Spirol
Inhalt: 100 Milliliter
Anbieter: Serumwerk Bernburg AG
Darreichungsform: Lösung
Grundpreis: 100 ml 5,59 €
Art.-Nr. (PZN): 4315775

Altbewährt und zum Glück noch im Handel


18 von 18 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2007
Mein Großvater, der 1894 geboren wurde und Sanitäter im 1.Weltkrieg war, empfahl mir schon Spirol. Er nahm es hochbetagt gegen Jucken der alternden Haut und bei Muskel- und Gelenkschmerzen. Es ist milder als andere ätherische Öle im Handel und doch gut wirksam. Man empfindet milde entspannende Wärme ohne das sonst lästige Brennen.Auf einer Originalflasche von 1979 steht noch die innere Anwendung bei Magenbeschwerden. Einige Tropfen auf Zucken tuen Wunder und man kann es ohne Bedenken einnehmen bei Völlegefühl und leichter Übelkeit. Natürlich ist es eine Lösung mit 58Vol-% Alkohol. Aber das ist ein Whisky in Faßstärke auch. Verantwortungsbewußter Umgang und kindersichere Lagerung sind also notwendig. Ich bin froh, dass es das gute alte Hausmittel noch gibt.
zum Seitenanfang