Tonsipret
Anbieter: Bionorica SE

Meinung u. Testbericht zu Tonsipret

hilft auch bei voller Tonsillitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2016
Tonsipret gehört schon seit mindestens 25 Jahren in meine Hausapotheke. Selbst die hardnäckigsten und schmerzhaftesten Halsschmerzen und Mandelentzündungen bekommt man damit in den Griff. Bei starken Halsschmerzen ständig lutschen/im Mund zergehen lassen (ständig = z.b. alle 15 Min.). Sobald die Beschwerden weniger werden kann man sie z.B stündlich bis zu ein paar Mal pro Tag nehmen, abends nach dem Zähneputzen mit 2 Tabletten im Mund ins Bett. Damit kommt man durch die Nacht. Ich schwöre drauf!

Spitze Produkt, nie wieder was anderes

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2016
Trotz Mandel OP leide ich bei Erzähltung unter schreckliche Halsschmerzen, das schreckt ein beim schlafen, reden, essen. Nach viel ausgegeben Geld an Medikamenten, war ich anfangs sehr skeptisch und habe mich aufgerafft das Produkt zu kaufen. Es schmeckt zwar eher neutral und mehlig aber es wirkt Wunder, nach 3-4 Tabletten waren die schluckbeschwerden merklich besser und mach 1 Tag und regelmäßiger Einnahme sogar ganz weg. Wird gleich auf Vorrat gelegt!

kein anderes Mittel hilft besser...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2015
Früher habe ich alle möglich Halsschmerzpastillen etc. ausprobiert, aber ohne den gewünschten Erfolg. Da ich bereits Bionorica-Produkte benutze, habe ich Tonsipret probiert. Jetzt nehme ich nichts anderes mehr. Die Wirkung tritt schnell ein, das Produkt ist pflanzlich und stärkt die Abwehr.

Sehr gut bei Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2015
Mein Hausarzt hat mir Tonsipret empfohlen als ich das letzte mal wegen Halsschmerzen bei Ihm war. Die kleinen Tabletten haben wunderbar geholfen. Habe sie mir dann das nächste mal gleich beim ersten Kratzen im Hals bei Medpex bestellt. Die Halsschmerzen waren schnell wieder weg. Kann Tonsipret weiterempfehlen.

Allzweckmittel bei leichten Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2015
Das Medikament kommt wie von medpex gewohnt nach 2-3 Tagen an. Seit längerem plagen mich leichte Halsschmerzen. Dabei wirken die runden, kleinen Tabletten leicht scharf, sodass man den Rachenraum erstmal nicht spürt. Diese Gefühl lässt nach ca. 20 Minuten nach. Besonders zu empfehlen bei leichten Halsschmerzen und den Preis auch wert

Alternative zu den Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2015
Ich persönlich bevorzuge die Tropfen von Tonispret - sie brennen zwar im Hals, aber dies scheint einen positiven Effekt auf die Halsschmerzen zu haben, manchmal gurgele ich sogar damit - so tritt eine schnellere Linderung der Halsschmerzen ein. Daher kann ich die Tabletten nur eingeschränkt weiterempfehlen für die, denen die Tropfen zu scharf sind.

Vom Hausarzt empholen und für gut befunden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2015
Die Tabletten sind homöopathisch und zergehen schnell auf der Zunge. Ein super Produkt auch für Unterwegs. Tonsipret Tabletten haben mir bisher zuverlässig gegen leichte Mandelentzündungen geholfen und die lästige Einnahme von Antibiotika erspart. Geschmacklich sind Sie auch Ok und man kann bedenkenlos viele am Tag zu sich nehmen. Kann sie nur weiterempfehlen.

bin überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2014
Tonsipret kann ich mir aus meiner Hausapotheke nicht mehr wegdenken. Wir sind 4 Personen in der Familie und alle verwenden bei ersten Anzeichen von Halsschmerzen Tonsipret In den allermeisten Fällen konnten wir somit schon so manche schlimmere Halsentzündung vermeiden. Wir sind überzeugt und begeistert.

Es gibt für uns nichts Besseres

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2014
Wir haben Tonsipret seid 7 Jahren in unserer Hausapotheke. Hatte damals sehr starke Halsschmerzen und nichts hat geholfen, da wurde mir Tonsipret empfohlen. Ruck Zuck waren die Schmerzen weg, ich bin sehr zufrieden.

Sehr hilfreich für Vielsprecher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.09.2014
Bin jeden Tag sehr viel am Sprechen und da wird der Hals auch gern mal trocken. Die kleinen Tabletten lösen sich schnell auf im Mund, ist fast geschmacksneutral und die Wirkung hält lange an. Die Packung mag teuer erscheinen, ist aber jeden Cent wert!