Tiger Balm weiß
GTIN: 4009932006612

Meinung u. Testbericht zu Tiger Balm weiß

hart aber wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2015
Wenn ich erkältet bin reibe ich mir damit die Brust ein. Der ist sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht schon aus. Damit sollte man aber nicht ins Gesicht kommen und sich unbedingt von den Augen fern halten. Am besten beim Auftragen Handschuhe tragen. Denn auch nach dem Händewaschen bleiben meist noch kleine Reste unter den Nägeln hängen, die dann an unerwünschte Stellen gelangen können.

unverzichtbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.05.2015
was soll man zu Tigerbalm noch sagen?! Gehört in jede Hausapotheke, seit meinen Asien-Reisen habe ich immer was davon zu Hause, im Büro, in der Reiseapotheke... Bei Erkältungen die Brust damit einreiben, bei Kopfschmerzen die Schläfen, bei Verspannungen/Muskelzerrungen zum Massieren, etc.

Ein Muss in jeder Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2015
Tiger Balm ist vielseitig einsetzbar: bei Erkältungen und Bronchialbeschwerden, bei Verspannungen und sogar bei Insektenstichen. Ich bin seit Jahren begeistert von Tiger Balm.

Unverzichtbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2014
Tigerbalm weiss darf bei mir nie fehlen, da dieses Medizinprodukt so vielfältig eingesetzt werden kann. Am allerbesten hilft Tigerbalm weiss auch bei Juckreiz nach Mückenstichen (auch bei Mückenallergie). Auch bei Muskelbeschwerden hilft Tigerbalm gut, Prellungen Zerrungen und Schwellungen ohne offene Wunden lassen sich sehr gut behandeln. Bei Erkältungen auf Hals und Brustkorb lässt es nachts gut durchatmen.

Gehört zur Grundausstattung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.04.2014
Dieser Balsam hat uns schon oft gute Dienste geleistet. Besonders bei einer Erkältung ist er eine Wohltat auf Rücken und Brust. Er befreit die Atemwege und ist so besonders zum Einschlafen sehr angenehm.

Frische für den Kopf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2013
Ich nutze TigerBalm immer, wenn ich ein dumpfes Gefühl im Kopf habe. Ein wenig auf die Schläfen reiben, macht wieder frisch und kühlt wunderbar. Bei Erkältungen gebe ich ein ganz klein wenig unter die Nase - nicht in die Nase ! - nur einen kleinen Tupfer. Tut unheimlich gut, wenn man es einatmet.

Unterschied zwischen weiß und rot

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2013
Klar, ein guter Helfer in vielen Situationen. Wer den Unterschied zwischen weiß und rot wissen möchte: Die Wirkstoffe sind identisch, haben unterschiedliche hohe Anteile. Beispiel D-Champher bei weiß 250 mg, bei rot 110 mg. Bei den Hilfsstoffen sind in rot zusätzlich chinesisches Zimtöl und konzentrierte Ammoniaklösung. Wer mit Zimt Probleme hat, sollte auf sich für die weiße Variante entscheiden.

Super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.10.2013
Das Tiger Balm ist schon jahrelang mein ständiger Begleiter. Ob bei Reisen, Sportveranstaltungen oder Kurzausflügen. Uns hat der rote Tiger bisher immer bei Muskelkater, Verspannungen oder Erkältungsanzeichen geholfen. Wir haben es wie gesagt immer im Schrank und ich kann es nur empfehlen! Einfach toll!

Mein Helfer bei Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2013
Nichts geht über Tiger Balm bei einer Erkältung. Ich verteile einfach etwas davon auf der Brust und manchmal auch vorsichtig auf den Schläfen und dem Nasenrücken, schon kann ich Durchatmen und finde wider Schlaf.

Hilfe bei Schnupfen und Kopfschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2013
Seit vielen Jahren nutze ich das Balsam bei Erkältung mit Schnupfen und Kopfschmerzen. Ich creme Nase und Wangenknochen mit etwas Wundschutz ein und dann das Balsam darauf bevor ich abends ins Bett gehe. Der Schnupfen ist am nächsten Tag immer besser und die Kopfschmerzen sind weg. Sehr zu empfehlen!