Tannolact 40% Badezusatz Beutel
Darreichungsform: Bad

Meinung u. Testbericht zu Tannolact 40% Badezusatz Beutel

Sehr gut bei Geburtsverletzungen

Katja D. schreibt am 15.09.2023
Nach einer sehr schnellen Geburt des zweiten Kindes habe ich einige Verletzungen zurückbehalten. Teilweise wurden diese genäht, teilweise nicht. Ich hatte in den ersten Wochen entsprechend probleme mit Schmerzen und war eingeschränkt in der Bewegung. Auf Empfehlung der Hebamme habe ich Tannolact bestellt. Das Sitzbad hat extrem gut getan. Ich war zwischendrin vorher auch unsicher, ob sich was entzündet hat oder nicht - es ist schwer zu sagen, da alles stark anschwillt bei der Heilung. Ich habe fast täglich so ein Sitzbad gemacht, und bei der Nachkontrolle beim Arzt nach 6 Wochen war alles in bester Ordnung und sehr gut verheilt. Keine Entzündung. Ich bin sicher, dass die Sitzbäder mit dem Mittel einen großen Anteil daran hatte. Sie waren auch sehr wohltuend und lindernd während der Heilungsphase.

Hilfe bei Neurodermitis

Brigitte W. schreibt am 15.02.2023
Ich leide unter Neurodermitis im Intimbereich. Bei einem akutem Schub mit extremen Juckreiz und starker Entzündung ist mir Tannolact als Sitzbad eine große Hilfe. Wende es im Akutfall 1xtäglich an. Auch bei meinem Handekzem wende ich Tannolact des öfteren an.

Hilft gegen Hautprobleme

Alex2031 schreibt am 07.07.2021
Ich habe derzeit eine Steißbeinfistel und diverse gerötete Entzündungen auf der Haut an der Stelle drum herum dadurch. Ein Arzt meinte mit Tannolact als Sitz- oder Vollbad könnte es besser werden bzw. erträglich bis eine OP möglich ist. Nutze es meistens einmal die Woche momentan und die Symptome sind überwiegend auf der Haut dadurch weniger schlimm geworden. Unbedingt die Anleitung bei einem Bad damit beachten damit die Dosierung und Anwendung korrekt durchgeführt wird. Auch das Pulver keinesfalls einatmen sondern ins Wasser nah geben (nicht werfen oder zu weiten Abstand nutzen!) und auflösen lassen. Auch können vorübrgehend leichte Dämpfe entstehen. Im Bad ist bei mir daher immer das Fenster auf Kipp oder ganz offen, wenn möglich um dies zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Und danach alles immer gut putzen bzw. säubern, da mein Badewannenkissen leider mit der Zeit dadurch leicht gelblich geworden ist.

Sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2020
Sehr angenehm zu verwendendes Produkt, das mir bei meinem entzündeten und aufgerissenen Hautpartien im Intimbereich in Form von Sitzbädern sehr geholfen, die Haut beruhigt und zur Heilung beigetragen hat. Ich kann es also absolut weiterempfehlen.

Gegen Windeldermatitis

Jennifer T. schreibt am 25.10.2020
Mir wurde Tannolact von einer Ärztin gegen Windeldermatitis empfohlen. Die Sitzbäder darin wirkten wie Wunder und waren sehr angenehm. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Hilfreich bei Dammschnitt

Manuela A. schreibt am 30.06.2020
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich akute Probleme mit meiner Dammschnitt - Narbe. Ich bin verrückt geworden vor Schmerzen! Nichts half und mich hin setzen ging auch nicht mehr. Meine Hebamme hat mir dann Tannolact empfohlen. Meine Rettung! Schon nach dem ersten Sitzbad habe ich eine akute Veränderung gespürt. Kein ziehen mehr! Ich habe mich jeden Tag so auf dieses Sitzbad gefreut, weil es mir so super gut geholfen hat. Fazit : würde ich wieder kaufen :)

Sehr angenehmes Sitzbad mit Tannolact

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.05.2020
Bei entzündeten Hautstellen im Intimbereich ist ein Tannolact-Sitzbad die perfekte Wohltat! Ich benutze das Produkt immer wieder sehr gerne. Es brennt nicht oder Ähnliches; es ist einfach angenehm und beruhigt die Hautpartien wunderbar und tut gut.

Für Sitzbäder

Rosengold schreibt am 01.04.2020
Wirksam bei verschiedenen Problemen im Anal- und Intimbereich. Es beruhigt und tut gut. Es reicht ein halbes Tütchen. Auch für kleine Kinder geeignet, die z.B. eine Pilzerkrankung im Windelbereich haben.

Super bei Windeldermatitis

bella_joanne schreibt am 11.03.2020
Durch das Zahnen war unsere Tochter leicht wund. Wir haben dann abends ein etwa viertelstündiges Sitzbad gemacht und bereits am nächsten Tag war eine deutliche Besserung zu sehen.

Zahraa M. schreibt am 05.10.2019
Hilft bei gereizter roter Haut im Genitalbereich sehr schnell und zuverlässig. Aufpassen sollte man nur in der Badewanne vor dem rutschigen Film, welches das Medikament hinterlässt, wenn man das Wasser ablässt.

Hervorragend und verträglich

A.Tr. schreibt am 10.07.2019
Sehr guter Zusatz für Umschläge oder Bäder. Habe das Mittel aufgrund von Dyshidrosis ausprobiert und bin überzeugt. Der Juckreiz lässt nach und es heilt schneller ab. Von mir eine klare Empfehlung!

Ausgezeichnet

Wilfried B. schreibt am 06.03.2019
Habe es von meiner Hautärztin zu ersten Mal bekommen. Hilft hertvorragend bei Wunden im Intim und Analbereich. Nebenwirkungen bisher keine. Drei bis vier Sitzbäder und die Entzündung klingt ab. Kann ich nur jedem empfehlen.

Schnell Hilfe

Katrin Z. schreibt am 06.03.2019
Ich habe seit einer Operation mit Hautproblemen und damit verbundenem, lästigem Juckreiz zu kämpfen. Viele Cremes brachten nicht den gewünschten Erfolg. Bis mir mein Arzt Sitzbäder mit Tannolact empfohlen hat. Endlich konnte ich den Teufelskreis aus Juckreiz und einer Verschlimmerung durch kratzen durchbrechen. Die Sitzbäder sind wohltuend und lindern schnell den Juckreiz. Ich hab es seither immer in der Hausapotheke!

Sehr hilfreich

JennYLi89 schreibt am 01.03.2019
Nach der Geburt hat es mir meine Hebamme mitgebracht und sehr geholfen! Als meine Tochter besonders wund im Windelbereich war, hat sie auch Sitzbäder genommen und es hat ihr genauso super geholfen wie mir!