SOLUM ÖL
Inhalt: 50 Milliliter, N1
Anbieter: WALA Heilmittel GmbH
Darreichungsform: Öl
Grundpreis: 100 ml 15,98 €
Art.-Nr. (PZN): 1448501

Keine Wirkung, höchstens als Massageöl zu gebrauchen


0 von 2 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.10.2015
Ich benutze das Öl ebenfalls bei beginnender Fingerarthrose. Kann auch nach längerer Anwendung keine Wirkung feststellen. Da es ein anthroposophisches Arzneimittel ist spielt hier der Placeboeffekt und das Ritual es Einreibens sicherlich eine große Rolle. Das Öl hat aber einen sehr angenehmen Duft und kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass der Vorgang des Einreibens selber eine Schmerzlinderung durch verbesserte Durchblutung zur Folge haben kann. Deswegen spreche ich eine Kaufempfehlung als Massageöl aus. Arzneiliche Wirkung darf jedoch nicht erwartet werden.
zum Seitenanfang