Sterillium med
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Sterillium med

Kaufe es regelmäßig

Birgit B. schreibt am 31.05.2022
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Ich benutze es sehr regelmäßig, auf Arbeit teilweise stündlich und wenn ich die 30 Sekunden einwirkzeit beachte ,ist meine Haut und meine Hände gut geschutzt. Da ich oft auf vieles reagiere bin ich sehr zufrieden, dass ich dieses Handdesinfektionsmittel so gut vertrage.

Top Produkt

Marcel P. schreibt am 05.09.2021
In Zeiten von Corona nutze ich dieses Desinfektionsmittel mehrmals taglich zur Händedesinfektion. Das Produkt riecht nicht unangenehm und trocknet die Haut nicht so schlimm aus wie andere Produkte. Habe es auch als kleinen Helfer für unterwegs. Die Preise haben sich allerdings während Corona ins unermessliche erhöht.

Immer dabei

Honigbiene123 schreibt am 01.03.2021
Haben es immer zum Händedesinfizieren dabei. Zuhause neben dem Waschbecken als grose Flasche und unterwegs im pfaktischen kleinen Fläschchen. Vor allem beim Arzt oder beim Einkaufen nicht mehr wegzudenken. Geruch ist im Vergleich zu anderen Mitteln wirklich in Ordnung.

Nur noch DAS!

Lilija W. schreibt am 04.02.2021
Ich habe schon viele Desinfektionsmittel durch. Ich hatte immer sehr stark beanspruchte Hände und waren von daher schon so rissig und trocken sodass ich dann auf die Suche ging nach einem anderen Mittel. Bis ich dann auf den hier gestoßen bin. Endlich habe ich keine rissigen trockenen Hände mehr. Fühlt sich angenehmen und geschmeidig an. Stinkt auch nicht so arg wie andere Mittel.

S. W. schreibt am 04.01.2021
In dieser Zeit einfach unverzichtbar. Habe sowohl in den Bädern als auch in der Handtasche immer etwas davon bereit stehen. Die Hände fühlen sich sauber und rein an.

Super Produkt!

Vroni Z. schreibt am 06.12.2020
Ich kenne Sterillium von der Arbeit und habe mir auch mal für zu Hause gekauft. Es wird regelmäßig angewendet, vor allem zu Grippezeiten. Es fühlt sich sehr gut auf der Haut, brennt nicht, zieht schnel ein und riecht super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2020
Das Produkt habe ich schon lange und bin sehr zufrieden. Es ist aus meinem Bestand nicht mehr wegzudenken! habe seit Covid 19 noch mehr im gebrauch.

Super Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.07.2020
Wird gerne benutzt habe auch trotz häufiger Benutzung keine trockenen Hände! Fülle es immer in kleine Fläschchen um so kann man es dan problemlos in jede Handtasche packen und hat es immer griffbereit dabei

Sehr gut verträglich

Page1969 schreibt am 02.09.2019
Ich arbeite schon lange in der ambulanten Pflege. Dort haben wir dieses Händedesinfektionsmittel, welches ich an manchen Tagen bis zu 20 mal anwende. Ich hatte von Kind auf immer sehr empfindliche Haut an den Händen, litt hier zeitweise auch unter Neurodermitis. Aber dieses Desinfektionsmittel kann mit nichts anhaben. Man sollte es aber mind. 30 Sec. lang einreiben, damit es überhaupt wirkt und seine rückfettende Wirkung entfalten kann. Zusätzlich creme ich meine Hände mehrfach täglich mit einer Urea 10% Handcreme ein.

Hautschonend und wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2019
Ich habe insbesondere im Winter große Probleme mit meiner Haut, die von Seife beim Händewaschen deutlich verschlimmert werden. Seit ich meine Hände (außer bei Verschmutzung oder z.B. nach dem Toilettengang) konsequent mit Sterillium reinige, sind die Probleme deutlich zurückgegangen. Ich habe den Tipp von Verwandten bekommen, die in der Pflege arbeiten. Man muss sich vor Augen führen, dass diese Mittel speziell dafür entwickelt wurden, um in Krankenhäusern, Altenheimen oder auch in der Gastronomie täglich zig Mal benutzt zu werden. Es enthält daher Substanzen, die die Haut schützen und pflegen und folglich ist es tatsächlich deutlich schonender, als normale Seifen. Sterillium med nutze ich lieber, als classic pure, weil es ein breiteres Wirkspektrum hat und z.B. auch gegen Noroviren hilft. Außerdem riecht es nach meinem Empfinden weniger stark, als classic pure oder virugard.

Nicht mehr wegzudenken!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2018
Dieses Produkt steht immer griffbereit am Waschbecken und wird zigmal am Tag von mir verwendet. Bei Hund und Katze im Haushalt ist es unentbehrlich. Da es von meiner Haut sehr gut vertragen wird, bin ich mehr als zufrieden und werde dieses Desinfektionsmittel immer wieder gerne kaufen.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2018
Ich bestelle das Produkt immer für die Firma. Gerade in Erkältungszeiten ist es sehr wichtig. Es zieht sehr schnell ein und erfüllt seinen Zweck. Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Hatte erst anderes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2018
Ich hatte sonst immer Sterilium,was auch gleichzeitig eine rückfettende Wirkung aufwies. Des guten Preise wegen, habe ich das erste Mal Sterilium med bestellt. Es hat sicher die gleiche Wirkung,aber die Rückfettung ist leider nicht gegeben. Auch der sehr scharfe Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Top Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.02.2018
Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen gerade in der Winterzeit... Ich nutze es vor allem nach dem Sport im Fitnessstudio weil sich Menschen trotz Erkältung und Co. zum Sport schleppen!!!!

Erfüllt seinen Zweck

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2017
Würde ich wieder bestellen, es riecht etwas herber, aber ist super verträglich. Habe es etwas zweckentfremdet, aber auch dafür ist es super geeignet. Wird also wieder bestellt.

Auch gegen Noro Viren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2017
In meinem WC steht immer eine Flasche mit Sterillium. Das habe ich mal eingeführt als eine Magen-Darm-Grippe in unserem Haushalt grasierte. Dieses ist auch gegen Noro-Viren wirksam und das finde ich sehr wichtig. Außerdem desinfiziere ich damit auch Nagelscheren und Feilen.

Spitze

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2017
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es tut was es soll, trocknet dabei die Hände nicht zu sehr aus und zieht schnell ein. In den dafür vorgesehener Ständer passt es super rein und erfüllt seinen zweck.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2016
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es tut was es soll, trocknet dabei die Hände nicht zu sehr aus. Ich fülle es ebenfalls immer in ein kleines Fläschchen für unterwegs ab, da ich diese Gele nicht mag. Duft ist natürlich typisch Desinfektionsmittel.

Besonders in der Erkältungssaison unverzichtbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2016
Ich fülle mir immer 50ml in ein Fläschchen ab, welches ich in der Handtasche habe. Damit fühle ich mich sicher und desinfiziere meine Hände immer wieder zwischendurch, um mich vor Keimen zu schützen.