SYMBIOFEM Protect Bade- und Schutztampon
Art.-Nr. (PZN): 3203063

Meinung u. Testbericht zu SYMBIOFEM Protect Bade- und Schutztampon

1a Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.04.2016
Benutze dieses Tampons schon seit Jahren in jedem Urlaub und Schwimmbad-Besuch. Hatte immer mit Infektionen zu kämpfen. Dann hat mein Frauenarzt mir diese Tampons empfohlen....und Schluss war mit lästigen und schmerzhaften Infektionen. Die Tampons sind leicht einzuführen und angenehm zu tragen. Lediglich die Verpackung der einzelnen Tampons ist etwas schwierig...wenn man hier nicht aufpasst, schneidet man sich ganz schön in den Finger.

klare Empfehlung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2015
Tolles Produkt zum Schutz vor Infektionen. Preislich finde ich es allerdings etwas teuer. Die Kanten der Innenverpackung sind so scharf, dass ich mir ziemlich doll in den Finger geschnitten habe. Da also aufpassen.

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2014
Vor vielen Jahren hat mir meine Frauenärztin das Produkt empfohlen und seither hattte ich dann auch keine Probleme mehr nach dem Schwimmen, was ich zurzeit wieder 2 x wöchentlich mache.Mir gefällt allerdings auch die Verpackung nicht, da sie auf Reisen viel Platz einnimmt und die Kanten der Verpackung ziemlich scharf, sodaß man mit der Kleidung aufpassenn muß, damit man nicht Fäden zieht oder Risse verursacht.Vielleicht läßt sich da was ändern.

Schutztampon

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2014
Ich finde die Tampons fühlen sich durch das Öl befremdlich an, aber sie halten was sie versprechen also empfehlenswert um sich vor Infektionen zu schützen.

Empfehlenswert zum Schutz vor Infektionen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2012
Die Tampons wurden mir zum Schwimmen während der Schwangerschaft empfohlen und ich kann nach dem Verbrauch der ersten Packung eine Empfehlung aussprechen: Das Einführen ist einfach, ebenso wie das Entfernen. Die ölige Konsistenz brennt nicht und riecht neutral. Ich habe das Gefühl, gegen Infektionen geschützt zu sein und wie jeder Tampon behindern auch diese nicht beim Schwimmen.Einzig und allein die Verpackung (Hartplastikschale mit Alufolie zum Abziehen halte ich für unpraktisch und überdimensioniert.

schützen sehr gut vor Infektionen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2012
Da ich früher nach Schwimmbadbesuchen immer mit vaginalen Candida-Infektionen zu kämpfen hatte, empfahl mein Arzt mir die Symbiofem Schutztampons. Seit ich sie verwende, hatte ich KEINE Infektion mehr-da macht das Baden wieder Spaß, wenn man sich keine Sorgen um Infektion machen muss. Die Tampons sind mit Vaseline getränkt, was sowohl das Einführen erleichtert, als auch dann Wasser vom Eindringen abhält. Allerdings sind die Tampons daher auch nicht fürs Aufsaugen der Regelblutung geeignet-aber dafür werden sie ja auch nicht empfohlen. Alles in allem ein sehr nützliches Produkt.

Guter Schutz beim Schwimmen und Saunieren

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.07.2007
Das Produkt wurde mir vom Frauenarzt empfohlen. Ich gehe ca. 3 x pro Woche in eine öffentliche Sauna und gelegentlich ins Schwimmbad. Früher hatte ich öfter Bakterien im Abstrich obwohl ich sehr auf Hygiene achte. Durch Spritzwasser vom Badeschuh (!) kam jedoch Wasser vom Boden in die Intimzone. Seit Anwendung der Tampons habe ich das Problem im Griff. Die Tampons trocknen die Scheide nicht aus und sind auch gut für die ausklingenden Tage der Regel geeignet. Ich fühle mich gut geschützt, zumal dasverbleibende Öl am Scheiden- eingang Schwimmbadwasser vorerst fernhält. Nach dem Badbesuch entferne ich den Tampon dann zügig. Für alle Frauen, die Schwimmbäder wegen Infektionsgefahr bisher gemieden haben, sehr zu empfehlen.