mehr als 3 Mio. Kunden versandkostenfrei ab 20 € schnell & sicher gratis Proben & Bonuspunkte
×
SWISTO3 Iontophorese-Gerät Set 1 Stück
SWISTO3 Iontophorese-Gerät Set
Anbieter: NOZ Medizinisch-Technische Fachhandelsgesellschaft mbH

Funktioniert und ist bezahlbar

Herr M. schreibt am 02.01.2017
Das Swisto 3 Intophoresegerät habe ich hier günstig erstehen können. Die Konkurrenz, wie Idromed 5 PS oder Saalio liegt 300 Euro über diesem Gerät. Es ist sowohl Puls- als auch Gleichstrom möglich, ich verwende immer Pulsstrom. Der Betrieb läuft ausschließlich über den Lithium Ionen Akku, der bei mir nach >10 mal Benutzen noch nicht zur Hälfte geleert ist. Eine Wirkung tritt an den Händen nach 8-10 Sitzungen a 20 min. ein. Das Bad selbst ist angenehm bis ganz leicht stechend an einigen Stellen, aber nur wenn keine Abschürfungen oder frisch verheilte Wunden vorliegen. Das wird bei allen Geräten so sein. Nach der Benutzung habe ich mir die Hände mit einer pflegenden nicht zu fettigen Körper/Handcreme eingerieben. Problem bei Swisto 3: Das Eintauchen der Hände ist sehr unangenehm, da sofort die eingestellte Stromstärke anliegt. Vor längerem hatte ich ein Gerät von der Krankenkasse, das erst nach dem Eintauchen in wenigen Sekunden hochgeregelt hat. Welche anderen aktuellen Geräte das können, kann ich nicht sagen. Anmerkung: Die Elektrodenplatten trockne ich mit einem Handtuch nach der Benutzung ab, damit sie nicht so schnell verkalken. Insgesamt ist Swi-Sto 3 ein funktionierendes, robustes und sehr günstiges Gerät für zu Hause. Knappe 5 Sterne wegen des Preis-Leistung Verhältnisses.