Sofort-kälte Kompresse Quick 15x20 cm
Darreichungsform: Kompressen

Meinung u. Testbericht zu Sofort-kälte Kompresse Quick 15x20 cm

Sofortkühlung in Sekunden

Birgit B. schreibt am 13.07.2022
Einmal-Kälte-Kompressen für sekundenschnelle Kältebehandlung bei: Verbrennungen Prellungen Schwellungen u.a. Verstauchungen. Immer dabei wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, oder beim wandern. Sofort einsetzbar. Man muss kräftig drücken um die Kompresse zu aktivieren, dann hat man den Effekt wie aus dem Eisfach. Super für Unterwegs. Auch mit Kindern ein wichtiges Produkt zum mitnehmen bei Sport und Freizeit.

Super!

Nicole P. schreibt am 07.03.2019
Kältepacks werden schnell kalt und halten lange. Habe sie immer im Sport dabei, falls was passiert. Die Aktivierung ist Recht schwierig, aber dafür aktivieren sie sich in der Sporttasche nicht selbst

schnelle hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.01.2019
eine tolle, schnelle hilfe bei zB sportverletzungen, insektenstichen oder prellungen. etwas schwer zu aktivieren, aber wenn man es erstmal geschafft hat, dann hält die kälte lange an und ist sehr angenehm.

Sofortkühlung

Ursula S. schreibt am 24.11.2018
Diese Kühlkompresse ist sehr praktisch für unterwegs: auf Reisen, bei Wanderungen, beim Sport. Bei Prellungen und Verstauchungen sofort einsetzbar! Und eine rasche Kühlung ist in diesen Fällen äußerst wichtig. Die Handhabung erfordert etwas Kraft, aber es klappt. Ich kannte bislang nur die Kompressen aus dem Tiefkühfach und bin sehr froh, diese Kompressen entdeckt zu haben. Bei einer Wanderung bin ich mit dem Fuß umgeknickt, es schmerzte und eine Schwellung setzte ein. Durch die sofortige Kühlung reduzierte sich der Schnerz und die Schwellung rasch. Bei einem Sturz in der rutschigen Badewanne in einer Ferienwohnung konnte ebenfalls der Schmerz und die Schwellung am Arm sofort behandelt werden. Sie sollte in keinem Reisegepäck und in keiner Sporttasche fehlen. Auch für Familien mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert. Daher ist diese praktische Kompresse immer in meinem Gepäck: Nie mehr ohne.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2017
Notfallkälte immer am Start, vor allem wenn man mit dem Fuß oder irgendwas Probleme hat und einem dann die Kühlung gut tut. Es geht schnell und man kann es dementsprechend auch schnell verwenden und auf die schmerzende Stelle legen. Auch in der Firma ist es immer vorhanden! Sehr zufrieden mit dem Produkt und auch weiter zu empfehlen.

Im Notfall immer dabei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2016
Mein Sohn braucht als Trainer die Kühlcompresse für den Handball,braucht etwas bis es Platz. Hat man stehts immer griffbereit zum Kühlen bei Sportverletzungen.Er ist damit sehr zufrieden ,werde davon noch ein Paar bestellen,da er Handballtrainer ist.

Linus1956 schreibt am 04.03.2016
Notfallkälte immer dabei.gerade wenn man viel wandert und oft mal mit dem fuss umknickt.Kälte immer dabei und griffbereit.man brauch halt etwas Kraft. Aber es funktionirt.das ist mir in dem Fall sehr wichtig.

zuverlässige Kälte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2014
Ich hab diese Sorte Kompressen das erste Mal ausgewählt. Das Platzen lassen des inneren Beutels fand uch verhältnismäßig schwierig (und als Krankenschwester & Rettungssanitäterin hab ich Übung darin). Allerdings ist die äußere Tüte stabil genug ind platzt sicherlich nicht so schnell. Amein Tipp: Kompresse bis zum platzen "wringen". Die Kompresse kühlt anschließend ca. 30 Min. Wer mag kann diese danach ins Gefrierfach kegen. Der Sofortkühleffekt ist zwar weg, aber friert man fiese Kompresse ein, kann man sie noch ein paar Mal benutzen. Ließe sich die innere Tüte leichter zum platzen bringen, hätte ich es mit sehr gut benotet.