VICHY NUTRILOGIE reichhaltig Creme
Anbieter: L'Oreal Deutschland GmbH Geschäftsbereich VICHY
Darreichungsform: Creme

Große 'Enttäuschung nach Umstellung der Formel!

Bärbel Friebel schreibt am 26.11.2015
Seit über 15 Jahren benutzte ich die Vichy Nutrilogie reichhaltig-Creme, bis ich im November den im September 2015 in meiner Apotheke gekauften Cremetopf öffnete und wie gewohnt auftragen wollte. Das ging gar nicht! Die "Creme" hat sich angefühlt wie Hartfett, aber nicht wie meine so lange benutzte Grundlage für ein leichtes Make-up. Das konnte ich gar nicht auftragen, denn es entstanden nur kleine Knöllchen. Als ich meine Apothekerin anrief, dass ich diese Creme auf keinen Fall benutzen kann, sagte sie mir, dass eine Umstellung der Formel vorgenommen wurde, indem Paraben entnommen wurde. Wie kann man so etwas machen, ein Produkt, was total meinen Vorstellungen entsprach, einfach so zu verändern, dass "Hartfett" rauskommt. Ich bekam natürlich mein Geld zurück und jede Menge Proben, dass ich mich für eine andere Creme entscheiden konnte. Dabei gab mir die Apothekerin ein Schreiben von L'Oreal vom 21.10.15, aus dem hervorging, dass sich schon mehrere Kundinnen beschwert haben. Und ich habe ein Schreiben abgegeben, in dem ich meinen Unwillen bekundet habe und darum bat, eine Antwort zu bekommen. Angerufen wurde gleich einen Tag später, aber diese Kollegin sprach immer nur davon, dass ich ja mein Geld zurückbekommen hätte (Ich hatte ja einige Umstände - Weg zur Apotheke, 3 Tage keine geeignete Creme - und dachte, dass man da ja sich kulant zeigen könnt und vielleicht mir eine kleine Entschädigung zukommen lassen könnte.) Seit einem Jahr soll die Creme schon so sein, das stimmt ni