Anbieter: MIBE GmbH Arzneimittel
Darreichungsform: Kautabletten
GTIN: 4251520702516

Meinung u. Testbericht zu Simagel

Ewa T. schreibt am 26.02.2021
Ich habe das Produkt zur Zeit nur ein Mal genommen, hat mir aber sofort geholfen. Am Abend hatte ich Sodbrennen und saueres Aufstoßen und ich dachte, dass ich wieder die Nacht nicht schlafen werde... Habe dann eine Kautablette Simagel genomnen, und das hat gereicht, die Nacht konnte ich ohne Sodbrennen schlafen. Wie gesagt, nur ein Mal benutzt, aber ich kann es empfehen. Ich werde Simagel ab jetzt immer in meiner Hausapotheke haben

Alt bewährtes Mittel.

Klaus R. schreibt am 10.02.2021
Ich benutze Simagel schon sehr lange (>30 Jahre). Sie sind gut vertäglich und ich brauche meistens nur eine Tablette, um das Sodbrennen los zu werden. Auch auf Reisen habe ich es stets dabei.

Ganz gut

Silvana E. schreibt am 19.01.2021
Habe Sigmagel bisher einmal verwendet, musste zwei Tabletten nehmen und die Beschwerden sind nicht ganz weg gegangen, haben sich aber verbessert. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen

ein bewährtes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2018
ein gut verträgliches und schnell und zuverlässig wirkendes Mittel sowohl bei Blähungen als auch bei Sodbrennen. Ich nehme es bei Bedarf und bin sehr zufrieden.

Ein muss für die Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2017
Simagel-in Kautabletten ist vor allem gegen Sodbrennen ,seit vielen Jahren ein bewährtes Mittel um den Magen zu beruhigen.Es sorgt für einen schnellen Ausgleich der Magensäure in Verbindung mit einem Schluck Wasser ist die Linderung sofort zu spüren.

Bewährtes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2017
Ein bewährtes Mittel bei einem empfindliche Magen, der bei sauren Sachen gern mal über reagiert. Linderung bekommt man in kürzester Zeit, man sollte sie immer dabei haben. Besonders im Urlaub bei ungewohnten Speisen in fremden Ländern gut !

Nicht überragend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2017
Das Mittel ist ok. Hab es nach den Bewertungen hier gekauft. Leider gefällt mir einer der Haupt-Inhaltstoffe nicht besonders. Ich mag kein Aluminium zu mir nehmen.

Seit Jahren bewährt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2016
Simagel ist unser "Hausmittel" , es ist aus unserer Apotheke nicht wegzudenken! Es hilft bei Magenproblemen sehr gut und ist sehr verträglich. Bei Sodbrennen ist es sehr komfortabel auch mal unterwegs einzunehmen.

"Hausmittel"

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2016
Ein vorzügliches Produkt bei Magenverstimmung und Sodbrennen, oder wenn man einfach mal zu sehr gevöllt hat. Hab ich immer dabei! Auf Reisen sehr zu empfehlen!

Hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2015
Ich bin froh diese Tabletten zu Hause zu haben, machmal hat man leider mal Sodbrennen und ich wüsste nicht wie ich den Tag dann ohne diese Tabletten unbeschwert genießen Könnte. Je nach dem wie stark das Gefühl des Sodbrennens ist, nehme ich 1-2 Tabletten auf einmal. hilft innerhalb von ca. 10-15 Minuten.

Hilft, aber aber gruselig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.04.2015
Was Mittel gegen Sodbrennen angeht bin ich mittlerweile ein Fachmann. Simagel hilft, das schon einmal vorweg. Aber die Konsistenz der Tablette im Mund beim Zerkauen ist wirklich gruselig. Ich hatte das Gefühl, Plastik zu zerkauen, was sich dann nach ein paar Sekunden in Preßspan verwandelt. Also für mich ist das nichts, auch wenn es hilft. Ich werde simagel nicht mehr kaufen.

schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2015
wirkt sehr schnell und zuverlässig, kenne ich schon von Kinderzeiten von meinem Vater, wer mit Sodbrennen gestraft ist, sollte dies immer in der Tasche haben, hab noch nix gefunden, was besser wäre

schnelle hilfe bei sodbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.07.2014
simagel wurde mir von meiner frauenärztin empfohlen als mitter gegen sodbrennen in der schwangerschaft. ich habe seit ich schwanger bin sehr mit sodbrennen zu kämpfen und schon alle hausmittelchen durchprobiert und die haben aber immer nur sehr kurz linderung gebracht und daher hab ich mich dazu entschieden doch mal simagel zu versuchen und was soll ich sagen es wirkt sofort und die wirkung hält auch sehr lange an. ich bin sehr zufrieden!!!

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2014
Ich verwende dieses Produkt schon seit etwa 30 Jahren und bin mit der Wirkung des Produktes super zufrieden. Denn leider habe ich nach jedem Essen starkes Sodbrennen und ohne Medikamente geht da gar nichts. Das Mittel wirkt schnell und langanhaltend.

Ein besseres Mittel gegen Sodbrennen gibt es nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2011
Ich kenne dieses Mittel schon von früher (gab es auch schon zu DDR-Zeiten). Für mich kommt kein anderes Mittel in Frage (alle anderen helfen bei mir überhaupt nicht). Sobald ich Simagel eingenommen habe, spüre ich deutliche Besserung.

sehr gutes Mittel gegen Sodbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2011
Bei mir hilft nur "Simagel" wenn ich Sodbrennen habe. Andere Medikamente bringen überhaupt nichts, auch bei meinem Mann hilft nur Simagel. Also man kann dieses Medikament, was auch schon früher gab, nur weiter empfehlen.

heilmittel!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2008
Simagel ist für mich und meinen Mann ein gutes Preparat wenn der Magen probleme macht und anzeichen von Sodbrennen zu erkennen sind. Dann hilft Simagel schnell und zuferlässig.

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2008
Sodbrennen ist sehr unangenehm, aber mit Simagel mein Magendruck und das Sodbrennen schnell behoben. Auch mein Mann hat darunter zu leiden und ist mit dem Produkt sehr zufrieden. Kann ich sehr empfehlen.