Silomat gegen Reizhusten Pentoxyverin
Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Silomat gegen Reizhusten Pentoxyverin

Hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2016
Seit ich dieses Produkt bei Erkältungen verwende, habe ich keine Beschwerden mehr mit quälendem Reizhusten. Nach Anbruch ist die Flasche ein halbes Jahr haltbar, sodass ich das Medikament auch bei erneuten Erkältungen benutzen kann.

Prima Hustenstiller

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.01.2016
Gutes Mittel gegen Hustenreiz besonders auch bei Nacht. Kann ich gut empfehlen. Habe schon viele Produkte ausprobiert, greife immer wieder zu Silomat. Preis auch ok.

Hilft leider nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2015
Die Apothekerin empfiehl mir dieses Medikament mit dem Hinweis, dass ich es eine Stunde vor dem Schlafengehen einnehmen sollte. Leider habe ich durch das Mittel keinerlei Besserung erfahren. Der Reizhusten war genauso ausgeprägt wie vorher und ich habe wieder Stunden zum Einschlafen gebraucht. Schade, ich habe mehr erwartet.

Silomat hilft überhaupt nicht!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.02.2015
Ich habe die Silomat Kapseln (Intensiv), wie auch die Tropfen ausprobiert und ich muss sagen, dass sie mir max. 30 min Hustenreiz nehmen und danach ist wieder die ganze Wirkung verpflogen und leider ist die Nacht länger als 30 Minuten. Also, entweder ist mein Reizhusten zu stark für das "Mittel der Wahl bei trockenem Reizhusten" wie es einem die Werbung und Apotheke unterbreiten möchte, oder das Mittel nicht mit meiner Konstitution kompartibel. Ich werde es nicht mehr kaufen und nicht mehr einnehmen.

Super Mittel!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.12.2014
Würde das Mittel jedem empfehlen, der Nachts einen Hustenanfall hat und nicht schlafen kann. Das Täschchen dazu, finde ich super. Preis- Leisutng ist hervorragend. Das Mittel darf im Winter nicht fehlen in jeder Hausapotheke.

Kenn ich und hilft

Stefanie G. schreibt am 04.12.2014
Beim Geschmack des Produkts, war mir klar das habe ich auch als Kind bekommen. Es schmeckt etwas süßlich, aber erträglich. Medizin soll auch nicht schmecken. Mein Husten ist auch gut gestoppt worde. Hat mir gut geholfen.

Empfehlenswert auch bei Kindern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2014
Bei starkem Hustenreiz hilft Silomat sehr schnell. Meine Kinder nehmen den Saft eine halbe Stunde vor dem Bettgehen und sind die ganze Nacht ruhig gestellt.

Hilft gut, aber starke Nebenwirkung.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2014
Hilfreich wenn man Nachts wegen Husten nicht aufwachen möchte, es hilft gut die Nacht zu überstehen. Leider hatte ich schlimme Nebenwirkung - Übelkeit, Erbrechen usw. - ist auch im Beipackzettel unter häufig oder relativ häufig erwähnt, habe trotzdem nicht so drastische Nebenwirkung erwartet.Schade, es gibt keine freiverkäufliche Alternative.

Hilft auch bei starkem Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2014
Mir wurde der Hustensaft in der Apotheke empfohlen - da ich beruflich immer sehr eingespannt bin, habe ich meist nicht die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen. Deswegen habe ich eine ziemlich gut bestückte Hausapotheke - in dieser darf Silomat nicht fehlen. Der Saft hilft sehr gut und zuverlässig ich nehme ihn meistens vor dem Schlafen gehen.

Sichere Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Gerade, oder besser besonders für die Nacht zu empfehlen. Keine Reizhustenattacken, dadurch ruhiger Schlaf zur Erholung möglich. Einfach ausprobieren, es hilft nicht bei jedem Husten. Man sollte es wirklich nur zum Abend nehmen, da man ja sonst tagsüber nicht abhusten kann.