VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

Easy anzuwenden - schnelles Ergebnis

Claudia Lehmann schreibt am 02.10.2016
Ich konnte jetzt den Test im Rahmen eines Produkttests kostenlos durchführen. Da ich besonders während der Menstruation die typischen Symptome eines Eisenmangels habe, war ich natürlich gespannt auf die Durchführung selbst zu Hause. Nach dem Auspacken der doch sehr großen Verpackung im Verhältnis für so wenig Volumen des Zubehörs nahm ich den sehr ausführlichen und reichlich bebilderten Beipackzettel zur Hand und las ihn erstmal gründlich durch. Alles war gut und einfach erklärt, jeder Schritt ganz easy beschrieben und mit Abbildungen unterstützt. Dann habe ich mich genau an den Ablauf gehalten, da es doch so einige Einzelteile gibt, die ich erstmal kennen lernen musste. Ganz einfach ging nachdem ich alles vorbereitet hatte das Finger piksen, Blut mit dem Röhrchen aufnehmen und mit dem Puffer mischen, dann mit der Pipette einen Tropfen aufs Testfeld in der Kassette, 10 min. warten und flott Ergebnis da. Alles verwendete Material kann im Hausmüll vernichtet werden. Fazit: kann ich sehr empfehlen, weil die Anwendung kinderleicht ist und auch geeignet ist für Menschen, die sich nicht gern piksen oder piksen lassen. Es kommt mit dem Stich nur ein ganz kleiner Ritz in die Fingerkuppe und wenig Blut sammelt sich dann. Einziges Manko finde ich den Preis wer es sich jedoch leisten kann, sollte bei Bedarf zugreifen.