VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

Schneller Eisentest, etwas teuer

Christina schreibt am 12.10.2016
Hallo! Ich durfte auch den Eisen Test Veroval testen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass es mehrere Tests sind, aber es ist nur ein Test in der Verpackung. Nachdem ich mir meine Hände gewaschen habe, hab ich mit dem kleinen Alkoholtuch meinen Zeigefinger desinfiziert. Danach kam die Überwindung, sich mit der Stechhilfe in den Finger zu pieksen. Ich hatte davor furchtbar Angst und es dauerte bestimmt 15 Minuten, bis mein Mann dann schließlich den Pieks bei mir gemacht hat Die ganze Angst war aber völlig umsonst! Es tat überhaupt nicht weh! Nach dem das geschafft war, wurde mit Hilfe eines Glas Kapillar-Röhrchens das Blut aufgesaugt und in einem kleinen Behälter mit einem Probenverdünnungspuffer getan. Das ganze dann gut durchschütteln Mit Hilfe einer Pipette wurden dann einige Tropfen der verdünnten Probe auf das runde Feld der Testkassette getan. Jetzt hieß es 10 Minuten warten und dann konnte ich das Ergebnis ablesen. Mein Fazit: Ich finde den Test sehr praktisch, da ich Vegetarierin bin und mich oftmals müde und schlapp fühle.Diesen Test hätte ich auch gerne in meiner Schwangerschaft gehabt, da meine Ärztin leider selten meinen Wert gemessen hat und ich ständig einen schlechten Eisenwert hatte. Somit hätte ich das ganze schnell und einfach selber zu Hause kontrollieren können. Durch die bebilderte Beschreibung ist alles auch sehr verständlich und einfach durchzu führen