Sterican Kanüle 0,80x40 mm Gr. 2 grün
Darreichungsform: Kanüle
Art.-Nr. (PZN): 2050806

Meinung u. Testbericht zu Sterican Kanüle 0,80x40 mm Gr. 2 grün

Keyla18 schreibt am 28.04.2022
Diese Kanülen von Braun sind einfach ein gutes Standardprodukt. Ich benötige regelmäßig B12-Injektionen und dafür sind die Kanülen bestens geeignet. Qualität wie gewohnt von Braun.

Ideal zum aufziehen von Ampullen aufgrund der Größe

M. schreibt am 13.05.2020
Für mich ist diese Kanülengröße ideal, um Ampullen aufzuziehen. Man sollte nicht die gleiche Kanüle zum aufziehen und zum injezieren nutzen, da sich der Schliff, der für eine möglichst schmerzarme Injektion wichtig ist, kaputt gemacht wird. Da ich für subcutan Injektionen eine deutlich kleinere Größe der BRAUN Ampullen nutze, sind diese zum aufziehen nicht ideal. Die Größe 2 ist ideal für i.m. Injektionen in den Muskel, für s.c. Injektionen gibt es von der Firma angenehmere, kleine Kanülen. Mit der Größe 2 ist es sehr einfach und komfortabel, die Ampullen, meist 1 Milliliter, aufzuziehen. Zudem ist der Preis bei medpex sehr angenehm. Ich bestelle nur hier, bei medpex, Preis und Leistung sowie Beratung passen zusammen!

Schmerarm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2017
Die Kanülen würde ich empfehlen, da sie sie einerseits sehr dünn und nicht als zu lang sind. Ich nutze sie zur Anästhesie der Nacken- und Rückenmuskulatur. Narben, Wunden etc. entstehen erst gar nicht, da der der Einstich zu klein ist.

Bewährte Qualität

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.07.2017
Freue mich, dass ich hier diese Kanülen gefunden haben, verwende sie seit vielen Jahrzehnten, aber dann gab es Schwierigkeiten sie zu bestellen. Für intramuskuläre Injektionen bei Normalgewicht einfach perfekt. Hatte vorher andere Firmen ausprobiert, weil ich die Braunkanülen nicht gefunden hatte und konnte mit den Größen nichts anfangen, abgesehen vom Preis, denn in der Apotheke sind sie um ein Vielfaches teuerer.

Gutes Produkt !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2015
Braun überzeugt mich doch immer wieder ... Ein echt super Preis / Leistungsverhältnis . Aber das sind ja auch andere Produkte von Braun . Auch sehr zu empfehlen, Sterican Kanülen 0,60x30 mm Gr.14 blau Echt top !

Solides Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2014
Ich nutze Sterican seitdem ich denken kann und schätze sowohl die Qualität als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Von Medpex wie gewohnt eine schnelle und tadellose Lieferung!

Braun ist guter Standard

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.04.2013
Habe diese Nadeln für i.m. benutzt. Sie gehen gut und leicht in die Haut. Braun-Nadeln sind eben ein guter Standard. Mit Bläschen hatte ich noch keine Probleme, aber ich denke dass dies auch von den Mitteln abhängig ist

Sehr gutes Standard-Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2009
Die Kanülen von TERUMO sollen anfälliger dafür sein, dass sie leichte Bläschen im Übergangsbereich zur Nadel schlagen, wie mir eine Bekannte, die Medizinerin ist, mal gesagt hat. Bei BRAUN - mal als Beispiel - tritt dieses Problem offensichtlich nicht auf. Hier eine "der" Standardgrössen, Farbcode "grün".