Vitamin B-Komplex-ratiopharm®
Darreichungsform: Kapseln

Meinung u. Testbericht zu Vitamin B-Komplex-ratiopharm®

Vitamine !!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.07.2014
mir wurde dieses Präparat empfohlen, weil ich einen sehr anstrengenden Job habe und oft müde und gestresst bin. Seit längeren nehme ich diese Kapseln und fühle mich wohler. Außerdem bin ich seitdem ausgeglichener und nicht mehr so krankheitsanfällig. Auch der Medpex-Preis überzeugt.

Nimmt die ganze Familie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2014
Bei uns nimmt es die ganze Familie, denn alle haben Stress, ob in der Schule oder im Job. Wenn die Kapseln morgens nicht am Frühstücksplatz liegen, wird es hektisch.

gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.04.2014
Ich nehme die Vitamin-B-Komplex-Kapseln erst seit einer Woche. Fühle mich tagsüber durchaus ausgeglichen und kann nachts gut schlafen. Offenbar hat das Produkt auch keine Nebenwirkungen. Was will man mehr?

Finger weg bei empflindlichen Personen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2014
Meine Mutter hat nachweislich schweren Durchfall bekommen,da sehr überdosiert. Empfohlene Richtwerte statt 15 mg nur 1,6 z.B. Aber das ist vielleicht nur bei empfindlichen Personen der Fall. ich habe das gleiche Produkt ohne Probleme genommen, aber keine positive Wirkung erkannt.

alles bestens

ksdörner schreibt am 09.04.2014
Dieses Vitamin B Produkt ist einfach gut, das kann ich immer wieder bestätigen ;-) Über einige Jahre nehme ich dieses Präparat ein, und habe auch keine Nebenwirkungen, da ich noch mehr Medikamente einnehmen muss, Danke auch für den Guten Preis !

Gut verträglich

ksdörner schreibt am 20.03.2014
Vitamin B ist und bleibt bei mir immer griffbereit, nehme dieses Präparat schon einige Jahre ein, und es verträgt sich auch mit meinen anderen Medikamenten gut. Mir bekommen dieses Vitamine super gut und ich fühle mich auch wohl damit, gerne wieder !

Für die Nerven das Beste!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2014
Mir wurde das Produkt von einer Familienangehörigen empfohlen. Diese sagte schon, dass sie viel gelassener auf Stress usw. reagiert. Das kann ich nur bestätigen. Ich nehme jeden Morgen eine Kapsel und bekomme schon Panik, wenn sie mir mal ausgehen. Ich bin ein sehr nervöser Mensch bzw. werde es auch schnell, vertrage z.B. auch Kaffee nicht sehr gut, obwohl ich nur mal höchstens drei Tassen am Tag trinke. Seit ich dieses Produkt einnehme, geht es mir viel besser - ich werde nicht mehr nervös und stehe ruhig und gelassen dem Alltag gegenüber. Ich kann es nur empfehlen.

stärkt die Nerven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2014
Seit mehreren Jahren nehme ich dieses Präparat, weil ich nach langer Krankheit Nervenschädigungen zurück behalten habe. Mein Neurologe riet mir damals zu einem Vitamin-B-Präparat. Seither bin ich hiermit zufrieden, auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2014
Ich nehme Vit B komplex von ratiopharm selbst regelmäßig und empfehle es auch meinen Patienten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Es eignet sich für die verschiedensten Vit-B-Mangelzustände und ist gut verträglich. Noch besser wäre es, wenn dass Vit B statt der großen Kapsel eine andere "Umhüllung" bekommen würde.

Stärkt so das Immunsystem, die Nerven

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2014
Ich hatte mal wieder eingerissene Mundwinkel, die bei mir auf einen VitaminB-Mangel hinweisen. Daher mal wieder genommen. Das Immunsystem freut sich, die Nerven (gerade im Winter) auch und im Sommer liebe ich die Wirkung auf Mücken und ähnliche Insekten, die den Geruch nicht ausstehen können und Abstand von einem halten...