Soledum Kapseln 100mg
Art.-Nr. (PZN): 2047862

Meinung u. Testbericht zu Soledum Kapseln 100mg

Mild schleimlösend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2016
Während einer langanhaltenden Erkältung mit Husten und Schnupfen hat mir Soledum gut geholfen. Ich habe es über mehrere Wochen nehmen müssen. Ich habe das Produkt auch vom Magen her gut vertragen und nur selten mal ein Aufstoßen nach Eukalyptus gehabt.

hilfreiches Hausapothekenprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2016
Soledum ist ein wirksames Präparat, dass chronischem sowie sporadischem Husten sofort den Kampf ansagt und diesen nach wenigen Tagen komplett beseitigt.

Effektiv

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2016
Eine gute Alternative zu irgendwelchen Antibiotika oder Nasensprays : die enthaltenen ätherischen Öle befreien die verstopfte Nase erfreulich schnell und gut. Das Präparat sollte aber meines Erachtens schon möglichst bald zu Beginn einer Erkältung eingesetzt werden.

gut verträglich

schreibt am 13.04.2016
Dieses Produkt ist gut verträglich und wirkt gut wenn man erkältet ist und der ganze Kopf sich anfühlt als wäre er verstopft. Ich nehme es immer ein wenn ich einen Erkältung habe und vertrage es sehr gut da es auf Pfanzenbasis basiert

Einfach klasse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2015
Bei Erkältungen nebenbei immer gut. Wir vertragen es alle in der Familie. Der Preis ist schon recht hoch, da man 6 Stück am Tag nehmen soll, aber lohnen tut es sich jeden Mal.

Irene Forsthuber schreibt am 29.07.2015
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Produkt und weil es schnell und zuverlässig wirkt. Das Tüpfelchen auf dem "i" ist die tolle Preisersparniss bei MEDPEX ....DAUMEN hoch dafür :)

Wirkung Top Geschmack ein Flop

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2014
Also die Nase wir echt frei - aber der Geschmack ist schon echt extrem. Da gibt es eine grosse Anzahl an anderen Produkten die gut schmecken und deren Wirkung genau gleich ist.

Natürlich gegen Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2014
Gerade in der Herbst- und Winterzeit habe ich häufig mit Erkältungssymptomen zu kämpfen. Soledum unterstützt mit pflanzlichen Inhaltsstoffen die Schleimlösung und nach einer Woche fühle ich mich wieder fit. Die Kapseln sind klein und gut zu schlucken, was gerade bei Halsschmerzen sehr hilfreich ist.

Sehr effektiv, aber ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2014
Soledum-Kapseln empfahl mir damals mein Apotheker, als Sinupret nichts brachte und ich Sinusitis Hevert sl noch nicht kannte. Was soll ich sagen: Die Kapseln wirken! Sie wirken total gut! Man merkt förmlich, wie Nase und Stirn und Bronchien frei werden und sich ein ätherischer Dunst in einem ausbreitet. Und genau da wären wir beim Problem: Dieser Geschmack von ätherischen Ölen ist sehr extrem und man dünstet ihn selbst regelrecht aus, je länger man die Tabletten nimmt. Das ist schon sehr merkwürdig! Wen das nicht stört (z.B. mich), der ist mit den Tabletten wirklich gut beraten. Solange der Magen es mitmacht. Denn das war der Grund dafür, warum ich sie nicht noch einmal nahm, da ich später davon Aufstoßen und Übelkeit bekam (ich nehme an, eben aufgrund der starken ätherischen Öle). Losgelöst davon sind sie extrem effektiv ...

Gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2014
Ich bin sehr begeistert von Soledum, seit ich es damals von einer Freundin empfohlen bekommen habe, darf es besonders in der Winterzeit nicht in meiner Hausapotheke fehlen. Früh genug angewendet dämpft es die Erkältung deutlich und ist zudem sehr gut verträglich. Ich nehme es laut Packungsbeilage ein, in der Regel für 2 Wochen. Kann es nur jeden empfehlen, das Mittel mal auszuprobieren.