Tannolact 40% Badezusatz Beutel
Anbieter: Galderma Laboratorium GmbH
Darreichungsform: Bad

Erste Hilfe bei starkem Juckreiz

Kotzi100 schreibt am 11.07.2016
Seit einem halben Jahr laboriere ich mit diversen Medikamenten ohne gravierende Besserung an heftigem, lästigem Juckreiz. Die kürzliche Empfehlung meiner Hausärztin, es mal mit Tannolact Bad in Verbindung mit Tannolact Lotion zu versuchen, war eine gute Empfehlung. Das ätzende Jucken am ganzen Körper wird erstmal durch das Bad gestoppt, die Lotion anschließend aufgetragen, das hält lange an. Nachteil ist, dass die Haut innerhalb kürzester Zeit stark austrocknet und sich wie Papier anfühlt. Daher badet man nur alle zwei bis drei Tage. Ich habe alternativ - ein Tipp meiner Freundin - schwarzen Tee mit Kaiser Natron gemischt parat, den ich mit Schwamm großflächig auftrage. Aber Vorsicht, am besten in der Badewanne anwenden, da der Tee Flecken macht. Immerhin heilen meine vielen "Wunden" an Beinen und Armen langsam ab, da sie austrocknen, und ich bin glücklich über das Ergebnis. Tannolact Produkte sind nicht billig, aber über die Internet Apotheke erschwinglich, dafür wendet mane sie auch nur kurz an. Noch ein Tipp: Das Pulver riecht nicht so gut (wie eine nasse Babywindel); da helfen ein paar Tropfen Aromaessenz in einer eine Aroma-Lampe.