Unizink 50
Darreichungsform: Tabletten magensaftresistent

Meinung u. Testbericht zu Unizink 50

Unizink zur Stärkung des Immunsystems

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2018
Aufgrund von Scheidung und Umzug, was mich beides sehr gestresst hat, war ich häufig krank, und auch psychisch ging es mir nicht gut. Meine Stimmung war äußerst gedrückt. Ein befreundeter Heilpraktiker hat mir dann eine 3-monatige Kur mit Unizink 50 empfohlen. Er sagte, dass das Spurenelement Zink nicht nur das Immunsystem stärken würde, sondern auch wichtig für die Schleimhäute sei, sich bei Infekten bewährt hat, entzündungshemmende Eigenschaften und laut neuester Studien auch antidepressive Effekte haben soll. Ich sollte morgens täglich 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Nach 2 Wochen spürte ich bereits eine leichte Verbesserung meiner Stimmung. Inzwischen sind die 3 Monate rum, und ich fühle mich sowohl körperlich als auch seelisch stabiler. Die Tabletten sind gut zu schlucken, der Preis ist ok und Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten.

Sehr zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2017
Ich freue mich sehr ein Produkt gefunden zu haben, dass so gut hilft. Seitdem ich es nehme hatte ich keine Erkältung mehr. Ich habe das Gefühl es hat mein Immunsystem wieder gut aufgebaut. Mit kleinem Kind fängt man sich ja doch recht oft etwas ein. Ich bin sehr zufrieden.

Unizink zur Vorbeugung von Infekten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2017
Auf Anraten ihres Hausarztes haben wir unserer Mutter, die sich seit 3 Jahren im Heim befindet, im letzten Jahr Unizink gegeben und zwar täglich eine Tablette morgens von November bis Ende Februar. Sie hatte nämlich im Jahr davor eine schwere Lungenentzündung. Der Hausarzt erklärte uns, dass das Spurenelement das Immunsystem stärkt, sich bei Infekten bewährt hat, gut für die Schleimhäute sei und sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben soll. Außerdem sagte er uns, dass Senioren, besonders Heimbewohner, häufig einen Zinkmangel haben. Wichtig für uns war, dass sie die Tabletten auch gut schlucken konnte. Das war aber gar kein Problem, da diese nicht so groß sind. Vertragen tut sie das Arzneimittel übrigens auch gut. Da die prophylaktische Einnahme von Erfolg gekrönt war, d. h. sie hatte im letzten Jahr keinen Infekt, werden wir in diesem Jahr ähnlich verfahren.

Schützt vor und hilft bei Infekten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2017
Unsere Kinderärztin hat unserem Sohn (12 Jahre) letztes Jahr im Herbst Unizink 50 empfohlen, da er im Jahr davor im Herbst/Winter häufig Infekte hatte und dadurch viel in der Schule verpasst hat. Wir geben ihm ab November bis Ende Februar morgens täglich 1 Tablette, was im letzten Jahr ausgezeichnet geholfen hat. Er war jedenfalls nicht ein einziges mal krank, kann die Tabletten aufgrund ihrer Größe gut schlucken und verträgt das Arzneimittel bislang sehr gut. Wir hoffen, dass dies in diesem Jahr bzw. im nächsten Jahr ebenso ist. Um auch anderen infektanfälligen Kindern zu helfen, habe ich diese Bewertung geschrieben. Übrigens nehmen auch wir das Präparat, wenn alle um uns herum erkältet sind.

