Umckaloabo
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Flüssigkeit
Art.-Nr. (PZN): 1062049

Meinung u. Testbericht zu Umckaloabo

soviele positive Bewertungen können nicht irren

dande73 schreibt am 14.11.2010
und ich bin ebenso begeistert von Umckaloabo, ich denke es wurde hier auch schon alles gesagt, schließe mich den positiven Kommentaren nahtlos an und benutze dieses Mittel meist in den harten Wintermonaten um meinen abwehrkräften unterstützend zur seite zu stehen.

Bei richtiger Anwendung...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2010
... wirken die Tropfen wirklich. Ich habe mir von einem Apotheker sagen lassen, dass die Tropfen auf keinen Fall in Wasser gelöst werden dürfen, sondern pur genommen werden müssen. So lange im Mund behalten wie möglich und dann erst schlucken.Bei meiner Tochter und mir hat es tatsächlich bisher immer funktioniert.Hilft vielleicht so als kleiner Tipp am Rande.Wir jedenfalls sind sehr zufrieden mit den Umckaloabo-Tropfen :)

Sehr wirksame Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2010
Auf das Produkt wurde ich immer wieder in Zeitschriften aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mir es auch bestellt. Ich war total begeistert von der Wirkung des Präparats. Bei mir kommen Husten und Bronchialinfekte öfter im Jahr vor. Aber durch die Einnahme des Medikaments ist der Husten und der Infekt gar nicht erst richtig ausgebrochen. Nach wenigen Tagen war ich absolut beschwerdefrei. Ich habe das Produkt schon an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Erkältung , nicht mit Umckaloabo

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2010
Mir wurde das Produkt empfohlen . Seit ein paar Jahren nehme ich die Tropfen meist im Herbst , um Erkältungen vor zu beugen. Neulich hatte ich Probleme mit den Stirnhölen , Kopfweh usw. Umckaloabo zur Hand und nach wenigen Tagen lösten sich die Schmerzen , die Nase und die Nebenhölen wurden wieder frei. Umckaloabo ist sein Geld wert , und Dank Medpex - Apotheke gut erschwinglich.

Bei mir leider ohne Erfolg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.08.2010
Dieses Produkt wurde mir empfohlen um Erkältungen "im Keim" zu ersticken.Leider kann ich mich den hier veröffentlichten Meinungen nihct anschließen.Ich habe es zu Beginn einer Erkältung (bei den ersten Anzeichen) genau nach Anweisung eingenommen und trotz alledem wurde meine Erkältung zunehmend schlimmer.In einer anderen Apotheke wurde mir dann gesagt, dass es helfen KANN, man müsse sich das aber auch immer wieder selber sagen...Somit von mir leider keine so gute Bewertung, da es mir nicht im Ansatz geholfen hat.

Erste Anzeichen von Halsschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2010
Wenn ich einseitig leichte Schluckbeschwerden bzw. Halsschmerzen bemerke, kann ich sicher sein, dass sich bei mir eine Erkältung anbahnt. In dem Fall habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, die Tropfen gezielt auf der Seite der Schmerzen quasi ganz langsam über die Mandeln laufen zu lassen, bevor ich sie schlucke. Mehrere Male habe ich damit schon eine Erkältung im Keim erstickt.

Gehört in jede Reiseapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.07.2010
Umckaloabo gehört in jede Reisapotheke. Gerade, wenn Kinder viel im Wasser sind, haben sie doch schnell irgendwelche Erkältungskrankheiten.Wenn man bei dem kleinsten Anzeichen, also rechtzeitig, Umckaloabo nimmt, kann man so manche Erkältung schon im Keim ersticken.Wir haben Umckaloabo immer vorrätig. So haben wir schon manche Erkältungswellen gut überstanden.

Ständiger Begleiter

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2010
Seit 12 Jahren ist die Umckaloaboflasche mein Begleiter in den Urlaub. Am Arbeitsplatz und zu Hause - überall habe ich eine Flasche deponiert, weil ich beim geringsten Anzeichen von Schnupfen oder Halsweh sofort 50 Tropfen Stoßtherapie mache und dann stündlich mit 15 Tropfen weiterfahre. Es hilft mir zu 100 Prozent !

genial...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2010
Hatte sehr mit Erkältungen zu tun und bin dadurch auf diese Tropfen gestoßen.Bei mir wirken sie perfekt,sonst ist es bei mir immer auf die Lunge, Nebenhöhlen usw. geschlagen und auch sehr stark,habe auch mit Asthma zu tun.Seit ich die Tropfen(bei den ersten Anzeichen) nehme, endet es nie mehr so schlimm und ich bin auch der Meinung,das ich nicht mehr so anfällig bin.Für mich die Nr.1.

Super pflanzliches Hustenmittel!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2010
Wenn man den Körper nicht immer mit schulmedizinischen Hustenmitteln zustopfen möchte, dann ist Umckaloabo ein super Mittel, was sich auch für kleine Kinder eignet und schnell und gut hilft. Kann ich nur empfehlen. Meine Tochter hat schnell mal mit Husten zu kämpfen und dieser hielt sich dann auch mehrere Wochen hartnäckig. Dann wurde mir dieses planzliche Produkt empfohlen und ich war skeptisch. Aber bei pflanzlicher Medizin kann man ja nichts falsch machen und so probierte ich es aus und ich muss sagen, dass der Husten schnell wegging. Super Produkt auch für Erwachsene.