URGO Aphthen Flüssig
Grundpreis: 1 l 2.548,33 €

Meinung u. Testbericht zu URGO Aphthen Flüssig

Schützt gut, ekliger Geschmack

Papiertiger schreibt am 09.03.2022
Kein schlechtes Produkt. Beim Abheilen der Aphten hilft es zwar nicht, direkt, aber es bildet einen gut haftenden Schutzfilm und sorgt so dafür, dass die schmerzende Stelle geschützt ist. Der Geschmack ist allerdings widerlich, zudem stinkt das Gel nach Klebstoff (naja, ist ja auch so was in der Art). Man sieht nach der Anwendung eine weiße Stelle im Mund, für den sichtbaren Bereich also eher nicht geeignet.

das beste Mittel gegen Aphten

Sylke K. schreibt am 09.05.2021
Ich habe bei meinen ständig wiederkehrenden Aphten schon unzählige Mittel probiert - dieses ist das einzige, was zumindest die Dauer verkürzt. Beim Auftragen schmerzt es etwas, was ich aber für die gute Wirkung danach gerne in Kauf nehme. Urgo Aphten habe ich immer zuhause.

Top und hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.12.2020
Mein Sohn (heute 18) bekommt regelmäßig Aphten und das schon seit dem Säuglingsalter. Wir/er hat schon einiges ausprobiert aber nichts hat so gut geholfen, gerade beim Essen wie URGO Aphthen Flüssig. Auch Nachts, geht das Einschlafen ohne Schmerzen natürlich besser mit URGO Aphthen Flüssig. Gerade wenn er sich in so einen Schub befindet ist dieses Mittel sehr gut! Er findet, die Aphten heilen auch etwas schneller ab. Habe ich immer als Reserve daheim.

Schützt und lässt Aphten abheilen

Heike 2 schreibt am 14.11.2019
Nach öfterem 'in die Wange beißen' hat mir eine Freundin dieses Mundgel empfohlen ! Es lässt sich gut auf die wunde Stelle auftragen , nach kurzer Wartezeit ist ein Schutzfilm über der Aphte .Der Schmerz lässt nach,und man kann wieder Essen und Trinken . Nach mehrmaligem Bestreichen der Wunde war nach 2 Tagen nicht's mehr zu sehen ! Bei ungünstigeren Stellen sollte man zu Zweit sein , damit der Spatel auch die richtige Stelle versiegelt .Hat seinen festen Platz im Badschrank bekommen !

Nicole V. schreibt am 21.06.2019
Mein Mittel der Wahl gegen Aphten.Leicht aufzutragen mit einem Spatel bildet es einen Film über den Spuren welcher zum einen schützt zum anderen schmerzlindernd wirkt.Wir haben schon vieles ausprobiert,Urgo Aphten ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert

Schutzfilm zu optimalen Heilung

Franziska W. schreibt am 10.05.2019
Bei Apathen an der Mundschleimhaut sehr empfehlenswert. Es legt einen Schutzfilm auf diese so dass sie ohne äußerliche Reizungen besser abheilen kann. Bei uns funktioniert das sehr gut. Empfehlenswert.

Hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2018
Habe schon andere Mittel probiert, aber das Gel wirkt von allen am längsten, so dass man wieder schmerzfrei essen und schlucken kann. Wie schön von den anderen Testern beschrieben brennt es beim Auftragen stark aber nur kurz. Dan bildet sich der wohltuende Film.

Besser als alles andere

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2018
Es ist besser als alles andere was ich zuvor hatte. Habe einige Salben und Tinkturen probiert, aber das hier hält am besten auf der Wunde, da es dünner ist. Man merkt es kaum und ist über 1h schmerzfrei. (Andere Mittel nur 5min) Bin zufrieden

aphten ohne ende

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2018
ich habe die letzten jahre massiv unter aphten gelitten... zwischen 2-5 stück hatte ich immer im mund. damit ich halbwegs etwas essen könnte, war ich echt froh das ich das urgo hatte. auch wenn es beim auftragen sehr gebrannt hat. kann es also gut weiterempfehlen.

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2017
Urgo Aphthen wirkt wirklich gut gegen Aphthen. Man trägt es mit einem Spatel auf und es legt sich wie ein Schutzfolie über die schmerzhafte Aphthe. Es brennt zwar für einen kurzen Moment aber danach kann man dann zum Beispiel endlich wieder schmerzfrei essen.

Schmerzfrei essen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.08.2017
Ich leide öfters mal an Aphthen die mit der Zeit sehr schmerzhaft sind. Mit URGO APHTHEN ist es mir möglich schmerzfrei zu essen, da sich die Tinktur wie ein Pflaster auf die offenen Stellen legt.

Hilft super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2017
Eine schnelle und gute Hilfe gegen offene Stellen und Bläschen im Mund. Die Tinktur wird mittels eines Spatels auf die betroffene Stelle aufgebracht und bildet dort einen Schutzfilm. Dadurch ist die Stelle im weiteren Verlauf vor Speiseresten, Krümeln oder sonstigen schmerzhaften Angriffen geschützt und heilt schnell und problemlos ab. Für Kinder wird es allerdings nicht empfohlen, da das Auftragen kurz ein brennendes Gefühl bewirkt. Ich finde jedoch, das lässt sich angesichts des vorherigen Schmerzes und der dann erfolgenden Linderung ohne weiteres aushalten.