Visomat Comfort eco Oberarm Blutdruckmessgerät
Anbieter: Uebe Medical GmbH

Meinung u. Testbericht zu Visomat Comfort eco Oberarm Blutdruckmessgerät

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2018
Hatte vorher ein Gerät für das Handgelenk, welches leider keine Zertifizierungen besitzt und sehr unrealistische Werte misst. Auf Anraten meiner Hausärztin kaufte ich mir dieses Gerät und die Werte sind jetzt genau und ich habe mit den Zertifizierungen ein gutes Gefühl, dass die Werte genau sind. Die Handhabung ist einfach, das Gerät nicht zu laut.

Messgerät

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.11.2017
Ich bin mit dem Produkt nicht huntertprozentig zufrieden. Ich habe schmale Oberarme und entgegen der Beschreibung ist die Anlage etwas schwierig . Manchmal braucht das Gerät einen zweiten Messversuch, was dann auch unangenehm ist, denn dann pumpt es sehr stark auf. Sehr gut finde ich die Memorytaste, wobei man auch die zurückliegenden Werte abrufen kann.

einfach zu bedienen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2016
Ich habe mich auf Grund der Bewertungen für das Gerät entschieden und bin auch sehr zu frieden. Das Gerät ist wirklich leicht zu handhaben und misst nahe zu dem vom Arzt. Die Speicherfunktion ist auch hilfreich, damit muss ich mich erst noch genauer befassen. Sicherlich muss man sich auch mit diesem Gerät erst vertraut machen, bis man alle Angaben zuordnen kann, dass ist aber mit Hilfe der leicht verständlichen Beschreibung einfach nachzuvollziehen. Es liegt sogar eine Tabelle dabei, für das Eintragen der Werte.Das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl nicht mehr zu toppen. Ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen.

Top Gerät zum günstigen Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2016
Ich hatte schon das Vormodell und habe mir das neue Modell wieder gekauft, da es einfach zu bedienen ist, eine genaue Anzeige hat und vor allen Dingen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, deshalb sehr empfehlenswert.

Bestes Blutdruckmessgerät für uns seit Jahren !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2016
Wir haben inzwischen jeder ein Gerät und sind sehr, sehr zufrieden. Misst sehr genau und vorallem auch Pulsdruck-Messungen, so nehmen mein Mann und ich die Notizen der jeweil. Messungen mit zum Kardiologen, die Mess-Formulare liegen ja bei. Wirklich ein tolles Gerät und nur zu empfehlen !

gutes Gerät

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.07.2015
einfache Handhabung, Werte sind genauer als bei den Handgelenksgeräten, schon allein deshalb ist es sehr empfehlenswert, Zusatzfunktionen, dazu noch Speichern der Werte , Preis gerechtfertigt ... Top

genaue Messung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2015
Das Blutdruckmessgerät ist super,leider war die Manschette zu klein.Wollte es umtauschen,war aber nicht mehr orginal verpackt (Folie war ja offen )und es hätte ungebraucht sein müssen.Hatten aber die Manschette schon am Oberarm.Bei solchen Geräten müßte dies aber möglich sein

Einfache, genaue Messung

Seepferdchen schreibt am 25.02.2014
Ich habe immer mit einem Handgelenksmessgerät gemessen, wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass die Messungen am Oberarm genauer sind. Der Aufwand, am Oberarm zu messen, erschien mir immer zu viel, doch ich muss sagen, jetzt fühle ich mich sicherer und es ist mit diesem Gerät auch ganz einfach, den Überblick über die Werte zu behalten und zu messen. Die Batterien wurden mitgeliefert, das fand ich in Ordnung. Tolles Preis/Leistungsverhältnis, ich kann das Gerät nur empfehlen.

genaue Messungen mit Zusatzfunktion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2012
Ich habe dieses Gerät als Geschenk gekauft, es aber natürlich auch getestet. Die Messungen sind genau- im Vergleich mit einem anderen Gerät- außerdem hat es Zusatzfunktionen und mißt den bisher immer vernachlässigten wichtigen Wert: den Pulsdruck (PP), welcher Ausunft gibt über den Wechsel zwischen Pump- und Ruhephase des Herzens, als auch wie die Gefäße beschaffen sind. Die Batterien sind inklusive, wenn gewünscht kann auch ein Netzkabel zugekauft werden.

Gute Kontrollmöglichkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.12.2012
Vor langer Zeit haben wir uns ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk zugelegt, dass allerdings relativ ungenau gemessen hat. Nach langem Hin und Her haben wir uns für dieses Oberarm-Blutdruckmessgerät entschieden und ich muss sagen, dass es jeden Cent wert ist. Es misst den Blutdruck sehr genau, man sieht auf einen Blick, ob alles im grünen Bereich ist oder was nicht stimmt und für den besseren Überblick kann man die letzten Ergebnisse speichen. Super Gerät, wenn auch etwas teurer aber die Anschaffung rentiert sich auf jeden Fall