Tantum Verde mit Minzgeschmack 3mg
Art.-Nr. (PZN): 5120370

Meinung u. Testbericht zu Tantum Verde mit Minzgeschmack 3mg

Sehr hilfreich

Ute H. schreibt am 06.06.2023
Habe immer wieder Kitzl-Reiz-Husten und trinken hilft da nicht. Habe diesmal diese Bonbons ausprobiert und bin echt zufrieden. Sie lindern schnell den Hustenreiz. Sie schmecken nicht zu stark, kann man gut mit der Zunge an Gaumen drücken und lösen sich ziemlich langsam auf. So hab ich lange keine Beschwerden. Bei dem Preis von Vorteil.

Wirklich TOP

Stephan W. schreibt am 10.07.2022
Hatte bisher immer andere Lutschtabletten von anderen Herstellern (alle ausprobiert), aber die von Tantum Verde sind der Hammer, sie wirken sofort und betäuben den gesamten Mund-Rachenraum. Ein wirklich gutes Produkt werde hauptsächlich nur noch diese Bestellen. TOP.

Schade

Jennifer S. schreibt am 29.11.2021
Aufgrund des Asparthams für mich dann doch nur eine Notlösung bei Halsbeschwerden. Es wirkt ganz gut, der Geschmack ist gut aber ich persönlich habe ein Problem mit dem Zuckeraustauschstoff. Ich passe da wohl jetzt demnächst vorher besser auf .

Wirkt gut und schmeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2021
Tolle Tabletten bei Halsschmerzen! Die meisten Medikamente schmeckern widerlich aber die Tabletten nehme ich sehr gerne aufgrund des Minzgeschmackes.

Tantum Verde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.07.2021
Wurde mir erstmals von einer guten Bekannten empfohlen und ist seitdem regelmäßig in Gebrauch. Kommt leider häufiger als erwünscht zum Einsatz - hilft aber jedes Mal zuverlässig.

Wirkt schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2021
Die Lutschtabletten wurden mir schon vor mehreren Jahren von unserer Apothekerin vor Ort empfohlen. Seitdem greife ich immer wieder darauf zurück, da sie unglaublich gut wirken bei Halsschmerzen. Auch für unterwegs super geeignet - definitiv ein Kauf wert. :)

mild und wirksam

Joanna 678 schreibt am 09.04.2020
Tatum Verde wirkt sehr gut und ist auch bei empfindlichen Rachen bzw. während einer weiteren Behandlung wie z.B. einer Chemo ist es sanft zu Schleimhäuten. Ich kann es empfehlen und habe es von meinem Arzt empfohlen bekommen.

Kleine Helfer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2019
Bei plötzlich auftretenden Schluckbeschwerden und Kratzen im Hals sind sie einfach unschlagbar. Nicht auf Dauer. 2-3 Tage sind ok. Aber meistens ist das Kratzen dann schon weg und die Schluckbeschwerden sowieso. Der Geschmack ist auch angenehm.

Leider mit Aspartam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2018
Habe leider zu spät gesehen, dass die Lutschtabletten Aspartam enthalten. Für mich ein absolutes No-Go. ich kann aber das Tantum Verde Spray empfehlen, das ist Aspartam-Frei und wirkt wunderbar gegen Halsschmerzen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2018
Die einzigen Halstabletten, die mir bei starken Halsschmerzen helfen. Und sie schmecken auch noch gut. Ich kaufe sie immer wieder gern für die ganze Familie. Auch gut für unterwegs.

Sehr zufrieden

R. D. schreibt am 09.03.2017
Ich nehme es schon seit Jahren bei schlimmen Erkältungen mit und ohne Fieber. Ich kenne es noch aus der Zeit als das Mittel verschreibungspflichtig war. Mein Arzt hat es mir damals verschrieben, weil ich eine Allergie gegen Penicillin entwickeltn habe . Es half außergewöhnlichen gut und seit dem nehme ich es nur noch. Das hat sich auch sehr positiv auf mein immunsystem ausgewirkt. Schon bei Anzeichen einer Erkältung nehme ich eine Lutschtablette vorm schlafen gehen. Am nächsten Tag, ist dann alles weg. Für mich eine gute Alternative zu Antibiotika und Co. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gute Halstabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.01.2017
Viele verschiedene Präparate habe ich schon probiert, diese helfen wirklich. Eine gute schmerzlindernde Wirkung und vor allem ein schnelles zeitweises Ausschalten des Schmerzes machen die Halsschmerzen erträglicher.

Helfen sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.11.2016
Ich habe schon viele Halstabletten ausprobiert. Eine Bekannte hatte mir Tantum Verde empfohlen und ich kann sagen - sie helfen wirklich am besten und am schnellsten. Auch wenn sie nicht gerade preiswert sind, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

wikt sofort

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2015
Die Lutschtabletten wurden mir in einem Akut fall von einem Apotheker empfohlen, seitdem nehme ich bei Halsschmerzen kein Anderes Mittel. Tantum Verde betäubt schnell den Rachenraum und lindert sofort den Schmerz.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2014
Ich schwöre schon seit Jahren auf diese Lutschtabletten. Sie betäuben recht schnell den Hals und haben einen angenehmen Geschmack. Mir wurden sie damals von meiner Hausärztin empfohlen und seitdem kaufe ich nur diese, wenn ich mal wieder mit Halsschmerzen zu kämpfen habe.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.05.2014
Super hilfreich bei schmerzendem Rachenraum. Mir wurde die Lösung und die Tabletten von meinem Hals-Nasen-Ohren-Arzt empfohlen. Bin der begeistert. Habe es dreimal täglich für eine Woche verwendet. Mir half es gut!!