Stop'n Grow
Anbieter: Schäfer Pharma GmbH
Darreichungsform: Flüssigkeit
Grundpreis: 1 l 1.223,75 €
Art.-Nr. (PZN): 1420342

Meinung u. Testbericht zu Stop'n Grow

bleibt leider nicht nur auf den Nägeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2019
Meine beiden Jungs kauen Nägel - theoretisch funktioniert das Mittel prima dagegen, denn sie stoppen sofort, sobald der Finger den Mund berührt. Allerdings 'verbittert' man sich damit auch alles was man in die Hand nimmt. Also jedes Stück Obst (v.a. nasses), aber auch das Wurstbrot schmeckt plötzlich irgendwie bitter. Das macht das Produkt leider semi-empfehlenswert.

Funktioniert

Katrin D. schreibt am 05.05.2019
Es funktioniert wenn man es sehr konsequent anwendet. Mein Sohn hatte es dank stop’n’grow zwischenzeitlich geschafft aufzuhören. Nun aber nach einiger Zeit leider wieder angefangen. Werde einen zweiten Versuch starten.

wirkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.09.2018
ich habe meine Nägel Jahre lang gekaut und jeder Versuch aufzuhören scheiterte da ich es oft automatisch tat ohne es selbst zu merken. der Nagellack schmeckt so scheußlich dass man nicht mehr in Versuchung kommt ;D habe es damit endlich geschafft und kaue nicht mehr.

Hilft mir nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2018
Ich kauf schon seit meiner Kindheit an der Nagelhaut. Dieser Nagellack hat dies nicht geändert. Der Nagellack schmeckt etwas unangenehm aber es hält vor dem Kauen nicht ab. Nach einmal Händewaschen ist der meiste Geschmack schon abgewaschen. Vielleicht hilft es für Leute, die das Kauen gerade erst angefangen haben.

TipTop

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2016
Ich "kenne" dieses Produkt jetzt seit 50 Jahren und es hilft heute noch!! Regelmäßig anwenden und viel Geduld, dann wachsen die Nägel kraftvoll nach.... als Kind habe ich Nägel bis ins "Leben" abgenagt und stop'n grow hat ihnen geholfen....heute haben es meine Nägel immer noch nicht leicht bei mir, aber hin und wieder gönne ich ihnen Ruhe.... ich schwöre drauf und es schmeckt immer noch echt fies..... tja aber es hilft

Es unterstützt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.06.2015
Das Produkt hilft dabei, dass man viel weniger kaut. Gerade, wenn man unbewusst an den Nägeln kauen möchte, wird dies durch das Produkt gestoppt. Allerdings bleibt der Geschmack auch teilweise am Essen hängen. Wenn man z.B. vom Bäcker eine Brezel holt und diese angefasst hat, bekommt diese an manchen Stellen ebenfalls einen bitteren Geschmack.

Es hilft uns sehr....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2015
Ich habe dieses Produkt für uns als Familie gekauft, aber besonders für meinen 7. jährigen Sohn. Er hat sich am Anfang sehr dagegen gewehrt, deshalb machen wir als Eltern mit. Es ist echt widerlich das Zeug, aber es ist schon wesentlich besser mit dem Nägelkauen geworden.

Es unterstützt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2013
Anfangs schreckt der Geschmack durchaus vom Nägelkauen ab. Doch mit der Zeit kann man sich am Geschmack gewöhnen und kaut trotzdem weiter. Fakt ist das StopNGrow unterstützend wirkt. Wenn der Kopf nicht aufhören will...dann klappt es auch mit diesem Produkt nicht auf Dauer. In unserem Haushalt haben 3 Personen damit Erfahrung. Ergebnis: 2 haben komplett aufgehört und einer ist ständig am weiterkauen und schafft es noch nicht. Obwohl alle 3 StopNGrow verwendet haben. Durchhalten und Wille sind gefragt nur dann klappt es auf Dauer. Da das Produkt unterstützt bewerte ich es mit GUT. Ich würde es auch immer wieder kaufen.

