Vitamin B-Komplex-ratiopharm®
Darreichungsform: Kapseln

Meinung u. Testbericht zu Vitamin B-Komplex-ratiopharm®

Ich tu mir was Gutes!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2012
Eine Freundin hat es mir empfohlen. Ich nehm es jetzt schon ca. 1 Jahr lang und es geht mir besser (u. a. depressive Verstimmungen). Werde es weiter nehmen.

alltäglich ergänzend

gesund82 schreibt am 28.08.2012
Vitamin B Komplexkapseln wurden mir für den Alltag als Nahrungsergänzung empfohlen. Da ich das Produkt gut vertragen habe, werde ich es weiter verwenden und kann es als Nahrungsergänzung weiterempfehlen.

Gute Erfahrung

ksdörner schreibt am 03.07.2012
kann ich weiter empfehlen, immer wieder gerne, habe es schon an Freunde weitergegeben, tut mir gut Preis ist super gut, rundum zufrieden, nehme ich schon lange ein, werde auch nicht damit aufhören. Bei mir sind bis jetzt noch keine Nebenwirkungen aufgetreten. , trotz Jahrelangem einnehmen. Ich werde auch nicht damit aufhören das einzunhemen.

Echt super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2012
Die Darreichungsform ist super. Ich mag keine Flaschen in denen man das Zeug noch mischen muss. Das ist mir alles zu umständlichund dauert auch viel zu lange. Das Allgemeinbefinden hat sich nach der Einnahme gebessert. Meine Haut sieht besser aus und ich bin fitter im Alltag. Ein sehr guter Rat meiner Mutter. Der Preis ist super.

Gegen Mangelerscheinungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2012
Dieses Präparat ist preiswert und hervorragend gegen jede Art von Stress und Mangelerscheinungen aufgrund von etwas ungesundem Leben (Alkohol!!!) sehr hilfreich!Nach kurzer Zeit schon bemerkt man den Erfolg!

Habe gute erfahrungen gemacht

Seniz Kuvvetli schreibt am 09.10.2011
Aufgrund meiner Ms und der krebserkrankung die ich jetzt überwunden habe sind bei mir viele vitaminmangel aufgetreten und diese hatte ich im ersten Jahr nei meiner Ms behandlung mit diesem Präperat gut in den griff bekommen und dachte mir ich bestelle es nochmal um zu sehen ob es bei mir genauso wirkt wie bei dem ersten mal.ich warte schon ungeduldig auf die lieferung.

Leider Pickel bekommen :o(

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.07.2011
Aufgrund der Empfehlung meines Arztes habe ich mir den Komplex gekauft weil er meinte das mein Vitamin B 12 in der Grauzone ist. Ich hab es nun seit gut 2-3 Wochen genommen. Mein Urin war jetzt während der ganzen Zeit Neongelb, was aber ganz normal ist. Nun, mit einem Mal habe ich sehr unreine Haut bekommen, jeden Morgen an dem ich aufwachte habe ich 3 neue Pickel mehr entdeckt und im Moment schau ich aus wie das blühende Leben, dazu muß ich sagen das ich 31 bin.Jedenfalls hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden das die Vitamine B6 und B12 im Verdacht stehen Anke auszulösen. Wer also eh schon mit unreiner Haut zu kämpfen hat sollte vorsichtig sein. Weitere positive oder negative Erscheinungen konnte ich nicht beobachten da ich es dazu wahrscheinlich zu kurz eingenommen habe. Mit diesem Betrag werde ich die Behandlung aber auch abbrechen weil für mich der Leidensdruck mit dieser schlechten Haut zu groß ist und ich nichts raus provozieren möchte. Durch das alles kann ich auch leider nur ein befreidigend geben, der Preis is ja durchaus überzeugend.

Auch für Tiere

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2011
Ich nehme diese Vitamine für meine Katzen, jeden Tag 1 Msp von dem Pulver aus den Kapseln, aufs Futter, da in den Fertigfutter oder selbstzubereiteten keine B-Vitamine enthalten sind.Die Katzen bekommen glattes und schönes Fell, vor allem gehen davon die Schppen weg.

gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.02.2011
Nehme diese Tabletten täglich, um vor allem meinen leichten Vitamin B12 Mangel aufgrund der Antibabypille zu boosten. Vom Preis her unschlagbar und einfach einzunehmen. Schon nach kurzer Zeit hat sich mein Blutbild gebessert.

Günstig und Wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2010
Die Darreichungsform ist bequem. Ich mag diese kleinen Flächchen nicht, die man noch mixen muß. Das ist mir alles zu umständlich. Das Allgemeinbefinden ist deutlich besser nach der Einnahme. Meine Haut sieht besser aus und ich bin fitter im Alltag. Ein sehr guter Rat einer Freundin. Der Preis ist unschlagbar.