bis ich fündig wurde. Es hieß man kann es über Nacht auf Pickel auftragen und am Morgen dann praktisch den Pickel wegrubeln. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ohne eine rückfettende Komponente macht dieses Gel bei der äußerlichen Anwendung "Auah" auf der Haut, geht nur für kurze Zeit und dann nur auf Stellen die wirklich austrocken sollen. Angemischt in einer Maske ist die Wirkung fantastisch. Auch innerlich habe ich eine Wirkung an Haaren und Haut festgestellt, eine Zahn-OP ist sehr gut verheilt. WICHTIG: Dieses Produkt muss im Kühlschrank stehen und ist geöffnet 6 Wochen haltbar. Mir ist es passiert das es Schimmel angesetzt hat.

Sikapur Liquidum

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.10.2008
Nehme das Mittel innerlich zur Stärkung des Bindegewebes und auch für die Haut. Aüßerlich auf Insektenstiche kühlt es zuverlässig und hilft Schwellungen in Rahmen zu halten bzw. abzubauen.

Ein Mittel für "fast" alles !

Ulrike23051975 schreibt am 29.05.2008
Also meine Schwester ist total begeistert von dem SIKAPUR. Sie benutzt es überwiegend für ihre Kinder als "Universalmittel". Man kann es innerlich und äußerlich anwenden. Somit macht es nichts aus, wenn die Kinder es mal abschlecken oder so. Bei innerlicher Anwendung hilft es zur Stärkung der Fingernägel, ebenso zur Stärkung von dünnem Haar. Auch kräftigt es das Bindegewebe.Äußerlich wird es aufgetragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen. Pickel heilen damit sehr schnell ab. Auch bei Sonnenbrand oder beim Griff in die Brennesseln hilft es super. Der Juckreiz läßt innerhalb kurzer Zeit nach, Schwellungen und Rötungen gehen schnell zurück. Kann auch bei Insektenstichen aufgetragen werden oder bei Hautreizungen nach dem Rasieren oder auch bei Verbrennungen.