Unizink 50
Darreichungsform: Tabletten magensaftresistent

Meinung u. Testbericht zu Unizink 50

bestes Zinkpräparat

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2017
Unizink-Aspartat ist vom Körper am Besten zu verwerten und ich nehme es seit Jahren täglich ein, da ich durch eine Niereninsuffizienz auch einen erhöhten Zinkmangel habe. Lasse ich es mal einige Zeit weg, merke ich den Unterschied sofort. Kann ich nur weiterempfehlen für Haut und Haare und Immunsystem.

Unizink 50 bei Akne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.05.2017
Ich litt bis vor Kurzem noch an schwerer Akne besonders im Gesicht und auf dem Rücken. Mein Heilpraktiker hat mir neben einer Ernährungsumstellung auf mediterrane Kost zusätzlich die Einnahme des Spurenelementes Zink in Form von Unizink empfohlen, da eine Reihe von klinischen Studien gezeigt hat, dass Zink das Hautbild bei Akne bessern kann. Einzelne Pickel sollte ich mit Teebaumöl betupfen. Über einen Zeitraum von 2 Monaten habe ich dann täglich morgens und mittags jeweils 1 Tablette davon eingenommen mit folgendem Resultat: Sowohl die Entzündungen als auch die Anzahl der Pickel nahmen ab. Das Arzneimittel habe ich ausgezeichnet vertragen und auch der Preis ist für mich in Ordnung. Daher möchte ich das Präparat gerne weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2017
Wir haben immer UniZink daheim. Mir hilft es gegen unreine Haut und natürlich mein Immunsystem zu stärken. Ich nehme Zink gerne in Kompilationen mit Vitamin C. UniZink wurde mir vor Jahren vom Hausarzt empfohlen.

Schade

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.05.2017
Bisher nahm ich seit Jahren Unizink 50. Bis ich vor kurzem hier eine sehr gute Bewertung gelesen habe, die mich darauf aufmerksam machte, dass viel zu wenig Zink im Produkt enthalten ist. Daher nutze ich es nun nicht mehr und kann es somit nicht empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis steht und zudem zu viel Zusatzstoffe enthält.

Top!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2017
Mir wurde das Produkt gegen Haarausfall vom Arzt empfohlen, ich nehme das jetzt schon seit einem Jahr. Erst ca. nach 3-4 Monaten hat sichs das mit dem Haarausfall gelegt. Sobald ich die wieder absetzte fängts wieder an.. Also nehme ich die brav weiter, außerdem is mir auch aufgefallen das ich seit einem Jahr keine Erkältung mehr hatte, es mag sein das das Einbildung si das es da dran liegt, aber ich finde dieses Produkt einfach super und werde es auch weiterhin regelmäßig nehmen!!

Unizink 50 in der Schwangerschaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2017
Mir wurde Unizink 50 während der Schwangerschaft empfohlen, weil ich in dieser Zeit sehr infektanfällig war. Medikamente, die meinem Baby evtl. schaden könnten, wollte ich keinesfalls nehmen. Daraufhin hat mir meine Frauenärztin Unizink 50 empfohlen. Sie sagte mir, dass es mein Immunsystem stärken würde, wichtig für die Schleimhäute sei und sich bei diversen Infekten bewährt hat. Zudem würden dem Spurenelement entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben. Ich habe jedenfalls über einen Zeitraum von 2 Monaten täglich morgens 1 Tablette Unizink 50 eingenommen, und tatsächlich wurden die Infekte langsam aber sicher weniger. Das Gute ist, das man das Präparat auch während der Stillzeit einnehmen darf. Daher habe ich mir direkt einen Vorrat angelegt. Das Arzneimittel habe ich übrigens sehr gut vertragen.

Nehme ich gerne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.04.2017
Ich nehme seit einigen Monaten Unizink 50, da ich damit meine Immunsystem unterstützen möchte. Leicht erklärbar ist dies durch die Funktion von Zink für den Säure-Haushalt des Blutes. Ich besuche oft Sauna und weiß, dass viele Mikroelemente mit dem Schwitzen verloren gehen, Zink zwischen anderen. Somit fühle ich mein Säure-Haushalt wieder auf.

Stop den Infekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2017
Ich nehme jeden Tag unizink zur Stärkung meiner Abwehrkräfte. Bei Beginn eines Infektes nehme ich dann zwei Tabletten im Abstand von 12 Stunden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Unizink bei Aphthen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2017
Mir wurde Unizink von einer Apothekerin empfohlen, weil ich häufiger unter diesen schmerzhaften Bläschchen im Mund, Aphthen genannt, leide. Sie treten entweder an den Zungenrändern oder auf der Wangenschleimhaut auf. Dann sind Essen, Trinken und Reden sehr schmerzhaft. Die Apothekerin meinte, dass Zink das Abheilen der Bläschen unterstützen würde und diese dann auch deutlich seltener wiederkehren würden, da Zink das Immunsystem stärkt und zudem wichtig für die Schleimhäute sei. Als ich die schmerzhaften Mundgeschwüre hatte, habe ich morgens und mittags jeweils eine Tablette Unizink eingenommen. Seitdem die Bläschen abgeheilt sind, nehme ich nur noch eine Tablette (mittags). Dies soll ich jetzt noch 3 Monate so machen. Nebenwirkungen habe ich keine verspürt und auch den Preis halte ich für angemessen. Daher empfehle ich das Arzneimittel gerne weiter.

Man sollte vorbeugen

Hans M. schreibt am 03.03.2017
bei dem Wetter in Deutschland muss man Erkältungen vorbeugen.Am besten in Kombination mit Imupret.So mache ich das.Zink ist ein ausgezeichnetes Mittel, um vorzubeugen