VAGIFLOR Vaginalzäpfchen
Darreichungsform: Vaginalsuppositorien

Meinung u. Testbericht zu VAGIFLOR Vaginalzäpfchen

Nie wieder!!!

Melanie W. schreibt am 04.10.2023
Am 5. Tag fing alles an: Ich stand auf und alles war entzündet, rot und trocken. Hölle! 5 Wochen später bin ich immer noch nicht beschwerdefrei. Dabei war zuvor alles gut. Ich bin verzweifelt und frage mich, was den anderen Frauen nach dieser furchtbaren Erfahrung geholfen hat. Nie nie nie wieder!!!!

Probleme

Lisa S. schreibt am 28.08.2023
Mir wurde das Produkt von meiner Frauenärztin verschreiben, Habe die Behandlung aber sofort wieder abgebrochen. Nach dem 2. Zäpfchen hat alles angefangen! Starker Juckreiz, Trockenheit, Schwellungen und ein seltesamer Geruch!

Nicht vertragen, teuer

Julia B. schreibt am 18.07.2022
Wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen zum Aufbau der Flora. Schon das 1. Zäpfchen brannte und juckte stark. Obwohl abends angewendet, lief es schon im Bett heraus und ich musste mehrmals die Nacht die Wäsche wechseln. Das jucken und brennen hielt tagelang an, weshalb ich es direkt absetzte. Mit dem Zäpfchen ging es mir schlechter als vorher. Kann es nicht empfehlen für den recht hohen Preis.

Immer wieder gut

Maria G. schreibt am 09.09.2021
Ich hatte schon viele andere ähnliche Produkte ausprobiert. Aber vagiflor ist für mich das beste!! Ich mache es als Kur 4 mal im Jahr und seid dem viel weniger Beschwerden

Vagiflor

Birgit Z. schreibt am 29.05.2021
Ich würde diese zäpchen empfehlen. Zum Anfang etwas unangenehmes Gefühl was aber nach lässt und etwas Juckreiz. Nichts hat mehr geholfen ph wert schlimm wie die Beschwerden.. Habe 7 Jahre chr.Blasenentzündung tgl .starke Beschwerden. Alles ausser Lot! Ob das besser wird werde sehen wenn mit diesen zäpchen weiter behandeln Mom.ist die Vaginalflora etwas besser.

starker Juckreiz!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.11.2020
mir geht es ähnlich wie vielen anderen Frauen. Mein Körper reagiert auf Vagiflor mit nervenaufreibenden Juckreiz, Schwellungen wie auch Rötungen im Intimbereich undTrockenheit. Ich hab nur 2 Zäpfchen eingeführt, dann musste ich den plan abbrechen. Ich habe das Produkt auf Empfehlung meines Frauenarztes genommen. Eigentlich hatte ich gar keine Probleme- unter dem Mikroskop sah die Flora jedoch gestört aus. Nun ist es schon eine Woche her und es hat sich nicht gebessert. eher verschlechtert, so dass ich nun mit anderen Präparaten ausprobieren muss. Gerne lese ich nachts wenn ich nicht schlafen kann, die anderen Kommentare der Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. ein kleiner Trost.

J.L. schreibt am 22.04.2020
Vagiflor wird zum Wiederaufbau der Vaginalflora nach Infektionen eingesetzt. Alternativ kann es auch generell zur Erhaltung einer guten Flora eingesetzt werden. Es ist etwas teuer, aber qualitativ sehr gut. Auf Grund des Preis- / Leistungsverhältnisses einen kleinen Punktabzug, ansonsten kann ich das Produkt nur weiterempfehlen. Ich werde es bei Bedarf auch wieder verwenden.

Unzumutbar!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2020
Auch ich rate stark von diesem Produkt ab!! Nach zwei Tagen Einnahme fing ein fürchterlicher Juckreiz im äußeren Vaginalbereich an. Ich habe das Produkt dann nach zahlreichen ähnlichen Erfahrungen, die ich im Internet fand abgesetzt. Heute 3 Tage nach absetzen ist mein intimbereich stark geschwollen,trocken und juckt weiterhin. Der erneute Gang zur Ärztin um hier Ruhe rein zu bekommen bleibt mir wohl nicht erspart.

Ist ok

Anna S. schreibt am 12.08.2019
Das Produkt ist Ganz ok. Die Verpackung der Zäpfchen geht etwas schwer auf. Achtung: kommt als Kühltransport (fand ich recht schwer zu koordinieren als arbeitende Person)

Juckreiz ohne Ende

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2019
Ich habe das Produkt von meiner Frauenarztin verschrieben bekommen. 12 Zäpfchen. Nach ein paar Tagen empfinde ich Juckreiz ohne Ende, dachte, dass es eine Pilzinfektion ist, bin also nochmal zu der Äztin hin.... Angeblich ist das normal.. hä?!!! aber wer kann das aushalten....?! Das musste raus aus dem Asortiment! Unten ist jetzt alles angeschwollen und da kommen Klumpen raus.... :-( Ich muss es abbrechen. Es ist nicht nicht zumutbar es auszuhalten :-(

Frisches Gefühl im Intimbereich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2018
Meine Heilpraktikerin empfohl mir dieses Produkt nach einer Antibiotika Behandlung wegen Bakterien in der Scheide. Ich habe alle 12 Zäpfchen genommen. Die Scheide und inneren Schleimhäute regenerieren sich durch VAGIFLOR. Vagiflor ist leicht einzuführen und löst sich über die Nacht auf. Am Morgen fließt beim WC Gang fast alles ab, was zu viel ist. Ich fühle mich wieder gesund und frisch unten herum und der strenge Geruch von den Bakterien - ausgelöst durch trockene Schleimhäute und O. B. - ist auch verschwunden. Nach dem Schwimmbad, schwitzen bei heißen Tagen, viel Radeln nehme ich seitdem 1 oder 2 Tage danach ein Zäpfchen, damit die Scheidenflora im Gleichgewicht bleibt. Fühlt sich gut und gesund an. Und v. a. läuft alles was zu viel ist morgens ab und bleibt nicht in der Scheide und kommt über Tag verteilt tröpfchenweise in die Unterwäsche. Rundum gutes Produkt ohne Nebenwirkungen.

Vagiflor Vaginalzäpfchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2018
VAGIFLOR Vaginalzäpfchen sollen beim Aufbau der Vaginalflora unterstützen, z.B. nach Einnahme von Antibiotika. Das Produkt ist allerdings sehr Hochpreisig. Auch läuft das Vaginalzäpfchen nach Auflösung wie Wasser heraus. Dies ist etwas unangenehm. Die Wirkung finde ich persönlich durchaus gut und unterstützend. Ich würde das Produkt nur bei Bedarf erneut kaufen und verwenden.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2017
Um in der schwangerschaft den Scheiden-PH-wert optimal zu halten, wurde mir dieses Produkt empfohlen. Alle paar Tage abends angewendet hilft es bisher enorm.