Anbieter: Bionorica SE
Darreichungsform: Überzogene Tabletten

Meinung u. Testbericht zu Sinupret

Hilfe auch in Schwangerschaft und Stillzeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.09.2015
Als Schwangere mit Erkältung stellt man schnell fest: Laut Packungsbeilage darf man (fast) nichts nehmen. Meine Hebamme hat mir Sinupret empfohlen, als ich schließlich eine hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Es bewirkt keine Wunder, aber ich bilde mir ein, dass es die Genesung zumindest etwas beschleunigt.

Hilft schnell, gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2015
Wir verwenden sinupret oder sinupret forte häufig in Kombination mit Gelomyrtol oder Gelomyrtol forte. Beides alleine hilft schon gut, aber in Kombination haben wir die besten Erfahrungen damit gemacht. Nach 3-4 Tagen sind die Nebenhöhlen wieder frei uns es kann weiter gehen.

naja...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.02.2015
Ich habe nach den Bewertungen gehofft, dass ich mit den Tabletten das Nasenspray während der Erkältung ablösen könnte. Aber das hat nicht geklappt. Ich vermute allerdings, dass es daran liegt, das meine verstopfte Nase einfach nichts mit den Nasennebenhöhlen zu tun hat und das MIttel daher einfach nicht das richtige ist bei mir. Positiv fand ich allerdings, dass ich keinerlei Nebenwirkungen gespürt habe.

Hilft schnell und gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2015
Ich bin schon seit meiner Kindheit geplagt mit Nasennebenhöhlenentzündungen. Sinupret ist super, hilft schnell und ich finde auch super, dass die Anwendung ruhig mal ein bisschen länger dauern kann, ohne gleich zum Arzt zu müssen. Ich nehme tgl. 3 x 2 Tabletten.

schleimlösend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.11.2014
Ich nehme die Sinupret bei Verstopfung der Nebenhöhlen und kann eine gute Abschwellung beobachten. Es löst sich Schleim und sonstige Ablagerungen. Bin damit sehr zufrieden.

Klassiker bei Nasennebenhöhlenentzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.09.2014
Wer bei einem Infekt auch häufig verstopfte Nasennebenhöhlen hat, sollte Sinupret immer im Haus haben. Ist leicht anzuwenden und nicht unangenehm, aber auf jeden Fall für längere Zeit und in exakter Dosierung anwenden, damit es auch hilft. Konnte keine Nebenwirkungen feststellen und nehme es seit langem ein.

Hautausschlag!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.09.2014
Anstatt dass Sinupret mir irgendwie helfen würde, bekomme ich davon nur (auch nach nur einer Tablette) Hautausschlag am gesamten Körper. Da ich Neurodermitis habe, und daher sowieso öfters Ausschlag bekomme konnte ich nicht direkt beim ersten Mal feststellen, dass es an Sinupret liegt. Ansonsten helfen mir Gelomyrtolkapseln besser bei Erkrankungen der Atemwege. Oder gleich eine Nasenspülung machen! ;)

Helfer bei Nasennebenhöhlenentzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2014
Ich habe dieses Medikament schon häufig eingenommen und wurde noch nie enttäuscht. Sinupret hilft sehr gut bei Nasennebenhöhlenentzündungen in dem der Schleim ablaufen kann und es gleichzeitig auch gegen die Entzündung vorgeht. Die Tabletten sind im ersten Moment vlt. für den einen oder anderen zu groß (Erbsengröße), aber durch den Überzug wird es leicht sie einzunehmen. Von der Aufteilung der Dragees bin ich nicht überzeugt, denn die Normaldosis sind 3 Tabletten am Tag, aber sie sind nur an der Kurzen Seite zu dritt aufgereiht und in dazwischen immer nur zu zweit.

Unwirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2014
Also ich weis ja nicht, wem diese Minismarties helfen, aber mir jedenfalls gar nicht. Lieber Gelomyrtol kaufen, die helfen wenigstens was... Vielleicht hilfts bei leichtem Schnupfen , aber ich werde sie nicht mehr kaufen ...

Nasenlaufen hört sofoert auf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.02.2014
Wenn ich anfange zu niesen und die Nase beginnt zu laufen, dann nehme sofort Sinupret - Tabletten. Wenn ich diese gleich zu Anfang nehme und dann ca. 2 - 3 Tage lang, dann hat der Schnupfen keine Chance, auszubrechen. Das lästige Laufen der Nase vermeide ich somit.