Tannolact Fettcreme 0,4%
Anbieter: Galderma Laboratorium GmbH

Meinung u. Testbericht zu Tannolact Fettcreme 0,4%

Hilft

Caroline12345 schreibt am 17.11.2023
Habe die Creme von meinem Frauenarzt wegen Trockenheit im Intimberrich und Juckreiz verschrieben bekommen. Dies ist hormonell bedingt und gerade in der zweiten Zyklushälfte vorhanden. Die Creme ist leicht anzuwenden und konnte mir bei meinen Beschwerden sehr gut helfen. Den Preis finde ich ok, sie ist recht ergiebig.

Perfekt im Intimbereich

Christina Z. schreibt am 20.05.2021
Ich neige aufgrund von Immunsupressiva immer mal zu Entzündungen der Haarbälge im Intimbereich. Deshalb habe ich mir bereits den Tannolact Badezusatz gekauft. Jetzt wollte ich aber noch etwas, auch für Nachts und bin auf diese Creme gestoßen. Der Geruch ist eher medizinisch und nicht so angenehm, aber sie lässt sich gut auftragen, ist nicht zu dünn und wirkt innerhalb zwei bis drei Tage.

Angenehm gegen Juckreiz

Nicole M. schreibt am 30.03.2021
Da ich Probleme mit Neurodermitis habe bin ich auf diese Creme gestoßen. Finde sie tatsächlich sehr angenehm und lindert den Juckreiz. Ob sie langfristig wirkt kann ich noch nicht beurteilen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2021
Habe eine sehr empfindliche Haut und immer wieder irritierte Hautpartien, z.B. insbesondere am Hals. Bei den ersten Anzeichen von Kribbeln auf der Haut nehme ich direkt Tannolact Fettcreme, und die Haut beruhigt sich meistens.

Sehr empfehenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.12.2020
Bin mit Tannolact Fettcreme sehr zufrieden; habe auch Tannolact Creme 1%, finde aber die Fettvariante hilfreicher bei irritierten, juckenden und teilweise entzündeten Hautpartien. Kann in diesem Zusammenhang auch das Sitzbad von Tannolact empfehlen.

tolles Produkt

Sabine P. schreibt am 09.07.2020
Dieses Produkt habe ich für eine Bekannte bestellt. Wie sie mir mitteilte hilft Ihr es sehr bei Ihrem Problem....die Haut juckt nicht mehr und sie ist sehr Zufrieden. Und Preis Leistungsverhältnis findet sie auch gut.

Hilft wirklich schnell

Elisa2.0 schreibt am 14.01.2020
Dieses heftige Afterjucken war unerträglich...bin jede Nacht etliche Male sogar davon aufgewacht. Schlimm. Obwohl ich nur sehr milde Pflegemittel für die Hygiene benutze und seit Jahren auf diese Toiletten-Feuchttücher verzichte (die sind meiner Meinung nach extrem schlecht für die Haut!). Ich habe viele Cremes ausprobiert, denn ich denke wegen der Wechseljahre braucht die Haut Unterstützung und daher kommt wohl auch der Juckreiz, es hat nichts geholfen. Die Tannolact Fettcreme verschaffte mir in 1-2 Tagen die so lang ersehnte Erleichterung. Der Juckreiz ist weg, nur ab und zu minimal noch spürbar. Ich habe nachts Ruhe. Benutze morgens und abends eine Haselnuss große Menge der Creme.

Erfüllt ihren Zweck !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2019
Solide Creme , die ich für die dünne Haut in der Kimme benutze. Als Neurodermitiker, habe ich durch das Baden häufiger mal mit dünner Haut zu kämpfen. Lindert Juckreiz & Spannungsgefühle !

Macht die Haut wieder geschmeidig

Lea77 schreibt am 04.02.2019
wegen den beginn meiner Wechseljahre habe ich Risse im Intimbereich bekommen, habe viele Salben und Gels ausprobiert, nichts hat geholfen. Tannolact hat sehr gut geholfen, man brauch auch nur sehr wenig auftragen, meiner Haut geht es wieder besser

sehr gute Creme für normale Hautirritationen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2019
Das Produkt ist sehr schön und einfach anzuwenden, allerdings stellte sich eine Besserung eines Ekzems zwischen zwei Zehen am Fuß leider nicht ein. Das besagt aber nichts, da ich ähnliches bereits vor über zwanzig Jahren hatte und dies auch erst mittels einer hautärztlichen Behandlung und Verschreibung geheilt werden konnte.

hilft zuverlässig und schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2018
Ich leide seit einiger Zeit unter sehr trockener, juckender Haut im Intimbereich. Habe schon mehreres ausprobiert und nichts half wirklich. Dann hörte ich von dieser Salbe. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Habe sie an zwei Tagen angewendet und der Juckreiz ist weg und die Trockenheit deutlich besser.

Franziska W. schreibt am 24.09.2018
Die Creme hält was sie verspricht. Pflegt und heilt zugleich. Hilfreich anzuwenden auch bei Geburtsverletzungen. Die Creme ist recht dünn und lässt sich gut verteilen. Kann ich nur empfehlen.

Super für Allegieker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2018
Also meine Tochter ist eine Allegikerin und vertägt fast nix, bei jeden Mückenstich schwällt alles an diese Creme ist super ! Kein Jucken und keine Allegische reaktion auf die Creme zu sehen!

Endlich eine Creme die hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.03.2018
Nach langem suchen und probieren von verschiedenen Cremes habe ich die Tannolact Fettcreme gesehen, die Bewertungen gelesen und gedacht also probiere ich die auch noch aus. Ich bin begeistert, endlich eine hormonfreie Creme die den Juckreiz beseitigt. Die Konsistenz ist super, und ich brauche sie nur früh einmal auf zutragen es hält den ganzen Tag. Auch vom Preis überzeugt, gehört sie jetzt zu meinem Dauer- Medikament.

Sehr empfehlenswert bei starkem Juckreiz im Intimbereich.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2017
Ich leide seit einiger Zeit unter Lichen ruber planus im Genitalbereich. Der damit einhergehende Juckreiz war (ohne Cortison) kaum zu ertragen. Durch meinen Hautarzt wurde mir Tanolact Fettcreme empfohlen. Die Salbe hilft sowohl bei akutem Juckreiz stark lindernd, als auch heilend bei gerissener Schleimhaut im Genitalbereich. Deshalb verwende ich sie täglich und bin äußerst zufrieden mit dem Produkt. Toller Effekt:seit ich mit der Anwendung von Tanolact Fettcreme begonnen habe, konnte ich weitestgehend auf Cortisonsalbe verzichten. Eine wahre Wohltat für die Betroffenen Hautpartien. Ich kann die Salbe sehr empfehlen.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2017
Ich hatte Juckreiz im Intimbereich der jetzt weg ist durch diese Salbe.Jede Haut ist anders,also kann auch nicht jede Salbe oder Creme helfen.Meine Haut wird weich und geschmeidig,da meine Haut sehr trocken im Intimbereich ist.