Silomat DMP 10,5mg/Lutschpastille
Art.-Nr. (PZN): 1997662

Meinung u. Testbericht zu Silomat DMP 10,5mg/Lutschpastille

Hilft bei Hustenreiz

Jenny J. schreibt am 15.11.2022
Ich nehme Silomat gerne vorm Schlafen gehen, damit der Husten den Schlaf nicht so sehr stört. Der Husten wird zwar nicht vollständig unterdrückt, aber es ist auch jemand Fall besser auszuhalten. Das Produkt gehört für uns standardmäßig in die Hausapotheke. Ganz klare Kaufempfehlung!

Produkt hat mir sehr geholfen

manuela s. schreibt am 30.04.2019
Ich habe zu diesem Produkt Werbung im Fernsehen gesehen und beschlossen es mir bei medpex zu bestellen da an starkem Reizhusten litt. Der Preis ist sehr gut und ich kann das Produkt nur empfehlen. Nach mehrmaliger Einnahme am Tag 3-4 Lutschtabletten und nach nur einem Tag verspürte ich eine Erleichterung beim Husten die sich im laufe der nächsten Tage noch weiter verbesserte. Ich würde das Produkt auf jedenfall weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden.

Nutzlos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.01.2019
Ich habe mir den Saft und die Lutschpastillen gekauft da ich immer noch eine Bronchitis habe und hatte mir erhofft das durch die Tabletten und den Saft der Husten Nachts weg geht . Wurde ja in der Apotheke so hoch angepriesen. Der Saft hat 0 geholfen bei den Lutschdingern geht es etwas. Aber ich würde es nicht nochmal kaufen! Es ist viel zu teuer !!!!!

Nur kurze Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2018
Die Lutschpastillen hatten bei mir leider nur immer eine sehr kurze Wirkungszeit. Schon eine halbe Stunde nach dem Lutschen der Pastille ging der Husten wieder los. Dazu kommt noch ein sehr unangenehmer Geschmack der Pastille. Kann diese Lutschpastillen daher nur bedingt empfehlen.

Gute Alternative zu Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2018
Meine Tochter nimmt die Tabletten immer bei Reizhusten, gerade wenn sie Abends zur Ruhe kommt und da ja bekanntlich der Hustereit am schlimmsten ist! So legt sich der Hustenreiz und sie kann die ganze Nacht durchschlafen!

Sehr gute Pastillen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.12.2017
Ich nehme bei Reizhusten immer Silomat. Früher kaufte ich allerdings die Tropfen.Für unterwegs sind die Lutschpastillen super.Außerdem schmecken die Lutschpastillen sehr angenehm nach Zitrone.

Anstelle von Saft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2016
Die Lutschtabletten sind eine Alternative zu Hustensaft. Gerade an der Arbeit kann man mit Reizhusten diese sehr gut gebrauchen. Sie mildern den Reizhusten und schmecken zu dem sehr angenehm. Gerade jetzt in der Erkältungszeit sind diese wärmstens zu empfehlen.

Silomat

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2015
Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Medikament gestoßen, als mein Mann mit einer Erkältung kämpfte. Er ist mit den Tropfen und auch mit den Tabletten, die man bequem mit zur Arbeit nehmen kann, sehr zufrieden. Ihm hilft es, den Reizhusten zu lindern. Der Eiskratzer dabei war nett, aber ich hätte die Lutschpastillen auch so gekauft.

Gut bei Reizhusten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.01.2015
Die ideale Loesung gegenueber Saft oder Tropfen. Mitnehmbar und ueberall im Einsatz und wirksam. Ueber den Geschmack laesst sich streiten, aber Medizin muss in erster Linie wirken und nicht unbedingt gutg schmecken.

Ohne Nutzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2014
Wurde mir von meinem Apotheker empfohlen. Hatte bei mir leider nicht die geringste Wirkung. Das Geld hätte ich mir sparen können. Trinke weiter Tee, nehme Thymiansalbe und Hustenbonbons. Dieses Produkt nutzt leider nur dem Hersteller was. Schade.

wirkungslos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2014
Bei mir war das Produkt leider Wirkungslos. Ganz normale Hustenbonbons haben bessers geholfen. Dafür sind sie eindeutig zu teuer. Werde sie nicht mehr kaufen.

Wirkungslos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2014
Die Lutschtabletten sind bei mir leider wirkungslos geblieben, die einzige Wirkung die sie erzielten war das ich wütend bin dafür Geld bezahlt zu haben. Ich schreibe diese Bewertung morgens um 03:15 Uhr da ich leider nicht schlafen kann wegen meines Reizhustens obwohl ich diese super Tablette genommen habe. Ansonsten um auch was positives zu sagen geschmacklich sind sie in Ordnung.

wirkt sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2014
Die Lutschtabletten sind natürlich ziemlich groß,also herunter schlucken könnte man die garantiert nicht. Eine Tablette ist rund, fast 2 cm lang und 0,5 cm hoch. Die Tablette ist irgendwie nicht richtig hart, sondern eher wie Weingummi, ein wenig biegbar. Die Tablette duftet ein wenig nach Honig, mehr Zutaten kann ich aber nicht erschnuppern. Wenn ich die Lutschtablette in den Mund nehme, bin ich im ersten Moment ziemlich erschrocken, denn nachdem das Produkt doch recht süßlich gerochen hat, schmeckt das Produkt erschreckend herb. Wonach genau kann ich nicht mal genau sagen, aber ich sage immer: Medizin soll helfen und nicht schmecken!.Oft trifft es wirklich zu, das Produkte die gut schmecken meist nicht helfen. Die Wirkung Wenn ich die Lutschpastillen in den Mund nehme und mich wegen dem Geschmack 2 mal kurz schüttele, merke ich wie dieses Kratzen im Hals sofort weg ist. So als wenn sich ein schützender Film über den Hals/Rachenraum legt, dieser Effekt hält auch oft bis zu 4 oder 5 Stunden an. Ich handhabe es so das ich über den Tag verteilt ca 3 Tabletten lutsche , das reicht aus um den ganzen Tag bzw.die Nacht hustenfrei zu überstehen.

schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2013
Silomat Lutschtabletten sind eine Primalösung gerade für unterwegs. Wenn wieder einmal so ein Hustenreiz zuschlägt helfen die Silomat-Lutschtabletten prima. Man braucht kein Wasser und das Lutschen ist gleich prima für den Rachen.Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2012
Für Unterwegs oder Abends vor dem schlafen gehen. Wirkung tritt sehr schnell ein und beruhigt durchs lutschen gleich den Hals mit. Einfach verpackt und kann überall mit hingenommen werden. Bin Nachts wegen starken Husten oft aufgewacht wenn ich Krank war und kurz nach dem lutschen einer Silomat konnte ich beruhigt druchschlafen und beschwerden waren weg.