VICHY PURETE Thermale Reinigungsöl
Darreichungsform: Öl

Meinung u. Testbericht zu VICHY PURETE Thermale Reinigungsöl

Mild und gut reinigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2017
Neuerdings habe ich statt Reinigungsgel dieses Reinigungsöl für mich entdeckt. Es entfernt sanft sämtliche Make-up Rückstände und auch Sonnencreme, die oft schwer zu entfernen ist. Der Geruch ist sehr angenehm und man benötigt wenig. Daher hält auch diese etwas kleine Flasche ziemlich lange. Einziger Wermutstrophen ist, dass es Mineralöle enthält und nicht nur aus natürlichen, pflanzlichen Ölen besteht. Dennoch sehr empfehlenswert.

Vichy Purete Thermale Reinigungsöl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2016
Ich habe sehr trockene, empfindliche Haut und dieses Produkt wurde mir von meiner Apotheke des Vertrauens anempfohlen, da ich dazu neige, meine bislang verwendete Reinigungsmilch ohnehin mit Wasser abzuwaschen, was man nicht soll. Mit meiner LaRochePosay-Reinigungsmilch bin ich ansonsten ausgesprochen zufrieden und wollte das Produkt nicht wechseln, habe mich dann aber überreden lassen. Die Reinigung an sich ist mit dem Öl sehr angenehm, fühlt sich gut auf der Haut an und hinterlässt auch ein sehr gutes Hautgefühl. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass das Produkt nachhaltiger und gründlicher reinigt als eine Reinigunsmilch. Ich war drei Wochen also ganz begeitert vom Produkt, dann habe ich zunehmend Pickel bekommen. Da ich nichts anderes an meiner Pflege geändert habe, hatte ich sofort das Öl im Verdacht -- weggelassen und Hautunreinheiten haben sich wieder erledigt. Schade.

Sehr gute Reinigung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.04.2016
Ich habe unreine fettige Mischhaut, die nach der Reinigung immer gespannt hat. Das Öl finde ich super, weil es wirklich meine Haut reinigt und in Verbindung mit der richtigen Pflege habe ich das Gefühl das die Unreinheit, langsam aber sicher, weniger werden. Ich werde es auf alle Fälle wieder kaufen!

Sehr angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2015
Ich war zuerst ein wenig skeptisch,bin aber eines besseren belehrt worden.In der Anwendung sehr angenehm,das Hautgefühl nach der reinigung,super.Sparsam im Verbrauch,da nur wenig benötigt wird und mit ein paar Tropfen Wasser noch zusätzlich gereinigt wird.Empfehlenswert!!Preis/Leistung stimmen!!

Sanfte Reinigung, sehr zufrieden!

Magdalena M. schreibt am 22.06.2015
Ich hatte das Problem, dass meine empfindliche Haut durch die meisten Reinigungsprodukte brannte und zu trocken wurde. Das Reinigungsöl von Vichy ist optimal für mich. Entfernt super sanft Make-up, wasserfeste Mascara usw. Danach fühlt sich meine Haut angenehm an und spannt nicht. Morgens oder wenn ich mir ungeschminkt das Gesicht wasche, reicht ein Stoß zur Reinigung absolut aus. Kann es nur weiterempfehlen!

Je nach Hauttyp, für mich war es nicht passend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2015
Da ich mit anderen Vichy Purite Produkte zufrieden bin, habe ich mir dieses Produkt auch mal gekauft. Für meine empfindliche Mischhaut war es etwas zu fettend, auch wenn das Produkt keinen Ölfilm hinterlassen soll. Es ist eher für normale bis trockene Haut geeignet. Dafür lässt sich die Haut aber sehr schnell und gut reinigen. Wimperntusche und weiteres MakeUp lassen sich gut runterwaschen. Deshalb Daumen hoch, aber nicht für jeden Hauttyp.