VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

Schnell und praktisch

Bianca Damoulakis schreibt am 12.10.2016
Durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam mir der Gedanke das es an Eisenmangel liegen könnte. Doch wie es dann so ist,zum Arzt zu gehen wollte ich aus Zeit/Lust Gründen dann auch nicht sofort. Der Veroval Eisenmangel Selbst-Test von Hartmann war eine Alternative,denn man kann bequem zuhause testen. Vor der Anwendung sollte man sich die Anleitung gut durchlesen,es ist alles verständlich erklärt und bebildert. Man kann dann sofort loslegen.Zuerst wird die Fingerkuppe ein wenig geknetet,dann mit dem beiliegenden Alkoholtupfertuch desinfiziert.Mit der Stechhilfe seitlich an der Kuppe einstechen,und einen Tropfen herausdrücken.Die Glaskapillare wird waagerecht an den Blutstropfen gehalten und vollständig gefüllt.Nun kommt das Röhrchen in eine Dose die mit Probenverdünner gefüllt ist und wird ein wenig geschüttelt das alles vermengt ist.Mit der Pipette wird die Flüssigkeit nun aufgenommen und drei Tropfen werden auf das Kontrollfenster der Testkasette getröpfelt.Nach zehn Minuten hat man ein Ergebnis. Mein Resultat war negativ.Ich fand den Test sehr praktisch,es war einfach und alleine gut durchführbar.