Tussamag® Hustensaft N
Darreichungsform: Flüssigkeit zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Tussamag® Hustensaft N

Super Saft

Elvira S. schreibt am 28.04.2021
Er hilft sehr gut bei festsitzendem Schleim. Nicht nur für Kinder sehr gut,auch mein Mann nimmt ihn sehr gerne. Geht mir nicht mehr aus! Preislich ist ok!

Sooo lecker

Corinna R. schreibt am 23.01.2021
Im Unterschied zum zuckerfreien Tussamag Hustensaft schmeckt die klassische Variante einfach gut. Das mögen in meiner Familie alle. Leider gibt es keine größere Flasche. Bei 4 Hustenden ist da ziemlich schnell Ebbe.

Tussamag Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.10.2020
Den Hustensaft kenne ich seit 50 Jahren. Er hilft und schmeckt wie früher. Topprodukt. Preis-Leistung sehr gut. Bei Kindern kommt er gut an da der Saft nicht bitter schmeckt. Meine Kinder bekommen den Saft auch und lieben den Saft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. MG aus Dortmund

Kinder lieben es

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2020
Groß und Klein nehmen diesen Hustensaft gerne ein, er ist nicht nur geschmacklich sehr gut.. Man hat sofort ein angenehmes Gefühl im Mund und Rache Raum und spürt eine Beruhigung des Hustenreizes.

Wow

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2019
Ich kenne den Hustensaft schon aus meinen Kindertagen. Er enthält Thymian als Wirkstoff und hat mir schon als Kind geschmeckt. Er ist spitze bei Reizhusten aber nicht zum Schleimlösen geeignet. Wer also ein Kratzen im Hals hat, so ist der Hustensaft eine echte Geheimwaffe. Es gibt ihn mit und ohne Zucker

Kindheitserinnerung

Patricia W. schreibt am 29.04.2019
Ich nehme diesen Hustensaft schon seit frühester Kindheit und auch wenn er (bei mir) keine Wirkung zeigt bei einer schlimmen Erkältung, ist der Geschmack dennoch den Kauf wert. Kein Hustensaft schmeckt so gut. Als Kind habe ich mich über jede Erkältung gefreut, weil ich dann ein Löffelchen davon „naschen“ durfte. Der Geschmack ist nach 34 Jahren immer noch original. Für Kinder definitiv sehr zu empfehlen!

zu empfehlen

Heidi L. schreibt am 31.12.2018
Der Hustensaft hilft sehr gut, nur mit einer Flasche kommt man nicht hin. Der Hustenreiz lässt nach der Einnahme schnell nach und auch der Schleim wird verflüssigt, sodass man dann gut abhusten kann.

Pflanzlich ohne Chemie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2018
Dieser Hustensaft ist für mich der beste, leider verschreiben die Ärzte den nicht so gerne, immer auf Anfrage, ja, der enthält Alkohol und meine Kinder finden den nicht so lecker, dafür wirkt er immer schnell und zuverlässig, der Husten muss nach 4-5 Tagen weichen, ich würde diesen Saft mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Erschreckend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2017
Habe diesen Saft von meiner Kindeärztin bekommen obwohl ich mucusolvan Saft wollte! Mein Sohn 6 jahre sieht jetzt aus als ob er in Brennesseln gebadet hätte! Der ganze Körper vom Gesicht bis zu den Füßen ist rot mit blasen

einfach gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2017
Sehr gutes Mittel bei Husten , kann man bestens weiterempfehlen. Gut im Geschmack und schnelle Besserung. Einnahme ca 3 Tage.Nützlich ist es den Saft im Mundraum etwas zu verweilen lasssen.Bei uns immer in der Hausaphoteke

Wie früher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2017
Dieser Geschmack erinnert mich immer sehr an meine Kindheit! Mir hilft der Saft um den Husten zu bekämpfen. Allerdings reicht mir meistens eine Flasche nicht.ein fester Bestandteil der Hausapotheke.

Bester Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2017
Ich und Family nehmen diesen Hustensaft schon seit Jahren gegen Husten ein. Wir sind immer wieder begeistert, wie gut er hilft und geschmacklich ist er auch top. Deshalb nehmen auch die Kinder ihn gern.

Tussamag einfach gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2016
meine ganze Familie nimmt den Tussamag Hustensaft bei Husten und er hilft einfach perfekt. Schmeckt auch noch - also auch super für Kinder geeignet! Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls! Definitv empfehlenswert!

Hilft zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2016
Der Hustensaft hilft und schmeckt auch noch. Schnelle Linderung aller Symptome. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bestens geeignet. Auch mein "Asthma-Kind" verträgt den Saft gut.

Toller Schleimlöser, Wirkung top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2016
Meine Kinder hatten Tussamag verschrieben bekommen, brauchten ihn dann aber doch nicht. Dafür hatte es MICH (36) jetzt erwischt; ein richtig dicker Infekt, von der Nase bis in die Bronchien alles festsitzend verschleimt, schmerzhafter Husten, Fieber... Ich hab dann Tussamag genommen und war sofort begeistert von seinem Geschmack - die totale Kindheitserinnerung! Und so lecker! Der Saft beruhigt schon mal durch seine Konsistenz den wunden Hals; auch der Hustenreiz lässt spürbar nach. Die deutlichste Wirkung war für mich jedoch die Schleimlösung: ungefähr eine Stunde nach der Einnahme begann es zu LAUFEN bei mir. Die Nase gab alles, ich hab Unmengen an Taschentüchern verbraucht. Beim Husten löste sich endlich das, was in der Luftröhre und den Bronchien festsaß. Das war alles nicht sehr appetitlich, aber ungemein befreiend und schmerzlindernd, weil der Druck weg war. Leider hält die Flasche nicht sehr lang, nach 3 Tagen war sie leer. Top-Produkt und absolute Kaufempfehlung! Achtung: enthält Alkohol!

Super Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2016
Ein sehr guter Hustensaft der erstens gut wirkt und hilft und zweitens so gut schmeckt das ihn jeder und auch das mäkeligste Kind freiwillig und gerne nimmt. Leider ist er relativ teuer und auch schnell aufgebraucht...bei einer Großfamilie ohne Rezept kaum finanzierbar ;-) ich kenne ihn aber noch aus meiner Kindheit und kaufe ihn auch heute noch gerne bei Husten.

Wirkt und schmeckt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.10.2015
Dieser Hustensaft ist einfach super! Meine Tochter würde am liebsten die "ganze Flasche " davon trinken! Und mein Sohn, der ungern Medizin akzeptiert, nimmt Tussamag freiwillig. Leider wird die Flasche schnell leer. Für 2 Kinder brauche ich gleich 2 davon. Aber für uns lohnt es sich.

Hilft bei festsitzendem Schleim immer!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.10.2015
Dieser Hustensaft ist ein muß für jede Hausapotheke, man braucht zwar eine recht große Menge, aber das Preisleistungssystem ist absolut ok. Bei uns in der Familie hat er schon immer gut Dienste geleistet.

es gibt nichts besseres

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.12.2014
Unsere ganze Familie schwört auf diese natürlichen und super leckeren Hustensaft ( den nehmen auch die Kiddies freiwillig)....er wirkt sofort und lindert Hustenbeschwerden schon vom ersten kratzen im Hals....dieser Saft gehört bei uns in der kalten Jahreszeit zur Grundausstattung in der Hausapotheke.