Tussamag Hustensaft N
Anbieter: ratiopharm GmbH
Darreichungsform: Flüssigkeit zum Einnehmen

Toller Schleimlöser, Wirkung top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.02.2016
Meine Kinder hatten Tussamag verschrieben bekommen, brauchten ihn dann aber doch nicht. Dafür hatte es MICH (36) jetzt erwischt; ein richtig dicker Infekt, von der Nase bis in die Bronchien alles festsitzend verschleimt, schmerzhafter Husten, Fieber... Ich hab dann Tussamag genommen und war sofort begeistert von seinem Geschmack - die totale Kindheitserinnerung! Und so lecker! Der Saft beruhigt schon mal durch seine Konsistenz den wunden Hals; auch der Hustenreiz lässt spürbar nach. Die deutlichste Wirkung war für mich jedoch die Schleimlösung: ungefähr eine Stunde nach der Einnahme begann es zu LAUFEN bei mir. Die Nase gab alles, ich hab Unmengen an Taschentüchern verbraucht. Beim Husten löste sich endlich das, was in der Luftröhre und den Bronchien festsaß. Das war alles nicht sehr appetitlich, aber ungemein befreiend und schmerzlindernd, weil der Druck weg war. Leider hält die Flasche nicht sehr lang, nach 3 Tagen war sie leer. Top-Produkt und absolute Kaufempfehlung! Achtung: enthält Alkohol!