Anbieter: Bayer Vital GmbH Geschäftsbereich Selbstmedikation
Darreichungsform: Kautabletten

Meinung u. Testbericht zu Talcid

Schnell und wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2018
Die Lutschtabletten schmelzen rasch im Mund. Der Geschmack ist lecker und angenehm. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten, von daher kann ich das Produkt nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Ich bin sehr zufrieden damit und hab immer was im Haus.

Erfüllt voll und ganz seinen Zweck

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2018
Aus meiner Hausapotheke gar nicht mehr weg zu denken. Meistens hilft doch Milch bei mir, wenns mal brennt. Falls es doller wird, muss ich doch mal zu Talcid greifen. Die Tablette zu einem Brei kauen und dann erst schlucken. Hift mir persönlich sofort.

Bin super zufrieden

Martina S. schreibt am 08.01.2018
Hin und wieder habe ich schlimmes Sodbrennen. Dan nehme ich eine Talcid Kautablette ein es tritt sofort eine Linderung ein. Ich bin sehr damit zufrieden. Kann ich nur empfehlen, ein bis zwei Tabellen und ich habe längere Zeit Ruhe. Das was ich alles voher genommen habe, hat nicht geholfen.

Sodbrennen adieu

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2017
Ich leide an Reflux und Völlegefühl im Magen, so habe ich Talcid ausprobiert, die Wirkung war okay, aber die Tabletten schmecken mir absolut nicht, deshalb nehme ich Talcid nur sehr, sehr selten, einen anderen Hersteller möchte ich nicht ausprobieren, dann nehme ich lieber ein anderes Produkt, das besser schmeckt und auch gut wirkt. Das Produkt ist preislich okay, Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet, jedoch der Geschmack könnte verbessert werden. Aber Geschmack ist immer Ansichtssache.

Hilft gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Talcid ist in unser Hausapotheke immer vorhanden. Der Geschmack ist in Ordnung. Talcid hilft sehr schnell gegen Sodbrennen. Einfach kauen und es wirkt sofort.

Perfekt für die schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2017
Ich nehme die Tabletten immer dann wenn die anderen, die ich vom Arzt bekommen habe, so gar nicht helfen wollen. Die schnelle Wirkung ist einfach nur perfekt wenn es mich mal wieder richtig erwischt. Daumen hoch für dieses Produkt

Wirkt sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.07.2017
Talcid habe ich immer im Haus und es darf auch nicht auf Reisen fehlen. Es wirkt sofort zuverlässig bei lästigem Sodbrennen nach reichhaltigem Essen und der Geschmack ist auch akzeptabel.

Wirkt schnell bei Sodbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.07.2017
Bei akuten Sodbrennen nehme ich zwei Kautabletten. Wenn nötig konnte es vorkommen, dass ich nach zwei, drei Stunden nochmals zwei Tabletten nahm, mehr war im Vergleich zu anderen sehr selten.

Heike T. schreibt am 23.06.2017
Talcid hilft mir jeder Zeit und sehr schnell. Der Geschmack ist okay und die Tablette löst sich schnell auf im Mund. Ich würde es jeder Zeit weiter empfehlen und der Preis ist auch okay

Hochwirksames Medikament

Heinz W. schreibt am 22.05.2017
Talcid wird in unserem Haushalt als bewährtes Mittel bei Sodbrennen benutzt. Es wirkt schnell und wir haben bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt, wobei wir es unregelmäßig und nur bei akuten Beschwerden benutzen.