Simethicon-ratiopharm 85mg
Darreichungsform: Kautabletten

Meinung u. Testbericht zu Simethicon-ratiopharm 85mg

Auf Flugreisen Top!

Martina B. schreibt am 21.04.2019
Da wir oft längere Flugreisen unternehmen und durch das lange Sitzen oft unangenehme Blähungen entstehen, beugen mein Mann und ich immer vor, indem wir die Tabletten vor und auch während des Flugs benutzen. Wir sind begeistert !!

Schmeckt nicht, aber hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2019
Wegen des seltsamen Geschmackes ziehen wir einen Punkt ab. Die Tabletten schmecken wirklich seltsam, aber sie helfen genau so gut, wie die teuer beworbenen Präparate. Medinzin, die nicht schmeckt, hilft, hst Großmutter schon gesagt...

Hilft mir sogar zusätzlich bei Reflux

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2018
Habe schon alles Mögliche gegen Blähungen und lästiges Aufstoßen ausprobiert und nehme wenn's schlimm kommt, Pantoprazol wegen meiner Refluxkrankheit, will sie aber nicht täglich einnehmen wenn es nicht sein muss. Sollte ich einmal etwas "Ungesundes" - wie gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - essen, Simethicon hilft mir zusätzlich sehr gut ! Am Besten schon eine Kautablette vor dem Genuss von leckerem Adventsgebäck und Schokoladen ! Und natürlich bei Kohlgerichten und anderen blähenden Eintöpfen !

Simethicon-ratiopharm 85mg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2018
Ich nehme seit kurzem Simethicon-ratiopharm 85mg, da ich seit langem einen extremen Blähbauch habe. Besonders nach dem Verzehr von Brot oder Kuchen gibt es schmerzhafte Bauchkrämpfe, obwohl keinerlei Allergien bei Lactose-, Fruktose-, Glutenunverträglichkeit festgestellt wurden. Nun entweicht die Luft zwar im Minutentakt aber der Blähbauch ist weiter vorhanden. Ich werde Simethicon weiter einnehmen und erst einmal abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Bin sehr zufrieden

madel schreibt am 22.08.2018
Nach dem Essen hab ich sehr oft Blähungen , gerade wenn man zu Geburtstagen eingeladen ist kann das unangenehm werden. Also hab ich dieses Medikament bestellt. Ich war sehr skeptisch. Aber sie liessen sich gut kauen, der Geschmack ist erträglich. Es gluggerte dann noch eine Weile im Bauch aber die Blähungen waren verschwunden.

Helfen sehr gut

Melanie V. schreibt am 14.08.2018
Nachdem meine Galle entfernt wurde, vertrage ich einige Lebensmittel nicht mehr so gut und habe dann Magenprobleme. Seitdem ich diese Kautabletten, welche mild nach Minze schmecken, einnehme, geht es mir viel besser. Absolut zu empfehlen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2018
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Tabletten sind deutlich günstiger als vergleichbare Mittel.Bei leichten Beschwerden ein gutes Medikament. Die Tabletten sind zudem angenehm einfach einzunehmen, da sie nur gekaut werden müssen und auch angenehm schmecken.

zuverlässige Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2018
Ich habe schon viel probiert und nie war ich richtig zufrieden! Aber jetzt habe ich endlich das Mittel gefunden was mir zuverlässig hilft! Ich bin meiner Nachbarin dankbar von der ich die Empfehlung habe.

helfen nicht

schlumpf-anni schreibt am 24.04.2018
naja, aufgrund der positiven Bewertungen hab ich mir die auch bestellt. Sind zwar günstig, aber geholfen haben sie überhaupt nicht, konnte keinerlei Wirkung feststellen:-(

Zu viel Luft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.04.2018
Nach argen Essstörungen meint mein Bauch, sich vor Dankbarkeit und Freude immer mit Luft füllen zu müssen, wenn er mal was zu essen oder trinken bekommt. Die Freisetzung kann man nicht immer kontrollieren und das kann zu unangenehmen Situationen führen, die jeder von uns vermeiden möchte. ICh bin kein Mensch, der wahllos Medikamente in sich hineinstopft, sondern alles möglichst auf schonende Weise klären und beseitigen möchte. Mit diesen Kautabletten habe ich schon am ersten Tag sehr gute Erfahrungen gemacht, der Drang der Blähungen war zwar nicht völlig weg, aber sehr gut kontrollierbar. Der Geschmack ist für ein Medikament erträglich, da kann man nicht meckern. Insgesamt gutes Produkt, aber wie alle Medikamente sollte auch dieses sicherlich keine Dauerlösung über Monate werden.