Tetesept Erkältungsbad
Darreichungsform: Bad

Meinung u. Testbericht zu Tetesept Erkältungsbad

Tymian tut gut!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2018
Ich finde das Bad wirklich gut. Vor allem der enthaltene Tymian tut bei Husten gut. Während ich bei Halsschmerzen und Stirnhöhlenerkältungen am liebsten Bäder mit (fast nur) Eukalyptos mag, brauche ich bei Husten einfach etwas mit Tymian. Am besten das Bad machen und dazu eine Tasse Tee trinken.

sehr entspannendes Bad

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2016
Ein sehr entspannendes und wohltuendes Bad. Der Duft ist würzig und die Farbe ist toll in der Wanne. Danach dirket ins Bett geschlüpft, ist ein erholsamer und heilsamer Schlaf garantiert. Sollte man in der Herbstzeit auf jeden Fall in der Hausapotheke haben.

tut bei Erkältungen sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2016
Bei einem 6 Personen Haushalt leidet immer mal wieder jemand unter Erkältungen. Gerne nehme ich hierfür das Tetesept Erkältungsbad. Dank seinen Kräutern kann man danach sehr gut wieder durchatmen und die Wärme tut den Gliederschmerzen gut. Danach ab ins Bett und gesund schlafen.

ein wirkungsvolles Erkältungsbad

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2016
Das Tetesept Erkältungsbad ist gerade im herbst / Winter immer in unserem Badezimmer zu finden. Es ist sehr wohltuen, hat einen guten Duft (nicht so aufdringlich), der die Nase frei macht und man kann sich super entspannen.

Monika T. schreibt am 09.03.2016
ich kann es nur empfehlen. Nach so einem Bad, kann man frei atme und es tut einfach gut. Wenn mann erkältet ist, kann ich warmes Bad mit diesen Badezusatz nur empfehlen.

Hilft gut bei Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.03.2016
Ich nehme das Erkältung Bad immer bei meinen starken Erkältungen. Bereits beim Öffnen kommt einen der Duft entgegen. Nach dem Baden ist die Nase frei und ich fühle mich wohler.

Ätherische Öl tun gut bei Erkältungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2015
Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung gönne ich mir ein Erkältungsbad. Der Badezusatz ist dunkelgrün und verfärbt das Wasser auch etwas grünlich. Die ätherischen Öle Eukalytus,Thymian, Kiefernadel und Kampfer machen die Atemwege richtig schön frei. Die Erkältung ist nach dem Baden zwar nicht weg, aber mir geht es danach immer besser.

Befreit die Nase

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2015
Der Badezusatz befreit die Atemwege und hilft gut gegen Gliederschmerzen. Er riecht außerdem sehr angenehm. Es ist vom Geruch her noch ein bisschen schärfer als der von Kneipp. Also wer es ein bisschen intensiver mag, ist bei Tetesept richtig.

Bin von dem Bad überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2015
Habe schon mehrere Erkältungsbäder probiert. Komme immer wieder auf Tetesept zurück. Der Duft und die Rückfettung der Haut haben mich überzeugt. Schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung ein Bad genommen und sofort ins Bett zum Ruhen. Hat mir schon über so manche Erkältung hinweg geholfen. Bestens zu empfehlen.

Duft ist sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2014
Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist - lasse ich mir ein heisses Bad ein und benutze dabei das Tetesept Erkältungsbad - die Öle öffnen die Nase umgehend und das Bad tut sehr gut - als kleinen Nebeneffekt macht das Bad die Haut angenem weich.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2014
Mein Lieblingsprodukt bei Erkältungen. Es hilft und man kann wieder frei durchatmen. Schon wenn das Badewasser einläuft steigen die Dämpfe hinauf. Ganz toll. Ich habe es auch schon als Vorbeugung im Winter gegen Erkältungen genommen. Hat auch geholfen.

Hilfreich bei Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2013
Manchmal benutze ich das Erkältungsbad von Kneipp, manchmal das von Tetesept - empfehlen kann ich sie beide uneingeschränkt. Sobald ich das Wasser einlasse und den Badezusatz dazugebe kann ich bereits schon wieder durchatmen.

Echt gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2013
Angenehmer Duft,macht weiche Haut und man kann wirklich besser durchatmen nach einem Vollbad. Der Preis ist zugegeben aber schon etwas hoch wenn man die Menge bedenkt, die man ins Badewasser geben soll. Wenn man sparsam ist reicht es gerade mal für drei-vier vollbäder! Ich schaue mich noch nach anderen produkten um , könnte dieses aber auch weiterempfehlen.

Mittel erster Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.02.2013
Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, ist das Erkältungsbad von Tetesept das Mittel unserer ersten Wahl. Es befreit - man atmet leichter und macht angenehmmüde um hinterher im Bett nochmal so richtig auszuspannen und Erholung zu tanken.

Super bei Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2009
Wenn ich erkältet bin, nehme ich gerne ein heißes Bad und benutze dabei das Erkältungsbad von Tetesept. Es hat einen angenehmen Duft und man fühlt sich danach wirklich besser.

Wohltuend und befreiend...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2009
Das Tetesept Erkältungsbad wirkt wohltuend und befreiend, nicht nur bei Erkältungen sondern auch einfach zum Entspannen vor dem Schlafengehen... Die kleine Flasche reicht mir ziemlich weit, ich habe lieber mehrere, verschiedene Badezusätze im Haus! Der Preis bei Medpex, gegenüber der UVP, ist sehr fair! Fein!