Tantum Verde 1,5mg/ml
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Tantum Verde 1,5mg/ml

Gute Wirkung

Melanie K. schreibt am 08.03.2019
Das Produkt habe ich erst hier im Shop entdeckt und wollte bei Halsschmerzen mal was anderes als die alt bekannten Lutschbonbons probieren. Wenn man sich erstmal an das Gurgeln gewöhnt hat, ist der Geschmack angenehm, nicht zu betäubend und angenehm im Hals und Mundbereich. Ich habe das Produkt zu meiner Hausapotheke hinzugefügt und benutze es bereits beim ersten kratzen.

Mittel der Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2019
Ich habe Tantum Verde als Lösung immer auf Vorrat, weil es für mich seit Jahren ein wirksames Mittel ist, um beginnende Halsentzündungen aufzuhalten und Beschwerden zu lindern.

Hilft sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2018
Das ist genau das, nach was ich gesucht habe. Brennenden Halsschmerzen bekam ich nicht mal mit Tabletten in den Griff. Tantum Verde verhalf mir durchzuschlafen und auch über den Tag schmerzfrei zu bleiben. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Tantum Verde wird ein neuer Bestandteil meiner Hausapotheke werden.

Halsweh weg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2018
Es ist für mich DAS Mittel bei beginnenden Halsschmerzen. Ich gurgle dann regelmaßig 3mal am Tag und kann so Schlimmeres abwehren. Die Lösung schmeckt nicht schlecht und ist mir immer sehr hilfreich gewesen. Ist in der Reiseapotheke immer dabei.

Wirkt sehr schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.11.2017
Die Lösung wirkt schnell und zuverlässig. Außerdem schmeckt sie ganz gut und betäubt leicht als Sofort-Effekt. Bei mir reichen meistens zwei Tage, morgens und abend je 1x angewendet, dann sind die Halsschmerzen weg.

Schnelle zuverlässige Wirkung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2017
Tantum Verde wurde mir vom HNO-Arzt empfohlen. Die schnelle und bequeme Anwendung mit Spray oder Lösung zum Gurgeln hat mich total überzeugt. Besonders angenehm ist, dass das Geschmacksempfinden nicht gestört und der Mund nicht taub wird nach mehrmaliger Anwendung, wie es bei früheren Mitteln der Fall war. Ich kann das Mittel nur wärmstens weiterempfehlen!!

Hilft iummer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2016
Ich habe Tantum Verde kennengelernt, als es noch verschreibungspflichtig war. Mir gefiel sofort der gute Geschmack und die schnelle Wirkung. Mittlerweile braucht man ja kein Rezept mehr, weil die Rezeptur verändert wurde. Ich finde die Wirkung ist aber immer noch besser. als andere frei käufliche Sprays.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2016
Auch mir wurde das Produkt zunächst von meinem Hausarzt verschrieben und es hat mich sehr überzeugt. Die Schmerzen werden deutlich gelindert und meines Erachtens halten sich die Halsschmerzen auch nicht so lange wie ohne Medikament oder auch bei Verwendung von klassischen Halsschmerztabletten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es - seit es nicht mehr verschreibungspflichtig ist - den Hals nicht mehr ganz so stark "betäubt", ich weiß nicht genau, ob die Rezeptur verändert wurde. Dennoch bleibe ich bei der vollen Punktzahl.

Hervorragende Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.01.2016
Tantum wurde mir früher schon durch meinen HNO verschrieben, als es noch rezeptpflichtig war. Ich war damals und bin es heute von der Wirkung überzeugt. Bei entzündlichen Halsbeschwerden sorgt es schnell für Linderung und kann dafür sorgen, dass die Entzündung wieder abheilt. Bei einer schlimmen Seitenstrangentzündung konnte Tantum allerdings nur kurzfristige Linderung herbeiführen.

sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.11.2015
Dieses Medikament wurde mir von meinem HNO-Arzt verordnet. Ich hatte eine Kelhlkopfentzündung. Durch das Gurgeln und Spülen im Mund wurde mir sehr schnell geholfen. Empfehle dieses Produkt auch bei einsetzenden Halsschmerzen zu nehmen. Geschmacklich angenehm.