VEROVAL Eisenmangel Selbsttest
Anbieter: Paul Hartmann AG
GTIN: 04052199253282

Veroval Selbst-Test - für all diejenigen, die nicht gleich z

LiLeo schreibt am 14.10.2016
Da ich eigentlich jeden Tag müde und blass bin und in den letzten Monaten sehr häufig unter Kopfschmerzen leide, habe ich mich gefragt, ob dies evtl. mit einem Eisenmangel zusammen hängen könnte. Da ich nicht gleich zum Arzt gehen wollte, entschied ich mich dazu, den Selbsttest von Veroval einmal auszuprobieren. Leider bin ich ein kleiner Schisser und habe mir nicht zugetraut, mir selbst mit der Automatikstechhilfe in den Finger zu pieksen - daher musste mein Freund dafür herhalten. Zuerst massierte ich mir - wie in der Anleitung vorgeschrieben - die Zeigefingerspitze, reinigte diese mit dem Alkoholtupfer und lies meinen Finger trocknen. Dann drückte mein Freund mir die Stechhilfe gegen den Zeigefinger. Dies tat - entgegen meiner Erwartungen - gar nicht weh. Als das Blut zu fließen begann, füllten wir das Glaskapillarröhrchen vollständig damit und ich schob es in das Gefäß mit dem Probenverdünnungspuffer. Nachdem sich durch Schütteln des Gefäßes das Blut mit er Lösung vermischt hatte, brachte ich die drei Tropfen der Flüssigkeit mithilfe der Pipette auf den vorgegeben Kreis auf der Testkassette auf und wartete 10 Minuten lang auf das Ergebnis. Dieses war - entgegen meiner Vermutung - negativ. Fazit: Die Anwendung des Tests ist wirklich sehr einfach. Die Anleitung ist gut beschrieben und anhand der Bebilderung sehr einfach nachvollziehbar. Den Preis für den Test finde ich allerdings etwas zu hoch.