Sonnentor Gute Laune Gewürz-Blüten-Mischung
Anbieter: BS Bio Service Bio Korb OHG

Meinung u. Testbericht zu Sonnentor Gute Laune Gewürz-Blüten-Mischung

Hübsch und lecker

Stefanie B. schreibt am 17.06.2020
Ich liebe diese Gewürzblütenmischung! Ich gebe sie sehr gerne auf Pfannengerichte mit Kartoffeln oder Nudeln. Es sieht optisch wirklich toll aus und man kann eine fade Optik gerade für Kinderaugen damit wunderbar kompensieren und vom Gemüse ablenken ;-) Auch geschmacklich mag ich es sehr. Ich habe diese Mischung auch schon mehrfach verschenkt. In diesem netten Karton macht sie sich toll als Geschenk.

Fein komponiert - sehr aromatisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2019
Wir streuen das Gewürz auf in Scheiben geschnittene Tomaten, nachdem etwas Olivenöl und schwarzer Essig darüber geträufelt wurden. Aber auch zum bunten Salatwürzen gibt das Gewürz einen sehr harmonisch, abgerundeten Geschmack. Zuerst wollten wir nicht glauben, dass dort Salz als Bestandteil vorhanden ist, denn man sieht in der Packung erst einmal nur die Blüten und die Kräuter, es setzt sich auch nichts am Boden ab. Aussehen und Duft machen einen sehr hochwertigen Eindruck und das bunte Aussehen und der Geschmack macht - ich gebe es wirklich zu - gute Laune. Hinweis: "Laune gut, alles gut." So ist eigentlich das Motto und die Bezeichnung auf der Original-Verpackung von Sonnentor, die medpex auch liefert. Die aktuelle Abbildung bei Medpex hier verwirrt deshalb etwas - vielleicht ehemalige Verpackung oder Charge?

Wir lieben es!

Kerstin W. schreibt am 02.06.2019
Wir verfeinern so gut wie alles damit !!!! Es schmeckt einfach super gut ! Wir verschenken es auch als kleines Dankeschön .... Mal ne nette Idee !!!

Lecker und aromatisch.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2017
Meine absolute Lieblingsgewürzmischung von dieser Marke, deren Qualität ich schon lange schätze. Die Gewürzmischung krönt jedes Pastagericht, ist aber auch in Suppen, Eintöpfen und Frischkäse, sogar beim Brot backen zu verwenden.

Einfach köstlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Dieser Duft wenn man die Packung öffnet ist so intensiv, frisch und lecker! Auch optisch mit den bunten Blüten sieht es hervorragend aus und schmecken tut es einfach zu Allem! Es peppt jedes Gericht auf! Tolles Produkt!

Lieblingsgewürz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2017
So was Leckeres! Ich liebe dieses Gewürz. Egal ob in Salat, Currys, Eintöpfen, auf Spiegelei oder einfach in Frischkäse gerührt. Es macht jedes Essen zu einer kleinen Besonderheit :)

andrea_u_s schreibt am 01.12.2015
Ein sehr schönes und ausgefallenes Mitbringsel oder jetzt für den Adventskalender. Optisch sehr schön und geschmacklich angenehm !! Mediterrane warme und kalte Speisen können damit attraktiv und salzarm gewürzt werden

Gutes gewürz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2015
Ich habe dieses Gewürz bestellt da ich die Zusammenstellung der Kräuter gut finde. Ich nehme es gerne für Salate, Dips und auch für Soßen und verschiedene Gemüsesorten. Ich mag den kräutergeschmack und gleichzeitig ersetzt es auch das eine oder andere Gramm salz.

sehr besonders

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.01.2015
Das ist echt mal was besonderes! Nicht nur lecker aromatisch sondern auch wunderschön! Der Geschmack ist süß, vanillig, nach Zimt und irgendwie auch fruchtig. Passt prima zu schokomousse, Kuchen, schokoglasur, heißer Schokolade, bananenquark, milchshakes...... Echt sehr zu empfehlen!

vielseitig verwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2013
Die Gute-Laune-Mischung ist fester Bestandteil unseres Gewürzregals. Ich streue sie über Salat, auf Butterbrot oder mische sie unter Quark. Auch als Gewürzöl für helles Fleisch nehme ich sie gerne. Der bunte Anblick ist bezaubernd und der Geschmack noch besser. Sie besteht aus Meersalz konv., Knoblauch kbA, Bärlauch kbA, Oregano kbA, Basilikum kbA, Rosmarin kbA, Thymian kbA, Ringelblumen kbA, Rosenblüten kbA und Kornblumen kbA.Ich musste mich an den Salzanteil erst gewöhnen, meine Kinder mögen ihn sehr. Daher wird diese Mischung von Sonnentor bei uns am meisten genutzt, am häufigsten nachgekauft und ist bei medpex zu einem guten Preis erhältlich.

super Geschmack leicht anzuwenden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2012
Die Gewürzmischung ist sehr sparsam in der Anwendung. Der Geschmack ist einfach super. Schon beim Kochen oder Würzen versprüht das Gewürz ein gutes Laune Gefühl.

Sehr aromatisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2011
Das Gute-Laune-Gewürz hält, was es verspricht. Sowohl in warmen als auch in kalten Gerichten entfaltet sich das Aroma der Gewürzmischung sehr gut. Im Salat bleibt auch die Farbe des Gewürzes erhalten. Schön sind die blauen Sprenkel von den Kornblumen. Geruch und Geschmack eindeutig mediteran und so auch was für's Seelenleben an grauen Tagen. Urlaub im Süden!Bei der Dosierung beachten, das die Mischung schon Meersalz enthält. Der Preis ist in Ordnung. Ist ja Bio und kann auch sparsam verwendet werden.