Unizink bei Zinkmangel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2017
Da ich wahrscheinlich aufgrund meines langjährigen Diabetes mellitus und der Einnahme von Entwässerungsmitteln (einem Thiazid) einen Zinkmangel entwickelt habe, hatte mein Hausarzt mir eine zunächst 3-monatige Kur mit Unizink 50 verordnet und zwar 1 Tablette (= 10 mg) morgens. Er sagte mir, dass ich mir kein anderes Präparat in der Apotheke geben lassen sollte, da Unizink 50 nicht nur gut verträglich sei, sondern auch gut vom Körper aufgenommen wird, aber vor allem weil die Deutsche Gesellschaft für Ernährung für Männer eine tägliche Zufuhrmenge von 10 mg empfiehlt. Mein Arzt erklärte mir, dass eine zu hohe Dosierung über einen längeren Zeitraum zu einem Kupfermangel führen kann. Inzwischen sind die 3 Monate rum, und meine Zinkwerte haben sich deutlich gebessert, sind aber noch nicht im Normbereich, so dass ich es noch 1,5 Monate länger einnehmen soll.

Hilft super bei Akne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2017
Ich habe schon lange nach einem Produkt bei Akne gesucht und hier bei Medpex gefunden. Ich nehme früh 2 Tabletten und abends 2 Tabletten, nach 3 Wochen habe ich schon sichtbare Erfolge gesehen. Meine Haare glänzen, meine Nägel sind fester und ich fühle mich jetzt wieder wohl, wenn ich keine Pickel mehr zählen muss. Kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Unterstützung der Wundheilung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2017
Mir wurde Unizink von meinem Hausarzt zur Förderung der Wundheilung nach einer Mandeloperation empfohlen, da Zink sowohl für die Haut als auch für die Schleimhäute wichtig ist. Außerdem soll es u. a. zur Stärkung des Immunsystems und bei Geruchs- und Geschmacksstörungen hilfreich sein. Letztere können nach einer solchen OP zuweilen auftreten. Die OP ist jetzt 10 Tage her, und ich muß sagen, dass es mir schon wieder sehr gut geht. Ich habe kaum noch Schmerzen und bin erfreulicherweise, vermutlich dank Unizink, auch von den Geschmacksstörungen verschont geblieben, die ja doch die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen würden. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok.

Unizink zur Förderung der Wundheilung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.08.2017
Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt Unizink 50 empfohlen. Ich sollte direkt am Tag nach dem Eingriff damit beginnen, über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einzunehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind. Daher möchte ich das Arzneimittel gerne weiterempfehlen, zumal auch das Preis-Leistungsverhältnis ok ist.

Unizink bei Erkältungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2017
Ich hatte am Sonntag beim Aufwachen leichte Anzeichen einer Erkältung, d. h. vor allem Halskratzen und Kopfdruck. Nach sofortiger Einnahme von 1 Tablette Unizink 50 haben sich die Symptome erfreulicherweise schnell wieder verflüchtigt. Trotzdem habe ich mittags sicherheitshalber auch nochmal 1 Tablette eingenommen. Aus diesem Grund ist es mir wichtig Unizink immer im Haus zu haben. Aber auch wenn sich manchmal die Erkältung damit nicht mehr stoppen lässt, verläuft sie mit Unizink in der Regel nicht so schlimm und dauert auch nicht so lange. Nebenwirkungen habe ich noch nie verspürt, und den Preis halte ich auch für angemessen. Damit auch andere davon profitieren, habe ich diese Bewertung geschrieben.

Unizink 50 bei Heuschnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2017
Ich leide unter einer Gräserallergie. Durch eine Desensibilisierung in der Jugend haben sich die Beschwerden (Augenjucken, Niesanfälle, verstopfte Nase), die vor allem abends aufgetreten sind, zwar verbessert, waren aber nicht ganz verschwunden. Mein Hausarzt hat mir dann die Einnahme von Unizink empfohlen und zwar 1 Tablette täglich (morgens), sobald die Heuschnupfensaison beginnt. Er hat mir erklärt, dass das Spurenelement wichtig für die Schleimhäute sei und entzündungshemmende Eigenschaften haben soll. Bei starkem Pollenflug nehme ich mittags zusätzlich noch eine Tablette. Das Arzneimittel vertrage ich sehr gut, der Preis ist für mich auch angemessen und meine Lebensqualität hat sich durch die Einnahme deutlich verbessert.