Soledum Balsam 15% Lösung
GTIN: 4008617219019

Meinung u. Testbericht zu Soledum Balsam 15% Lösung

Zur Inhalation

susanne m. schreibt am 13.04.2023
Wir nutzen das Produkt zum Inhalieren mit heißem Wasserdampf. Die Dämpfe helfen schnell bei Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung und auch bei Bronchitis. Die Tropfen werden von Kindern und Erwachsenen verwendet.

Hilfreich bei Bronchitis

Sandra F. schreibt am 21.10.2020
Hab es zum inhalieren gekauft, da ich eine Bronchitis hatte. Hat mir das abhusten erleichtert. Einfach ein paar Tropfen in Würde es wieder bestellen.

seit Jahren in Benutzung

Anja J. schreibt am 30.04.2020
Wir nutzen den Balsam mit dem dazugehörigen Inhalator schon beim ersten Anflug einer Erkältung. Es löst wirklich sehr gut den Schleim und befreit sowohl Nase als auch Lunge spürbar, abhusten wird erleichtert.

Universalmittel bei Erkältung

Rita R. schreibt am 05.12.2019
Soledum Balsam wirkt gut bei verstopfter Nase und Atembeschwerden. Man kann es inhalieren, die Brust einreiben oder nur ein paar Tropfen auf das Kissen oder in ein Taschentuch geben. Es wirkt und ist dabei gut verträglich. Empfehlenswert.

Hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.12.2018
Beim Schnupfen und leichtem Husten schwöre ich auf dieses Produkt zum inhalieren, einreiben .....und sogar einige Tropfen auf das Kopfkissen geben und die Nase wird freier man besser schlafen

Hilft 0,0 !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.10.2018
Habe es bei komplett verstopfter Nase angewendet. Was soll ich sagen, nach 20 minuten Inhalation war meine Nase noch genauso verstopft wie vorher... Wieder eines dieser Werbeversprechen das nicht gehalten wurde. Ich kann mir diese Bewertungen beim besten Willen nicht erklären, es sei denn, sie wurden gekauft... Also Finger Weg von diesem Produkt, es taugt absolut nichts !

Für die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.06.2018
Wir benutzen dieses Produkt seit Jahren insbesondere bei Erkältungen. Es befreit die Nase und eignet sich gut zum Inhalieren. Sehr wohltuende Wirkung, angenehmer Duft und eine große Wirkung bereits bei kleiner Dosierung.

Hilft sehr gut !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.01.2018
Ein tolles Mittel gegen Husten, Schnupfen und Halsweh vor allem in der Erkältungszeit. Wir verwenden es seit Jahren in der Familie zum Einreiben von Brust, Hals, Rücken. Es zieht gut ein und hilft durch den angenehmen Duft die Atemwege frei zu bekommen und wirkt hustenlindernd. Bei Schnupfen nehmen wir eine Schüssel mit aufgekochtem Wasser, dazu einen Beutel Kamillentee und einige Tropfen Soledum. Dann mit Handtuch über dem Kopf 10 min inhalieren. Ein tolles Hausmittel was ich auf jeden Fall weiter enpfehle, allerdings etwas teuer.

Zur Inhalation

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2017
Da ich an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung leide bin ich insbesondere in den Wintermonaten häufig am Inhalieren. Hierfür verwende ich unter anderem gerne Soledum. Es gar einen angenehmen Geruch, ist ergiebig und hilfreich.

Auch bei chronischen Beschwerden eine echte Hilfe!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2017
Ich leide seit zwei Jahren an einer chronischen Entzündung der Nasennebenhöhlen. Als es sogar die Stirnhöhlen (Sinusitis frontalis) betroffen hat und ich starken Druck und Kopfschmerzen hatte, habe ich mich für die Behandlung von Soledum Balsam entschieden. Der Druck wurde gut im Gesicht gelöst und die Schmerzen waren viel erträglicher. Gerne wieder.

Universamittell für alle!

Tani1974 schreibt am 23.12.2015
Wurde uns vor Jahren vom HNO-Arzt verschrieben. Seitdem in unserem Aposchrank, da es sehr universell einsetzbar ist....mal als Einreibung auf der Brust abends, oder als Badezusatz, oder als Inhalation! Hilft bei JEDEM Schnupfen/Husten sofort. Die Inhalation ist sehr angenehm. Allerdings nicht mehr als 5 Trpf sonst wird es sehr scharf... Ist bei uns von der Grippe/Schnupfenwelle nicht mehr wegzudenken....Musthave!

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2014
Bei wird das Produkt von der ganzen Familie genutzt: Mama u Papa inhalieren damit, die Kinder bekommen 2-3 Tropfen an den Schlafanzug und ein paar Tropfen an ein nasses Handtuch im Zimmer. Das wirkt Wunder. Zu viel kann aber auch brennen, daher gut dosieren und nicht zuviel nehmen.

Wohltuend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2014
Ich nehme Soledum schon seit Jahren zum Inhalieren. Es befreit gut von Schnupfennasen. Nach der abendlichen Anwendung kann ich viel besser einschlafen.

Hilft bein Nebenhöhlenentzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2014
Mit dem passenden Inhalator geht es unkompliziert und schnell. In der Erkältungszeit eine Wohltat. Man merkt recht schnell dass es einfach gut tut und bei Nebenhöhlenentzündungen recht schnell hilft. In der akuten Phase 2-3 mal am Tag anwenden. Als Nachbehandlung inhaliere ich 1 mal.

Gut und wirksam.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2014
Ich habe Soledum bei hartnäckigen Erkältungen und Nasennebenhöhlenentzündungen gekauft. Es ist wirksam und gut verträglich. Der Preis ist fair. Ich kann es empfehlen.

Toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2013
Ich habe das Soledum für die Inhalation mit dem Wick Dampf Inhalator gekauft. Jetzt sind wir mitten in der kalten Jahreszeit und es nicht super zum Inhalieren, damit sich der Schleim löst. Kann man nur weiter empfehlen!

Nr. 1 bei Nebenhöhlenentzündung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.06.2013
Ich leide häufig an Entzündungen der Nebenhöhlen und oberen Atmenwege. Soledum hat sich hierbei als wohltuende Hilfe, selbst bei schwereren Krankheitsphasen, bewährt. Zum Inhalieren ca. 20 Tropfen ins heiße Wasser geben, es lindert Schmerzen und löst den festsitzenden Schleim und Keime. Nachts aufs Kopfkissen und die betroffenen Stellen von außen einreiben. Soledum ist äußerst hilfreich, besonders als Inhalat.

sehr angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2011
Soledum wende ich immer bei Halsschmerzen an. Das Inhalieren ist sehr angenehm und wohltuend für den Hals und die Atemwege. Nach dem Inhalieren kann man schon etwas besser schlucken; doch man muss es schon öfters anwenden. Ich kann es nur empfehlen.

Auch für kleine Kinder geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2011
Soledum hilft gut bei leichteren Erkältungen. Wir verwenden das Mittel im Wick-Inhalator, das funktioniert gut, auch bei kleineren Kindern (meine sind 3 und 5). Man braucht nur sehr wenige Tropfen, die 20 ml reichen also eine ganze Weile.