Zeitweise hat es super gewirkt.....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2012
Als ich das Mittel für meinen Sohn gekauft habe, war ich zuerst mal skeptisch, ob es denn Wirkung zeigen wird.Die ersten Wochen hat das Mittel wirklich Wunder gewirkt und er hat nicht mehr an den Nägeln gekaut.Nach und nach schien er sich dann aber an den Geschmack zu gewöhnen und...........fing dann leider wieder mit den Nägelkauen an.....ABER....das muss ja nicht bei Jedem so sein, vielleich schreckt der Geschmack ja andere langfristig auch ab... ausprobieren!

Es hilft!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2012
Mir hat das Mittel sehr gut geholfen. Schon nach wenigen Tagen habe ich aufgehört die Nägel zu kauen. Der Geschmack ist wirklich scheußlich und ich habe auch nie wieder angefangen mit dem Nägelkauen.

Wirkt!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2012
Habe dieses Mittel für meine Schwägerin gekauft ;), da sie ständig am Nägelkauen ist. Sie war überrascht, benutzte es aber gleich. In der Zwischenzeit sind ihre Nägel schön nachgewachsen, da sie den bitteren Stoff nicht mag. Sie streicht ihre Nägel 2 - 3 mal am Tag damit ein, damit der Geschmack auch bleibt. Sie ist mir sehr dankbar für dieses Mittel und hat es auch schon weiterempfohlen.

im Alltag unpraktisch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2011
Dieses Produkt klingt vielversprechend, allerdings bringt es mir als langjährige Nagelkauerin nur sehr kurzfristigen Erfolg. Der Geschmeck ist zwar wirklich ekelhaft, aber auch daran "gewöhnt" man sich. Sehr negativ ist, daß das Zeug eben nicht nur im Mund landet, sondern auch beim Essen zubereiten oder Kinder füttern an Lebensmitteln oder dirket am Kindermund - als dreifache Mutter ist das sehr unpraktisch im Alltag.

Bei Einem JA bei Einem NEIN

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2011
Ich habe das Produkt schon vor 30 Jahren benutzt und muss sagen ich habe es als Kind mitgegessen es schmeckt zwar ekelhaft aber es nützte nichts. Irgendwann hab ich es geschafft von alleine aufzuhören. Daher habe ich es meinem Kind auch nicht gekauft - das tat dann die Oma uns siehe da es funktionierte !!! Nach 2 Monaten waren da gepflegt und ungekaute Nägel. Daher bewerte ich das Produkt als empfehlenswert. Vielleicht zählt auch immer der Wille und der Glaube an eine Sache :o)

leider keine Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2009
Ich kaue schon an den Nägeln, seitem ich denken kann und habe somit auch schon dieses Produkt ausprobiert. Leider hat es mir nicht geholfen, da man sich schnell an den Geschmack gewöhnt.

Wer kaut, der kaut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.01.2009
Ich bin bekennender Hardcore-Kauer! Dieses Zeug schmeckt zwar durchaus bitter, aber, was soll ich sagen?! Ich habe mich schnell an den ekligen Geschmack gewöhnt und kaue munter weiter! Bei mir hilft es also definitiv NICHT!

Sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2008
In stressigen Situationen kaue ich oft noch an den Fingernägeln. Stop n grow ist das einzige Mittel, dass mich durch den streng bitteren Geschmack davon abhält. Man kann es sich sogar auf diese Weise mit etwas Geduld abgewöhnen, weil man gelernt hat auf andere Weise mit stessigen Situationen umzugehen und außerdem ist man nach ein paar Wochen richtig stolz auf die längeren Fingernägel.

schmeckt ekelhaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2008
Habe als Kind selbst Nägel gekaut und mir hat damals ein ähnliches Produkt geholfen. Da mein Sohn aber gerne mit den Fingern isst (Pommes, Pizza usw.) vergißt er das Auftragen gerne weil ihm sonst das Essen natürlich nicht schmeckt. Trotzdem hat es schon geholfen da er überwiegend unbewußt kaut.

schmeckt richtig ekelhaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2008
Ich habe als Kind selbst Nägel gekaut und mir hat damals ein ähnliches Produkt geholfen. Mein Sohn isst aber gerne mit den Fingern (Pommes, Pizza usw.) und vergisst gerne das Auftragen weil ihm sonst das Essen natürlich nicht schmeckt. Trotzdem hat es ihm schon geholfen da er eher unbewußt Nägel kaut.