Soventol HydroCort 0,5%
Anbieter: Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Soventol HydroCort 0,5%

Mit wenig schnelle Wirkung

Regina H. schreibt am 10.10.2023
Soventol HydroCort 0,5% ist meine Nr. 1 bei Hautproblemen aller Art! Ich habe eine sehr empfindliche Haut, sei es nach Insektenstichen, entzündeten Hautausschlägen oder Ekzemen. Nur ganz wenig reicht, die Creme hat eine super leichte Konsistenz und wirkt sehr schnell. Gerötete Haut erholt sich rasch, Entzündungen und Ekzeme gehen zurück. Nur ganz dünn auftragen, dann wirkt es bei mir am Besten! Habe das Präparat immer auf Vorrat im Haus.

Immer dabei

hedwig14 schreibt am 22.05.2023
Da ich auf alle möglichen Insektenstiche allergisch reagiere, brauch ich jeden Sommer eine große Tube Soventol, aber immer mit Hydrocortison, da nur diese hilft. Sie vermindert den Juckreiz und ist die erste Hilfe bei Stichen. Habe die Salbe auch immer beim Reisen sowie beim Radfahren dabei. Außerdem kühlt die Salbe. Ich bin begeistert und kann Sie nur empfehlen. Preislich ist die Salbe auch o.k.

sehr gutes Produkt

Andrea S. schreibt am 19.02.2022
da ich zur Zeit sehr trockene Haut habe bin ich froh diese salbe permanent in einer Hausapotheke zu haben, sie hilft extrem schnell und gut. der duft ist auch angenehm. Bei Mückenstichen hilft es auch sehr gut.

Darf nicht fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.05.2021
Bei uns darf die Salbe nicht in der Hausapotheke fehlen. Sie ist bei Juckreiz und durch kratzen gerötete Haut ein bewährtes Mittel; durch Ihre Konsistenz meine erste Wahl: sie brennt nicht und lindert den Juckreiz schnell. Preis-/Leistung passen für mich.

Darf nicht fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.05.2021

Super Produkt

Gudrun H. schreibt am 16.01.2021
Ich benutze diese Salbe um kleinere Ausschläge in den Griff zu bekommen. Zur Zeit überwiegend im Kinnbereich weil ich die Mund-Nasenschutz nicht vertrage. Die Salbe hilft mir den Ausschlag unter Kontrolle zu halten ohne dass ich zum Arzt muss. Ich bin sehr zufrieden, Daumen hoch

Überdurchschnittlich zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2021
Bei meiner Neurodermitis an den Augen, wurde mir von meinem Hautarzt vor Jahren dieses Produkt empfohlen. Bei den kleinsten Rötungen trage ich nur ein wenig auf. Anfangs brennt´s ein bisschen. Nach kurzer Zeit sind die Rötungen gemildert. Sehr gute Wirkung. Bei mir kommt kein anderes Produkt in Frage.

Hilft schnell und gut

Simone B. schreibt am 01.08.2020
Nach einem Bremsenstich habe ich mit Soventol schnelle Linderung erfahren. Der Stich war stark angeschwollen und ich habe dann mehrmals täglich Soventol aufgetragen. Es hat auch einen leichten Kühleffekt und fühlt sich deshalb auch gut an. Mir hat es hervorragend geholfen, weshalb ich es gerne weiter empfehle. Es darf meiner Meinung nach in der Hausapotheke nicht fehlen!

Super bei neurodermitis

Tamara S. schreibt am 02.06.2020
Die Creme ist nicht so stark, aber wenn ich vom ganzen Händewaschen leichte neurodermitis an den Händen bekomme, wirkt sie super. Lindert den Juckreiz und die Pusteln gehen nach wenigen Anwendungen zurück.

Sehr hilfreich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2020
Da ich immer wieder leichte Hautreizungen habe, hilft mir Soventol Creme dann immer zuverlässig und vor allem schnell. Anfangs brennt es ein wenig, aber dann kommt prompt die positive Wirkung :-) Meistens muss ich das Produkt nur einmal anwenden. Soventol Creme kenne ich schon seit vielen Jahren und würde es immer wieder weiter empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Eine bessere Alternative habe ich bisher auch nicht gefunden.

Sehr hilfreich und gut verträglich!

Kerstin S. schreibt am 25.05.2019
Ich habe das Produkt bei allergischen Hautausschlag angewendet und bin sehr zufrieden damit. Es hat hervorragend geholfen und war gut verträglich. Der Preis ist auch absolut angemessen. Ich werde es sicher wieder kaufen.

Nicht zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2018
Mein Sohn hatte einen starken Sonnenbrand und hatte deshalb von einer Dame in der Apotheke dieses Gel empfohlen bekommen. Wir haben es aufgetragen und drei Stunden später konnte sich mein 16-Jähriger Sohn nichg mehr halten, er hatte einen sehr sehr starken Juckreiz der nach 10 mins nicht besser wurde. Da er mittlerweile schrie, sind wir in die Notaufnahme gefahren. Dort hat er dann erstmal eine pille bekommen, nach der es ihm besser ging. Also alles in allem kann ich das auf gar keinen Fall empfehlen!! Vorsicht!!!

Sehr gut , auch bei Sonnenbrand

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2018
Ich benutze die Salbe gerne bei Stichen aller Art, bei schwacher Neurodermitis und bei Sonnenbrand. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe , kann ich keine Afterlotions benutzen. Sie ist die einzige Salbe die kühlt und welchen den Schmerz lindert und die ich auf der Haut ertragen kann. Außerdem benutze ich die auch gerne mal wenn ich mit Neurodermitis Probleme bekomme, aber sie hilft da nur sehr schwach und man sollte zügig sich eine höhere Cortisonsalbe beim Dermatologen verschreiben lassen. Mein Dermatologe sagte mir , dass dies zwar gut ist , aber für starke Neurodermitis zu schwach ist. Trotzdem kann ich das Produkt weiterempfehlen, weil die Salbe sonst mir immer hilft und nicht mehr weg zu denken ist aus der Hausapotheke!

Sehr schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2018
Ich habe diese Winter eine schwerige Hauptallergie von kalte Wetter. Und diese Creme hilft für mich sofort. Meine rote Hände war ein paar Minuten später wieder ganz normale. Und sehr schnell hilft für kratzen auch.

Sehr gute Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2017
Soventol Salbe ist das beste Mittel überhaupt! Egal ob Schürfwunden, Sonnenbrand, oder auch bei Pickelbildung nach der Intimrasur, Soventol hilft 100%. Kann ich nur weiterempfehlen!