VIACUTAN Plus Kapseln vet.
Anbieter: Boehringer Ingelheim VETMEDICA GmbH
Darreichungsform: Kapseln

Meinung u. Testbericht zu VIACUTAN Plus Kapseln vet.

Sehr gut verträglich

Claudia S. schreibt am 02.02.2022
Unser Golden Retriever leidet unter Ichthyose. Das Produkt wurde vom Tierarzt angeraten. Wir geben seit zwei Jahren 3 Kapseln pro Tag und sie wurden immer gut vertragen. Die Haut ist gepflegt, nicht schuppig, so dass wir die Erkrankung damit gut im Griff haben. Das PreisLeistungverhältnis ist gut. Produkt sehr zu empfehlen bei Hautproblemrn veim Hund.

Bewährte Qualität

Lokilein schreibt am 26.11.2020
Ein hervorragendes Öl aus Fisch,Borretsch,Kurkuma und Rosamarin. Sehr gut auch als Barföl geeignet um für ein ausgewogenes Fettsäurenverhältnis zu sorgen. Verträglichkeit und Akzeptanz sind sehr gut und die Dosierung ist durch die Kapselform denkbar einfach. Vorsicht ist allerdings,dadurch das Rosmarin enthalten ist,bei Hunden geboten die zu Epilepsie neigen.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2018
Wir haben es von unserer TÄ empfohlen bekommen, weil sich unsrer Hund im Fellwechsel arg gekratzt und gebissen hat und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die kahlen Stellen und Hotspots waren relativ schnell vergessen und unser Hund hat sich weitaus weniger gekratzt.

Fell wächst bei Perser-Kater nach

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2016
Ich bin von den VIACUTAN Plus Kapseln begeistert, denn meinem Kater helfen sie sehr. Er hatte im Gesicht auf beiden Seiten jeweils an der Partie zwischen Ohr und Auge eine kahle Stelle bekommen und nachdem ich ihm jetzt über ca. 30 Tage, jeweils 1 Kapsel pro Tag verabreicht habe, wächst an beiden Partien das Fell nach.

viacutan

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.04.2014
Für das Fell unseres Hundes war die Kur optimal, nachdem ich bei medpex auf das Produkt gestoßen bin. Leider verträgt er die Tabletten nicht, was seinen Magen betrifft und es führte,trotz Reduzierung der Dosierung, immer wieder zu schweren Durchfall.

viacutan

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2014
Leider hat unser Hund sehr empfindlich auf das Produkt reagiert, und zwar mit Durchfall und starken Magenproblemen. Dies musste durch den Tierarzt behandelt werden und da wir uns keine Erklärung machen konnten, warum unser Hund plötzlich die massiven Probleme hatte, wies uns der Tierarzt auf die Tabletten hin. Nach Absetzen waren die Probleme verschwunden. Leider kann ich nichts zur Wirksamkeit mitteilen, da unser Hund das Produkt nicht weiter einnehmen darf.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.11.2013
Nach der Geburt unserer Welpen hatte unsere Hündin extremen Haarausfall. Mit dem Produkt hat sich das wieder sehr gut gemacht. Das Fell glänzt und ist wieder füllig. Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr empfehlenswert !!!

Elke S. schreibt am 04.02.2013
Eigentlich habe ich das Produkt für unsere Katze gekauft, da sie eine Hautallergie gegen Hausstaubmilben hat. Leider nimmt sie es nicht an. Daraufhin habe ich es unserem Hund ins Futter gegeben, der seit 10 Jahren! unter extremen Haarausfall leidet. Wir hatten soviele Mittelchen probiert, nichts hat geholfen. Viacutan hat nach kurzer Zeit den Haarausfall gestoppt. Es ist unfassbar!! Ich kann dieses Mittel nur wärmstens empfehlen!!

für schönen Fellglanz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.10.2012
Das Fell meines Hundes glänzt viel mehr, es ist schön dicht und glatt.Ich würde immer mal wieder eine Kur mit Viacutan geben, ich bin zufrieden und habe es auch schon weiter empfohlen.

schon besser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2012
Mein Hund ist leider hautkrank, er hat neuerdings viele Schuppen, Juckreiz hatte er aufgrund seiner Erkrankung schon immer.Die Schuppenbildung ist nach der Gabe von Viacutan schon viel besser geworden, das Fell glänzt auch mehr.Der Juckreiz hat bedauerlicher Weise (noch) nicht nachgelassen.

Für Katzen richtig toll!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2012
Wir haben dieses Produkt -allerdings als Öl- vom Tierarzt erhalten. Unsere Katze ist sehr empfindlich und leidet oft an Durchfall. Mit dem Viacutan Plus Öl war nach ein paar Wochen ihr Fell wieder wunderschön - ohne Nebenwirkungen. Kann es nur empfehlen!

Hat uns sehr geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2012
Unser kleiner Chi-hua-hua-Mischling hatte Probleme mit dem Fell. War am Bauch schon fast kahl. (Sehr dünnes Fell und sehr wenig)Nach einer Kur mit diesem Präperat erholte es sich wieder, ist jetzt wieder voller und kräftiger. Habe dannach auch die Nahrung umgestellt, damit sowas nicht wieder passiert.

auch für Katzen geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2010
Leider gibt es dieses Produkt lediglich als Kapsel, nicht als Gel, Tropfen o.ä.Da meine Perserkatze häufig Problem mit Haut und Fell hat, wende ich reglmäßig (Kurmäßig) Viacutan an. Der Erfolg ist deutlich sichtbar - weniger Juckreiz und weniger Haarausfall. Leider frisst das Tier nicht die Kapseln, so dass ich diese immer "anpiekse" und lediglich das Öl über das Futter gebe.

Super Produkt-sehr empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2009
Unsere Labrador Hündin bekam die Viacutan Kapseln, da sie aufgrund von Fertigfutter Fütterung des Vorbesitzers, sehr, sehr viel Fell verlor. Sie hat sich ständig gekratzt, massenweise Fell verloren, das Fell war borstig und stumpf! Habe ihr 2 Monate lang tgl. 3 Kapseln in ihr Frischfutter gegeben und sie hat nun wieder ihr komplettes Fell, welches schön weich ist und glänzt wie Lack! Die Futterumstellung hat natürlich auch ihr übriges getan. Sehr empfehlenswert dieses Produkt, zumal es auch keinerlei Probleme bei der Verabreichung gab, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ein Labrador alles frisst.

Viacutan Plus Kapseln vet.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.02.2008
Dieses Präparat wurde mir von einer erfolgreichen Züchtern empfohlen.Bei meiner Cockerspanielhündin hat Viacutan umgehendangeschlagen. Fellbeschaffenheit, Farbe sowie Haarwuchswurden sehr positiv beeinflußt.Kuren mit 2 Packungen also über einen Zeitraum von 2-3 Monaten sind super hilfreich, wer seinem Hündin mal wieder etwas gutes tun möchte.