Visc-Ophtal
Darreichungsform: Augengel

Meinung u. Testbericht zu Visc-Ophtal

Sehr gute Wirkung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2021
Ich habe die Augensalbe für meinen Vater bestellt, der seit Längerem über trockene Augen klagt. Das Gel ist sehr gut aufzutragen bzw. einzubringen. In unserem Fall reicht eine Anwendung pro Tag. Das Problem der trockenen Augen ist erledigt. Sehr zu empfehlen.

Genau das Richtige

Cornelia K. schreibt am 23.06.2021
Sehr angenehm im Auge. Gut anzuwenden. Sehr ergiebig. Verklebt nicht, lãuft nicht aus. Ideal für nachts. Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen. Ich kann es nur empfehlen. Lieferung sehr schnell und unkompliziert. Medpex ist die erste Online Apotheke, wo es rundum passt. Preis okay.

Gute Hilfe bei sehr trockenen Augen

Antonia67 schreibt am 17.12.2020
Ich habe durch die Comupter-Arbeit und aufgrund des Alters sehr trockene Augen. Mit diesem Augengel habe ich endlich ein Produkt gefunden, das lange hilft, sich mit der dünnen, abgerundeten Spitze gut in den Tränensack einführen lässt und man trotzdem relativ rasch wieder klar sehen kann. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Ich bin begeistert.

Trockene Augen

schreibt am 28.05.2020
Wechseljahresbedingt leide ich unter trockenen Augen. Der Augenarzt verschrieb mir die Augensalbe für die Nacht, damit das Auge sich erholen kann. Es funktioniert hervorragend, wenn gleich ich das Salbengefühl in den Augen nicht so gerne mag und deshalb öfter auf Tropfen ausweiche.

Absolut hilfreich!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2019
In den Wechseljahren sind meine Augen sehr trocken geworden, erst recht wenn ich jeden Tag am Bildschirm arbeite. Das Augengel großzügig morgens nach dem Aufstehen in die Augen und es hilft super über den Tag!

Langanhaltend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.03.2019
Nehme es seit vielen Jahren gegen meine trockenen Augen, da es durch die hohe Viskosität länger befeuchtet als normale Tropfen. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen und der Medpex Preis ist immer fair.

Klasse!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.12.2018
Dieses Produkt ist genauso großartig wie seine teurere "Schwester" von einer anderen Firma. Für richtig trockene Augen eine super Lösung! Ich nehme es immer morgens nach dem Aufstehen und komme damit sehr gut durch meinen Computeralltag.

trockene Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2017
Ich leide sehr unter extrem trockenen Augen. Nachdem ich schon sehr viele Produkte getestet habe, kann ich sagen, dass dieses Produkt eines der besten ist. Ich nehme es jeden Tag bevor ich zu Bett gehe und wenn nötig mehrmals am Tag.

der Tränenflüssigkeit nachempfunden?

katharina b. schreibt am 16.09.2016
- aufgrund einer schweren (rheumatisch-immunologischen) Erkrankung leide ich unter anderem an trockenen Augen, so sehr daß Augenarzt auch schon direkt Hornhautveränderungen (was Krümmung o. /u. ä. anbetrifft) zu sehen vermeinte, und mich dann wieder mal zu fliessigerem eintropfen von Trähnen - Zähren-ersatzmitteln "ermahnte"... Also dieses scheint ein gutes preis-leistungsverhältnis zu haben, (da im grossen und ganzen - da meine Augen es ja chronisch brauchen- es schon ins Geld geht, also unter dem Summenstrich schon teuer ist...). Warum ein gutes preis-leistungsverhältnis bei diesem?? -weil es in Gelform vorliegt, und besser haftet, aufgrund der anderen Viscosität -höchst-vermutlich-, und daher nicht so oft und andauernd nachgetropft werden muss wie die flüssigeren, wässrigeren Augentropfen-zubereitungen.... dankeschön...für die Gel-form, die meines erachtens den Tränen auch irgendwie näher zu kommen scheinen... :).... ??

Nur noch dies

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2016
Schon seit vielen Jahren leide ich unter trockenen Auge. Ich musste früher mehrmals am Tag Augentropfen rein machen und hatte immer rote Augen. Visc Opthal nehme ich bereits seit etwa 2 Jahren und es reicht inzwischen oft aus, wenn ich es einmal morgens benutze. Ich bin absolut begeistert und habe es auch schon oft weiter empfohlen. Es ist sogar bei weichen und harten Kontaktlinsen verträglich.

gut, aber leider nichts für mich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2016
Ich habe das und andere Augengele bei trockenen Augen ausprobiert, und festgestellt, das es für mich leider nichts ist. Wenn ich es morgens in die Augen bringe, habe ich das Gefühl eines Dauerschleier vor den Augen, und meine Augen verkleben bis zu nächsten Tag.

Für mich das Beste bei trockenen Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2015
Wurde mir vor vielen Jahren bei trockenen Augen nach einer Erkrankung der Hornhaut statt Augentropfen empfohlen. Auf Grund der Gelkonsistenz deutlich höhere Viskoszität als bei Flüssigkeiten. Für mich heißt das, während ich bei Tropfen ständig nachtropfen muß, reicht bei diesem Gel 3-4x täglich. Klare Weiterempfehlung von meiner Seite.

Sehr angenehm für die Augen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2015
Das Gel erfrischt die Augen sofort und ist sehr angenehm. Es ist sehr gut verträglich. Ich benutze es seit längerem mehrmals täglich und möchte es nicht mehr missen.

Gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2015
Ich leide unter sehr trocknen Augen aufgrund der vielen Bildschirmarbeit. Das Augengel hilft sofort und gibt ein wunderbares und frisches Gefühl, das Brennen und Jucken lässt nach. Wirklich sehr empfehlenswert.

sehr gut, v.a.Preis/leistungsrelation

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.04.2014
... da ich an einer chronischen - im weitesten Sinne (immunologisch-autoimmunologisch-)Rheuma-Erkrankung leide, deretwegen ich sehr trockene Augen habe, empfahl mir der Augenarzt wiederholte Male, div. Augentropfen zwecks Augenbenetzung. Es scheint weniger um die einzelnen Namen der -Produkte zu gehen, als um deren Inhaltsstoffe, spezielle Galenik und vor allem die Eigenschaften, persönlich- subjektive Verträglichkeit... Schlicht: ob die Augenpräparate das tun, was ich als Augen-patient benötige.. Diese tun es und was ich nebenbei, quasi last not least nicht unterschlagen möchte zu erwähnen: Diese Eigenschaften geben sie her zu einem wirklich superguten - im Vergleich zu diversen anderen Produkten, die ich schon ausprobiert hatte, PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS! DANKE....

Nie mehr ohne!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.02.2013
Habe dieses Gel vor einigen Jahren mal vom Augenarzt verschrieben bekommen! Seit dem ist es mein ständiger Begleiter! Hilft schnell bei juckenden roten Augen! Fühlt sich frisch an! Mit Tropfen komme ich nicht klar, aber das Gel ist super! Die Dreierpackung ist verhältnisgemäß preisgünstiger!