Soventol Hydrocortisonacetat 0,5%
Anbieter: Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Soventol Hydrocortisonacetat 0,5%

Sonnenallergie

Kathrin R. schreibt am 05.08.2023
Benötige die Creme immer im Sommer da ich leider unter einer ausgeprägten Sonnenallergie leide. Vertrage sie sehr gut und hat einen leicht kühlenden Effekt. Das einzige was ich an Ihr nicht so wirklich mag ist der Geruch und das Sie nach dem einziehen einen leichten Film auf der Haut hinterlässt. Kaufe sie aber dennoch weiter da ich bisher noch keine bessere Alternative gefunden habe.

Bestes Akut-Mittel Hautentzündung

Si.e schreibt am 10.11.2021
Wir setzen dieses Gel immer wieder gerne bei entzündlichen Ausschläge, die: in Folge von I1.) nsektenstichen 2.) vereinzelten Pusteln oder 3.) begleitend zu innerlichen Infekten auftreten erfolgreich ein. Wirkt schnell und sogar bei sparsamen Einsatz. Kann ich wärmstens empfehlen; habe es immer im Vorrat.

Hilft sofort

bianca b. schreibt am 09.09.2020
Es kühlt und der Juckreiz verschwindet sofort, würden es immer wieder kaufen, es ist in seiner Sparte noch dazu das günstigste. Wir bewahren es im Kühlschrank auf, ist nochmal angenehmer als bei Zimmertemperatur beim auftragen. Gerade jetzt sollte das in keiner Hausapotheke fehlen. Hatten es auch im Urlaub dabei, also auch gut für die Reiseapotheke. Haben es nur 2 mal am Tag aufgetragen, super, wie es wirkt!

wirkt effektiv

Ilona P. schreibt am 18.08.2020
Hilft sehr bei Juckreiz nach Insektenstichen. Zieht schnell ein und hat einen kühlenden Effekt. Der Juckreiz lässt durch angenehme kühlende Effekt schnell nach.Habe immer eine Tube zu Hause.

Sehr gutes Produkt

Martina H. schreibt am 19.05.2020
Habe das Produkt ausgewählt, da ich zur Zeit mit Ekzemen kämpfe und keine stark cortisonhaltigen Salben mehr verwenden wollte. Es hat relativ schnell und zuverlässig geholfen.

Hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2020
sehr schnelle und wohltuende angenehme Wirkung, sparsam im Verbrauch, besonders für empfindliche Haut, sollte man immer im Urlaub dabeihaben. Eines der besten Präparate gegen Insektenstiche

schnelle Linderung

Beate S. schreibt am 24.01.2019
Ich behandelte ein sehr juckendes Ekzem.Durch dieses Creme wird der Juckreiz schnell gemindert. Außerdem hat die Creme eine kühlende Wirkung. Leider ist die Linderung nicht von Dauer und ich musste doch zum Hautarzt, aber als Ersthilfe war diese Creme trotzdem hilfreich.

Keine Besserung bei Bissen der Kriebelmücke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.10.2018
Mir würde dieses Präparat in der Apotheke empfohlen, nachdem ich im Garten von einigen Kriebelmücken in die Unterschenkel gebissen wurde. Im ersten Moment war der kühlende Effekt ganz okay. Jedoch hat das Mittel keine dauerhafte Besserung gebracht. Habe dann vom Arzt eine andere Salbe empfohlen bekommen, die besser geholfen hat.

Super Wirkung

Gudrun K. schreibt am 03.09.2018
Habe gerade im Sommer wieder sehr mit gereizten Hautstellen zu kämpfen, die auch sehr jucken. Da man nicht ständig gleich zum Hautarzt mag, ist dies das Mittel der Wahl, um schnell Linderung zu bekommen.

schnelle Hilfe bei Insektenstichen

Ellen W. schreibt am 18.06.2018
Meine Familie benutzt Solventol schon sehr lange. Bei Mückenstichen lässt der Juckreiz besonders durch die angenehme külende Wirkung schnell nach. Schon nach ca. 2 -3 mal einschmieren, merkt man nichts mehr von dem Mückenstich.

Juckreizstillung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2018
Ich verwende diese Salbe immer bei Mückenstichen oder kleineren Hauschäden. Der Juckreiz wird zuverlässig gestillt und die Heilung der Haut verbessert. Die Salbe ist sehr günstig und wirkungsvoll.

Gehört in jeden Rucksack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2018
Für alle kleineren Probleme gehört diese Creme immer in den Rucksack, sie hat uns schon sehr gute Dienste geleistet. Bei Mückenstichen, Abschürfungen sowie Sonnenbrand hilft sie sofort.

Die beste Hilfe nach dem Stich

Gabriele G. schreibt am 10.08.2017
Gerade jetzt erfreuen sich die Plagegeister an meinem Blut und da ist schnelle Hilfe notwendig. Auch auf schon offenen Stellen läßt sich die Creme gut auftragen. Dieses Produkt geht mir nicht aus.

Super lindernd bei starkem Juckreiz

Gülizar Y. schreibt am 28.02.2017
Hatte an einem Wochenende weg von zu Hause Ausschlag am Hals, an Armen, Beinen, was vor allem in der Nacht noch schlimmer wurde und kaum auszuhalten war. In der Apotheke wurde mir vorübergehend diese Salbe empfohlen und sie hat super geholfen und mich übers Wochenende gebracht! Sehr zu empfehlen, allerdings nur kurze Zeit, da danach die Haut gefühlt dünner wird und die stellen sehr empfindlich.

schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2017
Soventol hilft schnell bei kleineren Entzündungen der Haut sowie bei Insektenstichen. Fettet nicht und zieht schnell in die Haut ein. Sehr sparsam im Verbrauch, die Tube reicht sehr lange.

Nr.1 gegen Insektenstiche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2016
Hilft super bei Insektenstichen, der Juckreiz verschwindet sofort und die Creme brennt auch nicht beim auftragen. Schwellungen bilden sich schnell zurück. Die Tube ist sehr ergiebig, da man nur eine kleine Menge auftragen muss.